PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studientag



Silent1
24.02.2019, 15:30
ich bekomme alle 14 tage einen Studientag. ich plane die restlichen 4 Wochen urlaub am ende des tertials zu nehmen. in diese 4 Wochen urlaub fallen somit auch 2 studientage. kann ich diese 2 studientage vorab nehmen?
danke!

Kandra
24.02.2019, 15:32
Das musst du mit deiner Station bzw. deinem PJ-Beauftragten klären, wie das bei euch an der Klinik geregelt ist.

Feuerblick
24.02.2019, 15:32
Das wirst du mit den zuständigen Stellen klären müssen. Universelle Regelungen für Studientage gibt es nicht.

xyl15
24.02.2019, 19:31
Es gibt noch nicht einmal universell Studientage.

xwg66
29.04.2019, 14:44
Mache mein pj aktuell an einer Klinik in einem anderen Bundesland, die studientage (1 tag pro Woche) anbietet, die pj Ordnung meiner heimatuniversität sagt "Eine Kumulation von Studienzeiten und deren Umwandlung in Fehltage (Abwesenheit) sieht die Approbationsordnung nicht vor. Es besteht zudem kein Anspruch auf einen Studientag."
... Darf ich nun trotzdem studientage nehmen, auch wenn ich damit über die eigentlich maximal 30 Tage komme, die ja sonst für das pj als fehlzeit vorgesehen sind. Würde nämlich gerne noch ein paar Tage frei nehmen und dann am Ende auf insgesamt 35 Tage kommen...
Die studientage werden am Ende nicht als fehlzeiten auf dem Ausdruck fürs lpa aufgezählt, das hatte ich nachgefragt.
Wie würdet ihr euch verhalten bzw. habt ihr Erfahrungen ob das lpa sowas nachkontrolliert o.ä.?

Feuerblick
29.04.2019, 14:47
Da Studientage in aller Regel nirgendwo als Fehlzeiten auftauchen, sehe ich da kein Problem. Wie soll das LPA nachkontrollieren, ob und wann du da warst und wann nicht?

xwg66
29.04.2019, 14:50
Telefonisch ^^ keine Ahnung... Manchmal ist man sich dann ja halt doch etwas unsicher

escitalopram
29.04.2019, 15:55
Unsinn. Meinst du ernsthaft, dass das LPA ausgerechnet bei der Klinik anrufen würde, um zu erfragen, ob jemand Studientage genommen hat? Und wie Feuerblick geschrieben hat: Wichtig ist, was in der Tertialbescheinigung steht. Da tauchen nämlich Studientage nicht auf, da sie keine Fehltage sind. :)