PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Std. Pflichtveranstaltungen pro Woche?



Seiten : [1] 2

Jenny7304
10.11.2003, 15:32
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden...ich bin Juristin und würde gern ein Zweitstudium Medizin abschliessen, etwas was ich eigentlich immer geplant hatte, was sich aber aus privaten Gründen (Auslandsaufenthalten etc) nicht verwirklichen ließ.

Ich habe eine gute, flexible Stelle u. möchte sie natürlich erst mal nicht ganz aufgeben - nun meine Frage: mit wieviel Stunden pro Woche muss man für Pflichtveranstaltungen in den ersten 4 Semestern rechnen? Dazu zählen für mich solche, über die man einen Anwesenheitsnachweis erbringen muss für die Zulassung zum Physikum und solche, bei denen man Dinge lernt (Labor, Praktika), die Bücher einfach nicht vermitteln können.

Ich freue mich auf Eure Antworten,
LG; Jenny

Heinz Wäscher
10.11.2003, 15:56
okay...dann werd ich ma zusammenzählen...wie das hier in Lübeck aussieht...

1. Semester
Bio : wöchentlich 4h
Chemie: 3-wöchentlich 4h
Termi : 2 SWS über 6 Wochen
Anatomie : 6 SWS ab Ende November
Einf. in die Klinik : 2h
Notfallmed (im Rahmen des Anat. Sem) : 2h bis Nov

2. Semester
Chemie : 3-wöchentlich 4h
Physik : wöchentlich 3h
Histo : wöchentlich 3h
Anatomie : 6h/Woche

3. Semester
Physio : 6h/Woche
Biochemie : 6h 2-wöchentlich
Anatomie : 5h/ Woche ...6 Wochen lang

4. Semester
Physio: 6h/Woche
Berufsfelderkundung : 1h + einmaliges Praktikum
Biochemie : 6h 2-wöchentlich

hinzu kommt noch Psychologie (als Kurs und Seminar)...bei uns war das aba bisher in Form einer anwesenheitsFREIEN Vorlesung

Sidewinder
10.11.2003, 15:57