PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Medizinstudium in Malta gesucht



Seiten : [1] 2

Mammut17
15.06.2021, 14:20
Ich verstehe die Zweifel die einige haben hier durchaus. Letztlich geht es ja um zwei Dinge. Einmal ob die Lehr- und Lernqualität ausreichend ist in einem bzw diesem spezifischen digitalen Studiengang. Ich finde das kann man als Außenstehender schwer beurteilen, in anderen Studiengängen und natürlich auch durch Corona hat sich diese Form des Lehrens oftmals gut etabliert. Pauschalisierungen finde ich immer schwierig.

Das andere ist die Anerkennung und da sind sich ja alle einig, dass dies noch nicht gewährleistet ist. Dies ist aber auch ein Prozess, der dauert und indem es mit Sicherheit einige Gespräche (mit Behörden etc. ) und Nachbesserungsforderungen geben wird. Das ist ja auch gut so und wie ich finde nicht ungewöhnlich. Wenn ich den DÄ Artikel richtig verstehe, dann ist der Hauptkritikpunkt der ZAB, das EDU keine Uni ist und auch nicht von einer supervidiert wird. Das ist ja jetzt anders durch die Kooperation mit Maastricht. Die Frage ist ja, ändert sich dadurch etwas und inwiefern. Gibt es jetzt zumindest die Zulassung zum Foundation Year? Letztlich muss es nun erstmal wieder Stellung bezogen und beurteilt werden und ggf. Nachforderungen abgewartet werden. Da müssen leider alle Beteiligten abwarten.

Und das Privatunis Wirtschaftsunternehmen sind, ist ja kein Geheimnis.