PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele lange Fragen (Wo, Wie, Chirurgie)



eqrqtowz
14.02.2019, 12:15
Schönen guten Tag!


Nachdem ich letztes Jahr mein Abi mit 1,2 abschloss, hatte ich leider noch absolut keine Ahnung was ich studieren wollte. - und da ich schon damit Probleme damit hab zu entscheiden was ich morgen tue, fällt mir diese Entscheidung noch sehr viel schwerer....

Jedenfalls konnte ich mich damals noch nicht rechtzeitig entscheiden und sitze deshalb seit einem halben Jahr zu Hause aufm trockenen.
Daher werde ich dieses Sommersemester mit Physik/Geo/Rechtswissenschaften anfangen, da dies die einzigen SS Studiengänge in der Nähe sind und ich so bis zum Wintersemester diesen Jahres etwas tue und ich mit aller Zeit der Welt planen kann..


Genug zu meiner Lebensgeschichte - nach diesem ersten halben Jahr, habe ich viel nachgedacht und mir fiel auf das ich sehr an Medizin interessiert bin - dazu hätte ich aber ein paar Fragen:

1. Mein Abitur machte ich 2018 in Thüringen mit 803 / 900 Punkte - 1,2 . Ich habe aber nicht am TMS teilgenommen, da ich bis zum 15.01 noch überhaupt nicht drüber nachgedacht habe Medizin zu studieren, ganz im Gegenteil ich hatte es ausgeschlossen (siehe 2.). Und da ich mich jetzt nicht mehr dazu anmelden kann, und ich ganz sicher nicht noch ein Jahr warte, frage ich mich: wo kann ich überhaupt studieren? In die Abiturientenbestenquote komme ich nicht, im Adh werde ich von den meisten Unis benachteiligt weil ich nicht an diesem Test teilnehmen kann. Bisher konnte ich nur Jena und Berlin finden, die mich nehmen würden- hab ich da vielleicht was übersehen, andere Möglichkeiten? Am liebsten wär ich ja nach Heidelberg - ohne TMS kann ich das aber vergessen.