Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kongressbesuch - lohnt sich das als Student?

Seiten : 1 [2]

Rahmspinat
31.01.2019, 19:24
Vielen Dank für die vielen Antworten! Selbstverständlich ist mir klar, dass ich nicht fachlich mit den "Großen" mitreden kann bzw. mich massiv anbiedern will :D. Ich würde gerne später in einer Subdisziplin meines PJ-Wahlfachs später arbeiten, jedoch bietet meine PJ-Uniklinik, wie auch die umliegenden Häuser die Weiterbildung nicht an. Da ich mir vorstellen kann, dass das Ganze dementsprechend relativ begehrt ist, dachte ich mir: Wieso nicht mal anhören, wie es woanders so läuft bzw. ob das etwas für mich wäre. Fachlich wäre es das sowieso, für ein bisschen Networking alleine würde man schließlich nicht dahinfahren

WackenDoc
31.01.2019, 19:43
Fahr einfach hin, genieß die Zeit. Evtl. hast in irgendeinem Vortrag nen netten Sitznachbarn. Oder du findest hier jemanden der auch hin fährt oder oder oder.

Hoppla-Daisy
31.01.2019, 19:52
War als Studi mal auf nem urologischen Kongress und sogar mal auf einem ophthamologischen! Beides waren tolle Erfahrungen! Und ich entsinne mich, sogar bei Letzterem ne fachspezifische Frage an Funkels früheren Chef gerichtet zu haben. Nicht weil ich irgendwie glänzen wollte, sondern weil es mich wirklich interessierte.

sheep
01.02.2019, 12:29
ich war dank stipendium schon auf einigen rö-kos in hh/leipzig und fand das eigentlich immer ganz spannend. interessante vorträge/diskussionen, zahlrieche hands-on workshops (sono etc.) speziell für studenten, studilounge, leckeres essen, buntes rahmenprogramm (und am abend reichlich zeit und gelegenheit zu feiern ;))... wenn andere kongresse ähnlich ablaufen: hin da! :)

Arrhythmie
08.02.2019, 12:40
War auch schon auf mehreren. Schließe mich an: Hingehen & mitnehmen.

bremer
09.02.2019, 15:55
Als Arzt wirst du noch genug zeit auf Kongressen verbringen. Fahr da hin, wenn dich die Inhalte wirklich interessieren. Allein wegen des kostenlosen Essens oder "networking" würde ich es nicht unbedingt machen.

Echinococcus
14.02.2019, 09:19
Oder du findest hier jemanden der auch hin fährt oder oder oder.

Ich wollte hier mal eine Kongressbörse vorschlagen. Die Leute mit Interesse geben an, auf welchen Kongressen sie zu finden sind und wenn andere nette Medi-Learner da auch sind kann man sich doch einen Kakao reinpfeifen.

Matzexc1
14.02.2019, 09:24
Ich wollte hier mal eine Kongressbörse vorschlagen. Die Leute mit Interesse geben an, auf welchen Kongressen sie zu finden sind und wenn andere nette Medi-Learner da auch sind kann man sich doch einen Kakao reinpfeifen.

Bin ich sofort dabei

Kiddo
15.02.2019, 21:04
Ich auch!

Ich werde beim WAT in Bochum sein in knapp einem Monat. Noch jemand dabei?

Echinococcus
18.02.2019, 08:38
Ich auch!

Ich werde beim WAT in Bochum sein in knapp einem Monat. Noch jemand dabei?

Ich mach mal einen neuen Thread dafür auf. Hier verliert sich das sonst.

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?101324-Kakao-auf-dem-Kongress-Treffpunkt-für-Medi-Learnis-auf-Veranstaltungen&p=2089263#post2089263