PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur im Ausland - Motivationsschreiben



minifussel
03.03.2019, 14:11
Moin. Nun kann es einem früh vorkommen (ich bin gerade im 4. Semester angekommen) aber ich muss meine Famulaturen weitgehend planen (ich habe 3 Kinder).

Ich habe mich unter anderem fürs Ausland entschieden, da wenn ich es frühzeitig plane, klappt es auch. Ich habe Kontakt zu mehreren interessanten Kliniken aufgenommen und bis auf eine, haben alle ein Bewerbeprotal, wo man nur Kästchen ausfüllt.

Diese eine Klinik hätte aber gerne ein Motivationsschreiben. Die Frage kann völlig doof vorkommen aber was schreibe ich so rein damit es nicht blöd klingt? Meine Gründe sind nicht weltbewegend - ich würde schlichtweg das Krankenhausleben in diesem Land sehen, da wir überlegen, nach dem Studiun dahin zu ziehen. Kann ich das so schreiben oder muss da was Tieferes rein?

Euch allen einen schönen Sonntag.

davo
03.03.2019, 16:18
Kommt drauf an wo. In der Schweiz oder in Österreich würde ich mich einfach ganz normal bewerben, ohne jede Zusatzinfo. In einem Land wie Schweden oder England würde ich exakt das, was du geschrieben hast, im Anschreiben erwähnen.

minifussel
03.03.2019, 16:39
Danke Dir! Es handelt sich eben um die Schweiz. Für Schweden musste ich nur eine Online-Umfrage ausfüllen.

davo
03.03.2019, 18:29
Kannst du natürlich auch dort erwähnen. Anderes Gesundheitssystem, usw. - was dir halt sonst noch so alles einfällt.