PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg über das Sportstudium



snowflower
13.11.2003, 01:55
Hallo,

ich studiere im 1.Semester Sportwissenschaft an der Uni in München. Da ich für Medizin keinen Platz bekommen habe aber dies immer noch mein absoluter Wunsch wäre meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit über das Sportstudium (Haben VL in Anatomie, Physiologie, Biochemie...) in die Medizin zu wechseln?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

Heinz Wäscher
13.11.2003, 07:37
wichtig sind nicht die Vorlesungen sondern die Pflichtveranstaltungen...und selbst da muß Dir das Landesprüfungsamt erst einmal die Äquivalenz zu den Kursen im Medstudium anrechnen

Wenn Du dann ein paar Sceine hast, kannst Du Dir Semester anrechnen lassen und Dich an einer Uni direkt für nen Platz bewerben

Das Ganze ist relativ unsicher, denn auch wenn Du viele Scheine hast, ist es nicht sicher, daß Du auch einen Studienplatz erhalten wirst

...aber es ist eine Möglichkeit

Vystup
13.11.2003, 11:53
ich kenne einen sportstudenten und weiß, was die in anatomie / physiologie gemacht haben. da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du das irgendwie angerechnet bekommst, weil es bei den medizinern doch noch deutlich umfangreicher ist was gemacht wird.

Linda.1001
07.10.2009, 23:11
wichtig sind nicht die Vorlesungen sondern die Pflichtveranstaltungen...und selbst da muß Dir das Landesprüfungsamt erst einmal die Äquivalenz zu den Kursen im Medstudium anrechnen



Nö. Meines Kenntnisstandes nach muss das der zuständige Prof. der med. Fakultät tun, d.h. den Äquivalenzschein ausstellen und mit dem könnte er zum LPA um sich ein Semester anrechnen zu lassen.

Coxy-Baby
07.10.2009, 23:16
Der Thread ist tot.Seit 6 Jahren lasst ihn in Ruhe tot sein.

LilacAngel
07.10.2009, 23:19
Hehe, mir ist aber auch erst nach deinem Beitrag aufgefallen, dass der Thread von 2003 ist :-))

Linda.1001
07.10.2009, 23:37
huch! Das hab ich gar net gesehen, also eben stand der noch als ungelesen da. :-blush:-blush ich wusst gar net, dass der bisschen Baileys gleich so gaga macht...verdammt...sorry :-blush