PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederbewerbungsantrag



Seiten : 1 2 3 [4] 5

hibbert
27.11.2003, 12:52
Original geschrieben von NumerusClausus
ich nochmal...
hab schon gesehen,dass es hier auch einige Beiträge zum Thema einklagen gibt, aber hab noch nicht alle gelesen...würd aber halt auch ganz gern mal ganz aktuelle Infos bekommen, vielleicht von jmd. der grad eingeklagt hat oder auch der jmd. kennt der wiederum jmd. kennt der einen kennt :-sleppy , der eingeklagt hat...spaß beiseite, her mit allen infos!!!
mange tac (danke)
NC

3000-5000€. Bei einer Chance von ca. 8%(unter ALLEN Klägern wird gelost). Gierige Anwälte die das Blaue vom Himmel erzählen. Was möchtest du denn noch wissen? :-((

stez
27.11.2003, 15:22
So, meiner is nun endlich auch da...ich hab gar keine Lust, den auszufüllen, da die Chancen eh so gering sind... baaah... :-(
:-dagegen

Gruss Stez :-love

Miss XY
27.11.2003, 16:29
Juhuuuu er ist da!!!!!!

@ NumerusClausus: So ZVS erfahren bin ich inzwischen auch, dass ich weiß, dass am 15.1. Schluss ist, ich meinte bis Ende November sollte der Wiederbewerbungswisch kommen, aber er kam ja jetzt auch. ;-)

glitzertraum
27.11.2003, 16:32
Hallo!!!

Meiner ist gestern gekommen habe 58xxxx


@hibbert: an einigen Unis wird aber auch nach Wartezeit in Kombinationen mit Note vergeben :-D

hibbert
27.11.2003, 16:45
Original geschrieben von glitzertraum
Hallo!!!

Meiner ist gestern gekommen habe 58xxxx


@hibbert: an einigen Unis wird aber auch nach Wartezeit in Kombinationen mit Note vergeben :-D


Schön, dass Du mir beim Rest zustimmst! :-)) :-)) :-))

flyingbarbar
27.11.2003, 17:48
Hab ihn!!!

Aber nun stellt sich die Frage was ich damit mache........an die wenigen Unis die zum SS draufstehen bringen mir nichts wirklich was. Ok, Köln wäre noch in Reichweite.

Wenn ich den nicht ausfülle und zurückschicke - bekomme ich dann trotzdem nochmal einen zum WS?!?!?!

Grüße flyingbarbar

chatziio
28.11.2003, 13:28
Heute kam endich auch mein Wiederbewerbungsantrag mit der Post! PLZ 78xxx

Jutta
28.11.2003, 13:50
bei mir kam er heute auch. Mit der PLZ 86368.
Toll! Damit kann ich mir jetzt das Klo tapezieren :-D

OliverL
28.11.2003, 15:04
Hab ihn jetzt auch, mich ärgert es aber trotzdem, bringt doch eh noch nichts
PLZ 86911...
:-???

stez
28.11.2003, 15:36
Ja auch wenn Du den diesmal nicht abschickst, bekommst Du zum WS nen neuen...hab ich letztes Jahr auch gemacht...

Gruss Stez :-music

Dr. Pschy
28.11.2003, 17:56
OK, auch als 95xxx-Depp hab meinen heute bekommen. Aber is eh wieder das gleiche:

Zum Rathaus latschen, Meldebescheinigung ausfuellen lassen, wegschicken, Ablehnungsbescheid bekommen, weiterwarten.

OliverL
28.11.2003, 18:07
Ich bin im Moment noch Sani beim Bund, muss ich zur Wiederbewerbung eine Bescheinigung mitschicken? Weiß das jemand?
@Dr. Pschyrembel:
Was hattest du für nen Schnitt? (wg. Wartezeit )
Ich überlege nämlich auch den RetAss zu machen, bzw auf jeden Fall den RetSan.
Vielen Dank im voraus

Olli

Niko
28.11.2003, 18:23
du musst dir die Meldebescheinigung der ZVS (wenn nicht beim Wiederbewerbungsantrag dabei, dann is die im ZVS Heft zu finden)beim Rathaus ausfüllen lassen um dann zumindest an der dir nächstgelegenen Hochschule ein Sozialkriterium hochzurutschen...

