PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen verpasst nach Los - Nachholbar?



Kostas
11.11.2003, 21:23
Die Frage geht an alle die später per Los reingekommen sind.
Hab morgen meinen ersten Tag in Bonn und hab somit schon 3 Wochen verpasst...
Kann mir da jemand aus Erfahrung berichten?
Kann ich da überhaupt noch hin nachdem ich soviel versäumt habe, also wegen Fehlzeiten in Vorlesungne und Übungen?

Mithridates
11.11.2003, 22:44
Wenn du wirklich Medizin studieren willst, dann darfst du dich wegen so ner Sache nicht abschrecken lassen...
Ich würde erst mal im Dekanat anfragen, dort werden Sie geholfen...
Im schlimmsten Fall musst du bei den einzelnen Zuständigen für die Kurse mal vorbei und solange du anständig dein Anliegen vorträgst, sollte es kein Problem geben, ansonsten nochmal ins dekanat und jammern...

nicht vergessen, egal an wen du dich wendest:
die kochen alle auch nur mit Wasser! (aber ja nicht anmerken lassen!)
einfach mal probieren! was hast du zu verlieren

(im ersten Semester ist sowieso nicht so viel los, das kommt einem nur so vor, am schlimmsten dürfte sein, daß du die ganzen netten Erstifeten verpasst hast... g*
also don't panic!)

Kostas
12.11.2003, 07:32
Sachlage:
Gestern nach Bonn gekommen, keine Wohunng, kein Studentenwohnheimplatz ( war ja klar) obwohl gesucht wien BLöder, enige BEsichtigungen stehen aber noch aus...
Dann Kreuzband vor 1,5 Monaten gerissen und muss dieses Jahr wieder operiert werden, humple hier durch die Gegend und dann halt noch dir 3 Wochen verpasst, das wird ein schöner Akt.

Werd erstmal im Dekanat anfragen was da für möglichkeitne gibt, melde mich dann mit Neuigkeiten :-)