PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

s4oksama
06.04.2019, 18:41
Ergebnisse der Umfrage: Wie schneiden Studenten bei den Probeexamina auf Amboss ab?


Durchschnittliches Ergebnis (alle Examina einbezogen):

Note 1 wird von 3,5% der Studenten erreicht.
Note 2 wird von 33,3% der Studenten erreicht.
Note 3 wird von 45,6% der Studenten erreicht.
Note 4 wird von 15,8% der Studenten erreicht.
Note 5 (oder schlechter) wird von 1,8% der Studenten erreicht.

Demnach haben die meisten Studenten die Note 3.

Durchschnittliches Ergebnis für die Probe-Examina vor Herbst 2017:

Note 1 wird von 15,8% der Studenten erreicht.
Note 2 wird von 38,6% der Studenten erreicht.
Note 3 wird von 26,3% der Studenten erreicht.
Note 4 wird von 17,5% der Studenten erreicht.
Note 5 (oder schlechter) wird von 1,8% der Studenten erreicht.

Durchschnittliches Ergebnis für die Probe-Examina ab Herbst 2017:

Note 1 wird von 3,5% der Studenten erreicht.
Note 2 wird von 33,3% der Studenten erreicht.
Note 3 wird von 35,1% der Studenten erreicht.
Note 4 wird von 22,8% der Studenten erreicht.
Note 5 (oder schlechter) wird von 5,3% der Studenten erreicht.

Demnach schneiden wir bei den Probeklausuren ab Herbst 2018 im Durchschnitt schlechter ab.

PS: Auf Youtube gibt es ein kleines Dermavideo mit verschiedenen Blickdiagnosen; vielleicht hat jemand Interesse (gerne könnt ihr auch Feedback zum Video geben :)

(Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=ChC5csRRFBc)

Wund und Heilsalbe
06.04.2019, 21:13
Vielen Dank fürs Posten, ich war schon enttäuscht, dass ich kein Ergebnis sehen konnte als ich mitgemacht hatte ;D

Könntest du noch schreiben, wieviel groß die Stichprobe war?

s4oksama
06.04.2019, 22:59
Ja, ich wollte eigentlich auch, dass das Ergebnis unmittelbar nach dem Teilnehmen angezeigt wird, habe es aber leider nicht hinbekommen :)

Ah, stimmt, es wurden 57 Teilnehmer registriert.

Monchichi94
07.04.2019, 14:37
Könnt ihr euch auch so gar nicht mehr aufraffen überhaupt irgendetwas noch zu machen ? :-nix

Asin
07.04.2019, 14:43
Könnt ihr euch auch so gar nicht mehr aufraffen überhaupt irgendetwas noch zu machen ? :-nix

Ja ! ich lass es jetzt auch einfach, etwas ausruhen, das Wetter genießen und entspannen. Wir haben denke ich alle lang genug gelernt und werden das schon irgendwie packen.

doxiepi
07.04.2019, 14:59
Ich wiederhol noch so n bisschen die Randfächer, wie Derma, Ortho und so'n Kram. Aber alles human und früh Feierabend. Morgen Vormittag Pharma ins Kurzzeitgedächtnis sich angucken, und ab Mittag werden die Füße hochgelegt! Erholung muss sein, ich glaub die 3 Tage werden von der Konzentration her anstrengend genug. Klar packen wir das alle!! Ob man jetzt noch alles oder nichts wiederholt, macht den Kohl auch nicht mehr fett jetzt.

Jack Swellow
07.04.2019, 17:34
Den Kohl fett machts nicht, aber Kleinigkeiten können schon noch helfen. Ich hab heute H18.3 gekreuzt und wusste das scheiß Hutchinson-Zeichen nur, weil ich da gestern zufällig drüber gestolpert bin ^^ Aber an sich halte ich es genauso.

