PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krankenpfleger und die gesetze



DR.VERWIRRT
12.11.2003, 18:38
moin moin

ich hab da mal ne frage.......



ich habe im august 2003 mein ausbildung zum krankenpfleger abgeschlossen bzw diese nur gemacht um dann medizin in hamburg studieren zu können.
so nach 3 jahren nein 3einhalb , wem "MRSA" was sagt ,weiss das das mal schnell heisst no way.... krankenhaus arbeiten ist vorerst nicht, wollte ich dann beginnen aber es gab eine gesetzesänderung(betrifft nur hamburg) am 1.6 03 die besagt das ich nun nicht mehr studieren kann.

so nun habe ich 3 einhalb jahre mit grässlichen oberschwestern verbracht und "omis offene beine gepflegt".. und alles umsonst.

meine fragen.

A : kommt jemand aus hamburg hier und hat das selbe problem?

b : weiss jemand ob ich nach nem pflegestudium an der fh in hamburg medizin studieren kann.
(dieses würde ich sonst auch noch in kauf nehmen)

c: wie doof ist ein mensch der sein abi abbricht um dann ein jahr heilpraktikerausbildung zu machen dann 3 ein halb jahre krankenpflegeausbildung macht um dann doch nicht studieren zu könne und im endeffeckt ein studien gang absolviert (pflegestudium) um dann medizin studieren zu können

ich sag nur in fröhlichem sinne

aber ich weiss das ich dann doch irgendwann nachts in diesem langweiligen arztzimmer sitze und nicht rausschauen kann weil das neonlicht von innen so blendet...... in tiefer romantik

mfg

Hellequin
12.11.2003, 19:15
Wieso machst du nicht einfach dein Abi mittels Fernstudium oder
Abendschule nach? :-???
Erscheint mir einfacher als Pflegemanagement zu studieren, außerdem hab ich meine Zweifel das du dir dadurch die entsprechende Hochschulreife fürs Medizinstudium erwirbst!

Cranium
12.11.2003, 20:35
Hi,
verstehe ich dich richtig, dass du nicht Medizin studieren darfst, weil du Träger von MRSA bist?

Wenn ja, kann ich dir sagen, dass dies absoluter Unsinn ist.