PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barmenia als private Krankenversicherung?



Chhanu
12.01.2019, 13:29
Hallo allerseits,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Barmenia als private Krankenversicherung?
Ich war bisher über meine Eltern beihilfeberechtigt und daher sehr günstig in der PKV versichert. Bald werde ich aber 25 und wenn ich in meiner bisherigen Krankenversicherung bleiben würde, wäre das sehr teuer. Die Barmenia bietet für Medizinstudenten einen günstigeren Tarif an. Daher überlege ich, mich für die letzten 1 1/2 Jahre des Studiums dort zu versichern. Im Internet habe ich sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen und bin jetzt ein bisschen verunsichert. Würde mich über Meinungen von euch freuen. :-)
Viele Grüße

Feuerblick
12.01.2019, 13:43
Kann man empfehlen, würde ich sagen.

Sebastian1
13.01.2019, 08:17
Ist die Frage, ob man wirklich für alle Zeiten am die PKV gebunden sein möchte. Ob sich das lohnt hängt sehr von der eigenen Lebensplanung ab...

Kandra
13.01.2019, 08:22
Ist die Frage, ob man wirklich für alle Zeiten am die PKV gebunden sein möchte. Ob sich das lohnt hängt sehr von der eigenen Lebensplanung ab...

Naja, bis zum Ende seines Studiums hat er da keine große Wahl. Erst zu Arbeitsbeginn stellt sich due Frage dann wieder.

Feuerblick
13.01.2019, 08:36
Das muss jeder selbst wissen. Danach wurde nicht gefragt und noch geht es ja um die Versicherung während des Studiums.

Nessiemoo
13.01.2019, 12:10
Wenn es sich nur um 1,5-2 Jahre handelt, ist es vermutlich nicht so ganz wichtig. Trotzdem würde ich insbesondere auf Reha-Leistungen achten, sie sind oft in PKV schlechter.
Barmenia hatte ich nur als Auslandskrankenversicherung, war da voll okay, aber hatte ich auch außer einer Sinusitis im Ausland nichts mit ihr zu tun. Nur das Kündigen hat dann sich gezogen, aber das war auch zumindest halb mein Fehler :D

Flavio99
17.04.2019, 12:40
Ich würds auch Empfehlen.