PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnis NACH Facharztprüfung?



Murloc
14.01.2019, 11:24
Hallo,

ich brauche aktuell bei Stellenwechsel ein Zeugnis. Nun habe ich zur Facharztprüfung vor 4 Jahren ein ausführliches Zeugnis bekommen. Kann dann das aktuell benötigte auf das alte verweisen und ausführlich nur die Zeit ab der Facharztprüfung abdecken - oder würdet Ihr ein komplettes Zeugnis wollen (wäre dann ab 2005 mit Elternzeit)?
Ich muss / darf mein Zeugnis selber schreiben.

Viele Grüße

Feuerblick
14.01.2019, 11:59
Dann reicht doch das Zeugnis nach Facharztprüfung, wenn der Rest abgedeckt ist durch ein früheres Zeugnis.

Murloc
14.01.2019, 12:05
Danke, es kommt mir komisch vor, die Gesamtzeit aufzuführen und dann für die ersten Jahre auf das erste Zeugnis zu verweisen. Aber alles andere sprengt dann auch jeden Rahmen der Übersichtlichkeit.

Feuerblick
14.01.2019, 12:28
Wieso die Gesamtzeit aufführen? Du hast von...bis dort als Facharzt gearbeitet.

Murloc
14.01.2019, 12:41
Ich habe zwar von 2014 an dort als Facharzt gearbeitet, aber seit 2005 war ich ja bereits als Arzt dort angestellt. Das hätte ich auch gerne als zusammenhängenden Zeitraum drin.
Ich habs jetzt so formuliert:

xyz war vom 01.11.2005 bis zum 31.03.2018 in der Klinik abc beschäftigt.

Zu Ihrer Tätigkeit im Rahmen der Weiterbildung zur Fachärztin für hmhm wurde im Dezember 2013 ein ausführliches Zeugnis erstellt. Die Prüfung zur Fachärztin für hmhm hat xyz am 23.01.2014 erfolgreich abgelegt.

Dann beschreibe ich meine Tätigkeiten ab der Facharztprüfung.

Zum Glück bin ich nicht so in Zeitnot und kann da ein paar Tage dran rumfeilen und gebe es noch einem Kollegen und einer Personalerin zum Kontroll-lesen

WackenDoc
14.01.2019, 17:30
Mach es dir doch einfach:
Herr/frau Murloc war vom 1.11.2005 bis zum 31.3.2018 zunächst als Weiterbildungsassistent, nach dem erfolgreichen Ablegen der Facharztprüfung als Facharzt für xy in unserer Klinik angestellt.
Als Facharzt war er für xy verantwortlich.....
Was du vorher gemacht hast, interessiert ja nicht wirklich. Es sei denn du hast da noch irgendwie rotiert. Dann den ersten Satz auseinandernehmen und die Stationen soweit sinnvoll aufteilen.
Du bist jetzt aber schon 5 Jahre Facharzt, da interessiert die Assistenzarztzeit nicht mehr wirklich. Der Zeitraum ist für den lückenlosen Nachweis wichtig.

Oder du schreibst irgendwas dass du nach erfolgreichem Absolvieren der Weiterbildung zum xy-Arzt als Facharzt übernommen werden konntest.

Murloc
14.01.2019, 17:56
Die Formulierung klingt besser als meine, danke *gefaelltmir*