PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2019



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Nautilie
26.06.2019, 12:55
Ja 22 Uhr wäre echt nervenzerreißend :D es kann ja der erste, der die Ergebnisse sieht, hier rein schreiben. Wahrscheinlich spricht sich das dann schneller rum.
Horror wäre, wenn ich 69% hätte, obwohl ich 70% brauche :D

Genau davor habe ich auch Angst xD
Bräuchte nur etwas über 70%, um relativ sicher drin zu sein. Weißt du schon was du machst, falls es nicht klappt?

InkognitoMedi
26.06.2019, 12:55
Meinst du? Das wäre zwar echt cool, aber ich will mir da keine zu großen Hoffnungen machen... Aber wenn ich mir die Zeiten angucke, vielleicht ist irgendwann zwischen 10 und 12 ja realistisch? Das würde mir schon reichen :D

Ich glaub die genaue Uhrzeit ist absolut schwer einzuschätzen. Einfach Ruhe bewahren und sich auf das Ende des Wartens freuen :)
Morgen ist sicherlich auch ne Möglichkeit, werden wir ja sehen!

medicus_00
26.06.2019, 13:12
Genau davor habe ich auch Angst xD
Bräuchte nur etwas über 70%, um relativ sicher drin zu sein. Weißt du schon was du machst, falls es nicht klappt?

Ich werde mich dann nächstes Jahr für die Landarztquote bewerben und hoffen, dort angenommen zu werden. Das wäre erst mal Plan B. Zum HamNat werde ich mit meiner 2,0 wahrscheinlich nicht eingeladen werden, deswegen fällt das weg. Plan C wäre der MedAT. Bin also mit Plänen reichlich vorgesorgt :D

Und was machst du, falls es nicht klappt? :)

Nautilie
26.06.2019, 13:34
Ich werde mich dann nächstes Jahr für die Landarztquote bewerben und hoffen, dort angenommen zu werden. Das wäre erst mal Plan B. Zum HamNat werde ich mit meiner 2,0 wahrscheinlich nicht eingeladen werden, deswegen fällt das weg. Plan C wäre der MedAT. Bin also mit Plänen reichlich vorgesorgt :D

Und was machst du, falls es nicht klappt? :)

Weil ich zum Glück ne 1,4 habe, wahrscheinlich erstmal Ham-Nat. Und wenn das nicht klappt, schaue ich mal was nächstes Jahr mit der neuen Regelung alles so möglich ist... Eventuell gibt es dann ja einen neuen Test, oder andere Optionen... An die Landarztquote hatte ich noch gar nicht gedacht O.o

Eine Ausbildung, nur um danach doch noch mal was anderes zu machen, finde ich im Moment noch komisch... Aber wer weiß, wenn die Ergebnisse da sind kann ich mir das ja immer noch überlegen...
Aber fürs erste hoffe ich, daß der TMS noch irgendwie reicht 😬

medicus_00
26.06.2019, 13:37
Weil ich zum Glück ne 1,4 habe, wahrscheinlich erstmal Ham-Nat. Und wenn das nicht klappt, schaue ich mal was nächstes Jahr mit der neuen Regelung alles so möglich ist... Eventuell gibt es dann ja einen neuen Test, oder andere Optionen... An die Landarztquote hatte ich noch gar nicht gedacht O.o

Eine Ausbildung, nur um danach doch noch mal was anderes zu machen, finde ich im Moment noch komisch... Aber wer weiß, wenn die Ergebnisse da sind kann ich mir das ja immer noch überlegen...
Aber fürs erste hoffe ich, daß der TMS noch irgendwie reicht 😬

Man muss bedenken, dass man mit der Landarztquote anschließend auch Hausarzt werden muss. Für eine Freundin von mir fällt das deshalb schon mal weg. Ich fänds nicht so schlimm. Muss wohl jeder für sich wissen :D

InkognitoMedi
26.06.2019, 13:43
Man muss bedenken, dass man mit der Landarztquote anschließend auch Hausarzt werden muss. Für eine Freundin von mir fällt das deshalb schon mal weg. Ich fänds nicht so schlimm. Muss wohl jeder für sich wissen :D

Ich will hier keinen abschrecken, aber ich hab mich mit 1,3 und ner halb abgeschlossenen Physio-Ausbildung dieses Jahr auf die Landarztquote in NRW beworben und wurde nichtmal zum Gespräch eingeladen, was mich absolut überrascht hat. Scheint auch da ziemlich schwer zu sein reinzukommen :/

medicus_00
26.06.2019, 13:52
ohje, das hätte ich nicht gedacht. Ich weiß zwar nicht genau, auf welche Kriterien die achten, um zum Gespräch einzuladen, aber finde das trotzdem sehr schade, dass du nicht eingeladen wurdest :/

InkognitoMedi
26.06.2019, 14:04
Schon ärgerlich, aber ich muss sagen das die Vertragskonditionen echt Heavy sind und ich mir das selbst nach Zusage noch 2x überlegt hätte das ganze durchzuziehen, dafür hab ich meiner Meinung nach zu gute Chancen über das normale Verfahren genommen zu werden und möchte eigentlich lieber in den Bereich Chirurgie gehen (zumindest nach jetzigem Stand).
Nächstes Jahr ziehen bestimmt viele Bundesländer nach mit ähnlichen Verfahren und dann wird’s bestimmt auch einfacher da reinzukommen!

medicus_00
26.06.2019, 14:16
Schon ärgerlich, aber ich muss sagen das die Vertragskonditionen echt Heavy sind und ich mir das selbst nach Zusage noch 2x überlegt hätte das ganze durchzuziehen, dafür hab ich meiner Meinung nach zu gute Chancen über das normale Verfahren genommen zu werden und möchte eigentlich lieber in den Bereich Chirurgie gehen (zumindest nach jetzigem Stand).
Nächstes Jahr ziehen bestimmt viele Bundesländer nach mit ähnlichen Verfahren und dann wird’s bestimmt auch einfacher da reinzukommen!

