PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolg bei Klage erfolgreich aber noch Zivildienst abzuleisten!!



DRDR
12.11.2003, 07:06
Hallo!

wadde hadde duddedda

Jutta
12.11.2003, 10:27
soll das heißen, du wurdest in Dresden ausgelost? Oder ist das nur eine hypothetische Frage? Falls ersteres zutrifft:
Ich weiß es nicht sicher, aber ich habe gelesen, dass die in Dresden darauf bestehen, dass die Kläger sofort mit dem Studium beginnen. Am besten du fragst direkt bei der Uni nach :-top

DRDR
12.11.2003, 10:31
Danke für Deine Antwort was heisst die bestehen darauf -heisst das konkret wenn ich nicht beginne verfällt der platz?

Kann man einem Studenten überhaupt den platz wegnehmen, wenn er schon eingeschrieben ist?


Danke im voraus

aziegler
12.11.2003, 10:50
Sie könnten ihn mir geben :-D
ne sorry - keine ahnung :-?

hibbert
12.11.2003, 11:55
Ich denke mal, da wird sich dann wohl eine arme Seele über einen Nachrück-Platz freuen können. :-(

Jutta
12.11.2003, 14:07
also ich denke nicht, dass der Platz verfällt oder ihn ein anderer bekommt. Weil die wissen ja bei der Einschreibung nicht, dass du nicht anfangen kannst zu studieren.
Aber es könnte Probleme geben mit den Schenien. Ich hab das so verstanden: die in Dresden haben sich verpflichtet, dass alle Kläger noch alle Erstsemesterscheine machen können. Dafür müssen sich die kläger verpflichten, dieses Angebot auch wahrzunehmen. Tut man das nicht, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass man die Scheine aus dem ersten Semester (zumindest in Dresden) nicht machen kann, weil man sie im WS darauf (im SS gibt es in Dresden ja kann 1.FS) von der Uni aus nicht mehr machen darf. Das würde bedeuten man müsste die Uni wechseln und das gestaltet sich glaub ich nicht immer so einfach.
Wie strikt die das dann in der Praxis tatsächlich durchziehen, weiis ich nicht...