Jack Swellow
08.04.2019, 09:18
Naaaa, schon alle am durchdrehen? :-))

Meerrettichperoxidase
08.04.2019, 09:34
Naaaa, schon alle am durchdrehen? :-))

Sag doch sowas nicht! :D
Da wird man ja schon vom Lesen nervös :-))

Ich habe gerade Tag 100 gekreuzt und bin zufrieden. Die letzten Wochen waren sehr schön bei mir, habe viele Freunde getroffen, das Wetter genossen und bei einigen Sachen mitgeholfen, die mir wichtig waren. Egal, was da die nächsten Tage kommt; es war, ist und wird alles gut.
Lasst uns da einfach hingehen, das wegkreuzen und dann die 5 Wochen bis zum PJ oder was auch immer genießen. :-love

Jack Swellow
08.04.2019, 09:42
Sag doch sowas nicht! :D
Da wird man ja schon vom Lesen nervös :-))

Ich habe gerade Tag 100 gekreuzt und bin zufrieden. Die letzten Wochen waren sehr schön bei mir, habe viele Freunde getroffen, das Wetter genossen und bei einigen Sachen mitgeholfen, die mir wichtig waren. Egal, was da die nächsten Tage kommt; es war, ist und wird alles gut.
Lasst uns da einfach hingehen, das wegkreuzen und dann die 5 Wochen bis zum PJ oder was auch immer genießen. :-love

Es sei denn, man will Derma machen und wird arbeitslos, wenns keine 1 wird :-p

Krokofant
08.04.2019, 09:47
Wer noch was fürs Kurzzeitgedächtnis machen will die nächsten Tage...

In den letzten drei Examen gabs für manche Fächer eine gut erkennbare Tendenz in der Tagverteilung der Fächer (kam mir beim Kreuzen so vor, habe ich dann bei Amboss überprüft):

Tag 1 Ortho/Kinder/Rheuma
Tag 2 Chirurgie/Gastro
Tag 3 blitzeklar Neuro/Psych/Auge

Die restlichen Fächer verteilen sich gut über alle drei Tage. Bin ja mal gespannt, ob das bei uns auch so ist

Wund und Heilsalbe
08.04.2019, 10:01
So langsam spüre ich die Aufregung in den Füßen und bin auf jeden Fall froh, dass es in 3 Tagen geschafft ist.

Heute muss ich nichts mehr kreuzen und schaue mir möglichst breit gestreut Themen an. Das einzige was micht nervt ist, dass ich die letzten Tage sooo knapp über 80% lag. Naja, es kommt wohl auf die Themenauswahl und das nötige Kreuzglück bei mir an. Dafür drücke ich mir dann heute auch noch ein bissle die Daumen.

Euch allen viel Erfolg für Morgen!

doxiepi
08.04.2019, 10:32
Wird auch wirklich Zeit, dass es langsam vorbei ist!!!

Meerrettichperoxidase
08.04.2019, 10:33
Es sei denn, man will Derma machen und wird arbeitslos, wenns keine 1 wird :-p

Na ja, zuvor darf man ja noch ein Jahr beinahe unbezahlt im PJ schuften, da dauert's also wenigstens noch etwas, bis der Gang zum Arbeitsamt ansteht. Das ist doch ein Trost! :-peng

Wund und Heilsalbe
08.04.2019, 11:16
Wie macht ihr es eigentlich mit Essen und Trinken?

Sollte ja leise beim Essen sein und niemanden geruchstechnisch stören.
Ich hatte Banane und Müsliriegel geplant. Was habt ihr so auf der Speisekarte?

Meerrettichperoxidase
08.04.2019, 11:28
Mettbrötchen mit Zwiebeln, Knoblauchchips und zum Nachtisch eine Durian-Frucht (https://i1.wp.com/www.yearofthedurian.com/wp-content/uploads/2014/10/singapore-3-1024x768.jpg?ssl=1).

(Auch Banane und Müsliriegel :) )

Wund und Heilsalbe
08.04.2019, 11:46
:D Sehr gut. Ich freu mich schon wieder auf den/die eine/n mit Karotte und Rauchpeitsche. Aber Chips sind natürlich auch ne klasse Idee.

Jack Swellow
08.04.2019, 11:57
Na ja, zuvor darf man ja noch ein Jahr beinahe unbezahlt im PJ schuften, da dauert's also wenigstens noch etwas, bis der Gang zum Arbeitsamt ansteht. Das ist doch ein Trost! :-peng

Bei uns gibts immerhin 500€ :-dance

s4oksama
08.04.2019, 17:26
Kann man eigentlich Lebensmittel in der Verkaufsverpackung mitnehmen (also Nüsse in der Tüte)?

🤔

Meerrettichperoxidase
08.04.2019, 18:34
Beim Physikum war das, soweit ich mich erinnere, kein Problem. Glaube nicht, dass sich das geändert hat. Eine Wurst hätten sie dir beim Examen vor einem Jahr aber vielleicht abgenommen wegen dieser Glutenfrage damals.... :-D