PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin als Franzosin in Deutschland studieren



becca416
28.01.2019, 12:03
Hallo,
Ich bin Franzosin und bin bald 20 Jahre alt. Ich habe 2 Jahre Medizin in Frankreich studiert aber ich habe das Wettbewerb nicht geschafft. Ich habe Abibac gemacht (Niveau C1) und ich hatte 1,1 für das Abitur und ich will 2 oder 3 Jahre Deutsch studieren und dann Medizin in Deutschland studieren. Habe ich soviele Chancen wie Deutsche es zu schaffen? In welche Unis ist es leichter den Medizinertest zu schaffen? Wieviele Plätze gibt es insegesamt für wieviele Bewerber? Gibt es wie in Frankreich ein Wettbewerb für Medizin, Phamazie und Zahnarzt? Wenn man in eine Uni ist, dann hat man am Ende unbedingt etwas (von den 3 gesagt) oder kann man nichts haben?
Vielen Dank für die Antworte :)

teddybear
29.01.2019, 16:12
Im anderen Thema sprichst du von einem Notendurchschnitt 1.2, in diesem- von 1.1
Wenn es sich um Medizin handelt, ist das ein wesentlicher Unterschied.

doktor dolittle
29.01.2019, 16:23
Es gibt keine "Franzosen-Qoute"! Ist jetzt das dritte mal das du mitteilst, aus Frankreich zu kommen.

davo
29.01.2019, 16:30
Es ist glaube ich sinnvoller die gesamte Diskussion im anderen Thread abzuwickeln.

Feuerblick
29.01.2019, 18:51
Und weil das so ist, kommt hier auch das Schlösschen dran mit dem Verweis auf diesen Thread hier:
https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?101250-Physikum-als-Ausl%E4nder