PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn des Pflegepraktikums



Seiten : 1 [2]

rafiki
06.12.2018, 06:06
Hallo Oops,
bist du im Schlafentzugszustand?

Oops!
06.12.2018, 07:15
Hallo Oops,
bist du im Schlafentzugszustand?

:D
Ich nenne es Arbeit, aber die Formulierung gefällt mir.

ehem-user-11022019-1151
06.12.2018, 08:30
:D
Ich nenne es Arbeit, aber die Formulierung gefällt mir.

Richtige Arbeit oder lernen? :)

Prinzipiell lese ich ganz gerne die Einträge hier, doch bei ellenlangen Texten verliere ich leider die Freude.

Nessiemoo
06.12.2018, 15:13
Oops, soweit ich aus deinem langen Text gelesen habe - so ganz unrecht hast du ja nicht. Aber das sind wirklich Argumente dafür, dass man KPP so lassen soll wie es jetzt? Das sind doch wieder Argumente - bei dir wars gut, also sind Menschen, die schlechtere Erfahrungen hatte, selber schuld? Die ganze Generation ist schlecht, deswegen sollen sie richtig mal ausgenutzt werden? Weil was dich nicht tötet, macht dich stärker? Ich sehe immer noch nicht ein, dass das Gründe sind, wieso man nicht Lehre verbessern sollte.

davo
07.12.2018, 11:43
Ganz nüchtern betrachtet: Ist doch völlig egal. Ja, es ist unnötig (sieht man daran, dass es in den meisten Ländern überhaupt nicht existiert), ja, es ist mies, dass man kein Geld dafür bekommt, und ja, man wird manchmal als Gratisarbeitskraft ausgebeutet. Aber was solls? Sind doch nur drei Monate. Bevor man da jetzt große Energie investiert um sich drüber aufzuregen, über für und wider nachzudenken, eine Petition anzudenken, usw., ist es doch viel simpler, es einfach zu absolvieren ohne groß zu hyperventilieren. Dann ist es schnell vorbei und alles ist gut. Ist doch die viel angenehmere Strategie.

Und wie schon im anderen Thread erwähnt: Nutze die Gelegenheit um deinen Ekel zu überwinden statt diesen Situationen um jeden Preis aus dem Weg zu gehen.

S.Pearce
28.12.2018, 13:37
Es soll sogar Menschen geben die vor dem Studium in einem Nicht_medizinischen Beruf eine Ausbildung gemacht haben und genau dieses "ich bin nichts, kann nix" durchgemacht haben.

Die dürfen dann trotzdem "demut" vor Oberschwester Hildegard Charakteren lernen. Prima. Unbezahlt in den dadurch kaum vorhandenen Ferien. Oberprima.

Machen wir uns nix vor. Hätten wir keinen Pflegenotstand, wäre eine Reduzierung auf 4 Wochen oder völlige Abschaffung kein Thema mehr. Aber billiger wirds eben nicht, was Arbeitskräfte angeht. Und wer den Patienten wäscht oder Betten macht, ist ja schlussendlich egal. Und man kann zukünftigen Ärzten an die 100 Mal pro Tag sagen dass sie ja niemals wieder richtig arbeiten werden. Richtig arbeiten tut ausnahmslos nur die Pflege. Genial.