PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobaussichten nach langer Elternzeit



Anaya
02.01.2019, 20:40
Hallo!

Ich brauche ehrliche Meinungen und Erfahrungen.
Ist es nach 5 Jahren Elternzeit möglich wieder eine Stelle in der Pädiatrie zu finden ( NRW )?
Oder sollte Ich mir Gedanken machen , welche Fachrichtungen alternativ in Frage kommen könnten.
Bevor ich schwanger wurde, habe ich ca . 2 Jahre in der Pädiatrie gearbeitet, durch die Schwangerschaft erhielt ich ein Beschäftigungsverbot, seitdem bin ich zu Hause.
Meine Kinder sind jetzt 4 und 2 und ich möchte bald wieder einsteigen, mache mir aber Sorgen ob ich nach dieser langen Pause überhaupt noch eine Stelle finden werde.

annekii
02.01.2019, 20:54
Aber klar! Gesucht wird gerade viel, auch in der Pädiatrie. Und du hast ja die letzten 5 Jahre nicht mal ganz fachfremd verbracht :)
Ich bin auch nach 2 Jahren Pädiatrie ins Beschäftigungsverbot und danach erstmal für ein Jahr in die Praxis, dann nochmal 2 Jahre in die Klinik.
Aus welcher Ecke kommst du denn?

McBeal
03.01.2019, 05:06
Auf jeden Fall findest Du was! Wo in nrw suchst Du (gern auch per PN)?

LG
Allyz

yoann
03.01.2019, 20:23
täusch ich mich grad oder hat sich alles nochmal wahnsinnig verãndert bzgl stellensituation in deutschland? vor 5 jahren als ich angefangen hab gabs in der pädiatrie gar nichts...

McBeal
04.01.2019, 05:03
Das kann gut sein. Ich habevor zehn Jahren angefangen und durchaus einige Bewerbungen schreiben müssen.

LG
Ally

ayz912
20.03.2019, 19:02
Hallo !

und Entschuldigung für meine späte Antwort, Januar und Februar waren meine Kinder ständig krank und ich hatte dann total vergessen hier nochmal etwas zu schreiben.

Ich suche momentan eine Stelle ,aber es scheint so als ob niemand jemanden Teilzeit einstellen möchte .
Für jeden Ratschlag bin ich dankbar und falls Du Kliniken kennst die auch Assistenten in Teilzeit einstellen sag mir bitte Bescheid.

Danke und LG

vanilleeis
20.03.2019, 19:08
Woher aus nrw kommst du denn? Gerne auch als PN

McBeal
20.03.2019, 19:39
Genau, schreib mal, wo Du suchst.

LG
Ally