Dein Schnitt ist wirklich wahnsinnig gut. Bei mir wäre es trotz der Bedingungen dennoch eine Überlegung wert. Ich wollte ursprünglich auch in die Chirurgie :D

medicus_00
26.06.2019, 16:20
Meinst du? Das wäre zwar echt cool, aber ich will mir da keine zu großen Hoffnungen machen... Aber wenn ich mir die Zeiten angucke, vielleicht ist irgendwann zwischen 10 und 12 ja realistisch? Das würde mir schon reichen :D

Mit „morgen“ meinte ich übrigens Freitag. Hab mich da vertan :)

InkognitoMedi
26.06.2019, 16:22
Mit „morgen“ meinte ich übrigens Freitag. Hab mich da vertan :)

Naja angesichts dessen, dass 13/14 die Ergebnisse am 27. hochgeladen wurden ist morgen vielleicht auch garnicht so unwahrscheinlich wie man denkt 🤷🏼*♂️ Denke aber auch Freitag wird’s kommen

medicus_00
26.06.2019, 16:36
Naja angesichts dessen, dass 13/14 die Ergebnisse am 27. hochgeladen wurden ist morgen vielleicht auch garnicht so unwahrscheinlich wie man denkt 🤷🏼*♂️ Denke aber auch Freitag wird’s kommen

Das kann natürlich auch sein. Ab morgen bin ich auf jeden Tag bis Sonntag vorbereitet :D

Ursa
26.06.2019, 22:09
@Nautilie...

Mit 1,4 hättest du doch noch relativ gute Chancen in Frankfurt.

Nautilie
27.06.2019, 09:56
@Nautilie...

Mit 1,4 hättest du doch noch relativ gute Chancen in Frankfurt.

Ist aber eine "schlechte" 1,4. Ein NC von 1,4 heißt ja nur, daß der letzte Bewerber mit 1,4 genommen wurde... Deswegen mache ich mir da keine allzugroßen Hoffnungen, aber wenn der TMS nicht klappt würde ich es mir überlegen 😬

InkognitoMedi
27.06.2019, 10:46
Ist aber eine "schlechte" 1,4. Ein NC von 1,4 heißt ja nur, daß der letzte Bewerber mit 1,4 genommen wurde... Deswegen mache ich mir da keine allzugroßen Hoffnungen, aber wenn der TMS nicht klappt würde ich es mir überlegen ��

Selbst mit meinem schlechten 1,3 müsste ich glaube ich sogar um Frankfurt bangen, die Zulassungsgrenze wird ja tendenziell immer härter.. Würde es mit nem 'schlechten' 1,4 auch eher in Hamburg versuchen, denke da hast du wenn du dich gut vorbereitest deutlich bessere Chancen.

PhilX
27.06.2019, 11:05
Ich hoffe ja immer noch auf heute Abend.

2013 war der 30.06 das letzte Mal ein Sonntag und damals kamen die Ergebnisse am 27.06. Das Warten macht einen ja wahnsinnig.

InkognitoMedi
27.06.2019, 11:15
mal gucken ob’s heute kommt, macht einen echt verrückt die ganze Zeit die Seite zu refreshen :-/
Irgendwie denke ich das die Ergebnisse morgen kommen..

Nautilie
27.06.2019, 11:19
Selbst mit meinem schlechten 1,3 müsste ich glaube ich sogar um Frankfurt bangen, die Zulassungsgrenze wird ja tendenziell immer härter.. Würde es mit nem 'schlechten' 1,4 auch eher in Hamburg versuchen, denke da hast du wenn du dich gut vorbereitest deutlich bessere Chancen.

Oder man versucht sich in Auswahlgesprächen... Wobei da ja die Einladung zu kriegen auch schon schwierig ist, und ich bin nicht so der Typ der sich gute präsentieren kann 🤔

InkognitoMedi
27.06.2019, 11:24
Oder man versucht sich in Auswahlgesprächen... Wobei da ja die Einladung zu kriegen auch schon schwierig ist, und ich bin nicht so der Typ der sich gute präsentieren kann 🤔

Auswahlgespräche in Hannover zB sind definitiv mit deinem Schnitt auch ne sehr gute Option. Ich hab damit zwar keine guten Erfahrungen gemacht, obwohl ich viel außerschulisches Engagement nachweisen konnte und ein super Gespräch geführt hab, ist aber trotzdem ne Überlegung wert!

lcmed
27.06.2019, 11:39
Ich melde mich auch nochmal, bin im selben 1,4 Boot wie hier einige :)
Hannover hab ich auch keine guten Erfahrungen mit gemacht, aber generell sind solche Auswahlgespräche reine Glückssache. Sonst könnte man in Dresden und dem Punktesystem noch Glück haben und zum Gespräch eingeladen werden, je nachdem was du sonst noch an Zusatzqualifikationen mitbringst. Frankfurt war meine ich letztes Jahr 1,4 und Dienst, also da geht ohne FSJ nichts. Und das war dort die letzten drei Jahre schon so, also ist mir das auch ein bisschen risky. Dann bleibt nur Duisburg essen mit Einladung zum Gespräch bis 1,5...
aber hoffen wir einfach, dass der Medizinertest uns da allen hilft und wir nicht auf diese Optionen hoffen müssen.

Ich sitze hier schon gefühlt seit Anfang der Woche auf glühenden Kohlen...