PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysiologieSchein extern nachholen



magnificent
19.01.2019, 07:00
Hallo,

Ich studiere an der Uni Bonn Humanmedizin
und befinde mich aktuell in Physiologie
im letzten 6. Versuch.
Wenn ich die Klausur nicht bestehen sollte,
werde ich exmatrikuliert.
Daher wollte ich fragen, ob jemand Tipps
hat, an welcher Uni ich den Physioschein problemlos
nachholen könnte.
Natürlich dürfte ich dann an meinem letzten Versuch
nicht teilnehmen und müsste mich vorher abmelden.
Ich wäre euch unglaublich dankbar,
wenn mir jemand helfen könnte oder ähnliche
Erfahrungen gemacht hat.
Ich möchte meinen Studienplatz nicht so einfach riskieren.

Liebe Grüße

Kiddo
19.01.2019, 10:40
Hallo.

Marburg würde ich dir nicht empfehlen. Physio ist in der Vorklinik hier gefühlt das schwierigste Fach.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.

Lg Kiddo

AlexStudent
19.01.2019, 11:29
Mahlzeit,

HD bringt nix, da hier Physio gemeinsam mit Ana/Histo und BC vom 2. bis zum 4. Semester geschrieben wird ("Integrierte Klausur"). Ich drücke Dir auch die Daumen für eine gute Lösung, LG Alex

Meerrettichperoxidase
19.01.2019, 14:50
In Göttingen ist es zwar nur eine Klausur, aber als problemlos hab ich Physiologie dort nicht in Erinnerung. Machbar zwar, aber nicht problemlos. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier bedeutend leichter ist als in Bonn. Tut mir leid, dass du in so einer schwierigen Situation bist! Drücke dir beide Daumen, dass du eine Lösung findest und diesen Schein hinter dich bringen kannst. Nur Mut!

Met-med
19.01.2019, 16:09
Hallo!

Physiologie ist ein zentrales Fach und jede Prüfung dazu, egal an welcher Uni, wird nicht einfach sein.
Das Hauptproblem, das ich in der Situation sehe, ist der Gedanke: "Es ist mein letzter Versuch. Wenn ich's nicht schaffe, war's das."
Dieser Gedanke blockiert enorm.