PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Arbeitsplatz



Medimarinka
11.11.2003, 22:32
Man sieht es ja überall in den Serien, in den Kinos usw. Liebe oder wie jeder es zu verstehen mag am Arbeitsplatz!
Wie steht ihr dazu?
Eher ein Störfaktor oder eine nette Abwechslung?

Eure Meinung ist gefragt!

:-D

harlekyn
11.11.2003, 22:48
hab ich mal angekreuzt sozusagen...

Aber:

Sowas geht solange gut, wie sich die Partner gut verstehen! Stress daheim wird in der Regel auch auf die Arbeit mitgenommen. Und wenn man vielleicht als Beispiel Ex und Freundin auf der Arbeit hat ist es endgültig vorbei!

Ich kenn mich da en bißchen aus. Arbeite sozusagen in dem größten Beziehungsarbeitszirkus den man sich vorstellen kann. Hab erlebt das es gut geht, aber auch das es total in die Hose geht/ging...

Medimarinka
12.11.2003, 21:02
Hab erlebt das es gut geht, aber auch das es total in die Hose geht/ging...

Deswegen kann mir echt nicht vorstellen, daß es auch gut gehen kann, wenn man eng zusammenarbeitet.
Wenn man vielleicht sich aus dem Weg geht, dann kann es noch erträglich sein, aber sonst....?
Da ich bevorzugt der Meinung bin, daß es nie gut gehen kann und damit vielleicht potentielle Partner verjage, überlege ich es mir langsam doch meine Meinung zu ändern..

Die Niere
12.11.2003, 21:31
Eigentlich sollte immer der Satz: Never fuck the own company gelten - sonst gibbet nur Stress, früher oder später. Aber wie soll man sich zurückhalten, wenn man sich dann eben doch mal am Arbeitsplatz verliebt.

@Harlekyn: Bisher dachte ich das KH wäre die größte Partnerbörse der Welt???

gruesse, die niere

Medimarinka
12.11.2003, 21:58
@Harlekyn: Bisher dachte ich das KH wäre die größte Partnerbörse der Welt???

Ist doch nicht wahr, eher die tote Hose ;)

:-D

Die Niere
12.11.2003, 22:38
Original geschrieben von Medimarinka


Ist doch nicht wahr, eher die tote Hose ;)

:-D
Ist das jetzt dein ernst...ich persönlich habe noch nie soviel Hormone rumfliegen sehen, wie im KH...

es gruesst, die hormonresistente niere :-blush

Lava
12.11.2003, 22:46
Also meine Eltern sehen sich ca. 24 Stunden am Tag und sind seit 21 Jahren recht glücklich verheiratet :-)

Medimarinka
12.11.2003, 22:47
Bin vielleicht viel zu depressiv um auf die rumfliegende Hormone zu achten.
Oh je, das gebe ich ja noch zu...

Hurra, die Therapie zeigt Fortschritte........

:-((

luckyblue
13.11.2003, 01:03
Never fuck the own company
"Never put your pencil in the company's ink" heißt es salonfähiger.

harlekyn
13.11.2003, 17:46
Muß das mal anders sagen:

Rettungswache sit net die größte Partnerbörse sondern der größte Sexzirkus!
Ich geh mal davon aus, dass im KH es immer irgendwelche Frauen gibt, die sich net von nem andren Angestellten welcher Art pimpern lassen...(Bitte um Aufklärung, denn so ein bißchen freu ich mich ja auch schon darauf :-D )

Miss
13.11.2003, 18:09
Und um das mal mehr einzugrenzen:
hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Freundin/ Freund aus gleichem Fachbereich bzw. sogar Semester?

Und wie seht Ihr das sonst? Pärchenalarm in den Seminaren eher nervig oder okay?

Die Niere
13.11.2003, 21:24
Original geschrieben von harlekyn
Muß das mal anders sagen:

Rettungswache sit net die größte Partnerbörse sondern der größte Sexzirkus!
Ich geh mal davon aus, dass im KH es immer irgendwelche Frauen gibt, die sich net von nem andren Angestellten welcher Art pimpern lassen...(Bitte um Aufklärung, denn so ein bißchen freu ich mich ja auch schon darauf :-D )
Naja, um das Niveau wieder ein wenig anzuheben...pop*** gibt es eigentlich selten so im KH, aber eine Menge Flirts manchmal auch Beziehungen und selten auch mal richtige Paare die sich finden.

Aus meiner eigene Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus Vorteile hat, jemanden aus der gleichen Branche an seiner Seite zu haben - zum einen hat der Partner einfach mehr Verständnis für bestimmte Zeitprobleme, die einfach im Studium immer wieder auftreten und zum anderen, ist das reden über aktuelle Ereignisse , die einem dort widerfahren sind, einfach leichter und man schwimmt irgendwie auf dem gleichen Fluß. Aber es kann natürlich auch zu viel des Guten werden. Wenn man jedoch die richtige Mischung gefunden hat, ist es eigentlich äußerst angenehm. Mit mischung meine ich jetzt, gemeinsame Kurse, getrennte Kurse, verschiedene Arbeitsstätten ggf. sogar andere Länder...und was ganz wichtig sein kann: andere Fachrichtungen und vor allen Dingen, auf keine Fall Chef und Angestellter spielen !!!

die hormonreduzierte niere