PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Urkunde



Alex
09.09.2001, 14:40
Weiß einer, wann diese offiziellen Ergebnismitteilungen reinflattern? Beim Physikum hatte ich das Ding noch vor der mündlichen Prüfung in der Hand. Dieses Mal läßt man sich offenbar mehr Zeit.

OLI
09.09.2001, 16:11
Vor der mündlichen Prüfung!?!?!?
Bei uns kam die Post erst 4 Wochen nach dem mündlichen!
Jedenfalls hat das LPA uns mitgeteilt, das die Briefe ca. 4-5 Wochen dauern werden, vielleicht sind die aber nur bei uns so lahm.
Grüsse nach Ddorf

Alex
09.09.2001, 17:23
Echt, so lange? Sag mal Oli, wo liegt eigentlich Homburg?

OLI
09.09.2001, 19:22
Mir fällt gerade ein, wenn man nur einen "Bestehensnachweis" braucht, zwecks Uni-Wechsel oder Auslands-Tertial, kann man sich ans LPA wenden, Noten gibt´s da, soviel ich weiß, noch nicht.

Übrigens, Homburg gehört zur Uni Saarbrücken, Human- und Zahnmedizin sowie seit neuestem der Studiengang Humanbiologie sind ausgelagert, immerhin auf dem Gelände, wo vor vielen Jahren die Uni des Saarlandes gegründet wurde - auf dem Gelände einer ehemaligen Nervenheilanstalt, und nicht wenige behaupten, es hätte sich seitdem nicht viel verändert.

Und wirklich viel zu sehen gibt es hier auch nicht, das erklärt vielleicht (bestimmt!), dass prozentual gesehen in Homburg die meisten Mediziner mit Erasmus 1(-2) Jahre weggehen, aber wenigstens kann man hier stundenlang durch den Wald laufen oder Rad fahren, imerhin etwas.
Grüße ins Rheinland.

waterwitch
09.09.2001, 21:09
Also wir in Rostock (nein das liegt nicht in Russland!!!) bekommen die offiziellen Ergebnisse ca. 3 Wochen nach Prüfungsende und meist vor der mündlichen. Also ich erwarte ab morgen den Brief...und werd ihn lieber bis nach der mündlichen verbuddeln

Ww

airmaria
09.09.2001, 21:27
Aber in Polen - oder?!
"Mary" Spaßmaria

Alex
09.09.2001, 22:21
Sag mal waterwitch, bist Du so'n waschechter Rostoker, so mit Glatze und so :-)) oder hat die ZVS Dich dahinverdonnert? War noch nie da, kann sehr schoen sein. Ein Freund von mir hat's dort nicht lange ausgehalten.

Ich drück Dir die Daumen für die mündliche.

10.09.2001, 13:09
Sag mal Alex, bist du so´n waschechter Düsseldorfer, so mit Rolex und Solariumbräune oder hat die ZVS dich dahin verdonnert? War noch nie da, soll aber auch nicht so doll sein. Ein Freund von mir hat´s dort nicht lange ausgehalten.

Grüsse aus Köln
Günni

Alex
10.09.2001, 13:38
Ach du *******, Köln... Klar, ich laufe die Kö rauf und runter. Is schon ne nette Landeshauptstadt. Da kann Köln nicht gegen anstinken. :-))

Selbst die Norwegischen Pinzen lieben Dus.

priv.doz.
10.09.2001, 13:44
.

waterwitch
10.09.2001, 14:22
Mann mann, seid ihr primitiv.
Ich kenne keine Glatzen, aber es soll sie hier in HRO geben. Würde bei mir (weibl.) auch echt doof aussehen.

Ansonsten ist das hier ein SEHR schöner Studienort. Da kann man mal eben zum Strand nach Warnemünde fahren (mit Semesterticket umsonst) und dort mal eben 2h Urlaub machen und dann wieder hinter die Bücher.

Strand:

http://www.3art.de/hugesize.jpg

Lieber Alex, mag sein, dass ich jenen Kumpel von Dir kenne.. Aber wenn er es hier nicht so lange ausgehalten hat, liegt das an eben diesen Vorurteilen oder an mangelnder Kontaktfreudigkeit.

Rostock, war mein Wunschstudienort Nr. 1

Ciao
Ww