PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Vorbereitung M2



aviaviavi
20.12.2018, 18:37
Hallo :)
Ich habe vor mit Amboss fürs M2 zu lernen und paar Kommilitonen meinten, sie hätten die Lernkarten des jeweiligen Tages immer nochmal aufgeschrieben: wie habt ihr das gemacht? Reicht es auch die Karten nur zu lesen ?
Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp!
Schöne Weihnachten 🎄

davo
21.12.2018, 05:22
Kommt mir irgendwie stark übertrieben vor. Hab ich nicht gemacht, kenne auch sonst niemanden, der das so gemacht hat. Im Oktober sind nur 1,5% durchgefallen - die Hürde liegt also nicht sehr hoch. Das darf man nie vergessen.

Nessiemoo
21.12.2018, 05:39
Ich hab das gemacht. Du solltest genau das machen, was du auch mit Lehrbuchern/Vorlesungsfolien im Studium gemacht hast, Amboss ist ja nichts anderes. Wenn du bisjetzt durch Lesen gut gelernt hast, dann mach das weiter und fang nicht auf der letzten Strecke mit abschreiben an. Und umgekehrt.

nie
21.12.2018, 08:50
Ich hab auch teilweise Sachen rausgeschrieben und manche Sachen nochmal für mich zusammengefasst. Aber ich hab schon immer durchs Schreiben gelernt und brauche das einfach für mich. Hab auch nur bei größeren Themen Notizen oder Übersichten gemacht und nicht jede Lernkarte nochmal abgeschrieben.

Wenn du bis jetzt immer durchs Lesen gelernt hast, dann reicht das jetzt auch fürs Examen. Den größten Lerneffekt hat man eigentlich auch durchs Kreuzen.

aviaviavi
22.12.2018, 11:09
Danke =)