Dr. Pschy
28.11.2003, 19:20
Olli:

Hatte in Bayern nen Schnitt von 2,8 und schieb derzeit das 3. Wartesemester.

Haette ich damals zu Kollegstufenzeiten gewusst, dass ich ausgerechnet Arzt werden will, haette ich mal was gelernt :)

Den Assistenten zu machen is zwar schweineteuer, aber ich fuehl mich persoenlich im medizinischen Sektor pudelwohl. Da macht das lernen dann auch mal wieder so richtig Spass :)
Und mit etwas Massel kann nach der Ausbildung mit meinen 6 WS und 2,8 gleich direkt mit dem Studium anfangen.

harlekyn
28.11.2003, 23:49
Ich frag ich mich echt was der Quatsch mit der Meldebescheinigung soll! Warum sollte ich eine falsche Adresse Angeben...zum Spass? Verarschen könnte ich die auch so... :-))

zaffaro
01.12.2003, 17:44
Jajaja die ZVS...
Aber wer sagt eigentlich dass die Deutsche Post irgendwie besser wäre?! Anscheinend werden ja auch hier Landesquoten gebildet (wie ich dieses Wort liebe... ;-) ) dass auch ja kein Bewerber bezüglich des Versendens der Wiederbewerbungsanträge benachteiligt wird...!

Ich meine wenn man oft genug im ZVS-Info (auch "Bibel" genannt) gelesen hat :-lesen , ist das doch nur die logische Konsequenz.

Trotzdem allen erneuten "Ausfüllern" viel Erolg!!

NumerusClausus
03.12.2003, 19:29
@ hibbert:
danke für die info wegen der kosten :-top
wegen des angebots von mehr info...is egal,
ich lass das mit dm einklagen, das klingt mir hier
wirklich nicht grad vielversprechend :-? ,
außerdem hab ich von ein paar freunden auch nur noch
negatives davon gehört!
trotzdem danke.
hast du schon was gehört, wie schauts aus mit deiner klage?
wünsch dir da viel Glück :-dafür !!!
bis dann
NC

@Dr. Pschyrembel:
sammal, du machst ja ne rettungsassiausbildung, gell?
was zahlste ? muss man eigentlich vorher ne saniausbildung(diese 3-5 monatige machen?)
wenn ja, wie hast du das geregelt mit den kosten?? und wo warst du, kannste ne empfehlung aussprechen, ASB, Rotes Kreuz...?
mit abi dauert "assi"-ausbildung 2 jahre oder?
danke für antwort schon mal, schon wieder so viele fragen... :-blush
LG NC

Rübe
03.12.2003, 19:55
Hat von euch jemand den Sinn dieses Online-Wiederbewerbungsantrags gecheckt? Wenn man doch eh die Unterschrift hinterherschicken muss. :-??? Dann muss man nicht nochmal alles eintippen.

Dr. Pschy
04.12.2003, 18:26
Ich mach meine RettAss-Ausbildung in Schwandorf.

Die Kosten belaufen sich auf 210 Euro einmalige Aufnahmegebuehr und 260 Euro monatliches Schulgeld, 12 Monate lang. Fuer mich zuzueglich 180 Euro fuer ne Monatskarte mitm Zug, da ich 70 km entfernt wohne. Aber das kommt allemal billiger als 12 Monate lang ne Wohnung zu nehmen...

Ich muss hinzufuegen, dass das bayernweit meines Wissens nach die billigste Schule ist, die Malteser in Regensburg wollen ueber 300 Euro.

Man muss vorher absolut keine Qualifkation besitzen, ausser Hauptschulabschluss. Ich war im Rettungsdienst vorher absolut null taetig, und auch mein Abi bringt mir keine Zeitersparnis ein.

Wie ich das mit den Kosten regle? Ich hab mir von meinem Zivi-Gehalt monatlich 200 Euro fuer die Schule abgezwackt und war im Sommer 3 1/2 Monate lang 8 Stunden Schicht in der Fabrik gestanden. Deshalb komm ich da jetzt gut hin. Leben und essen kann ich ja fuer den Zeitraum Gott sei Dank bei meinen Eltern noch.

Eine Schul-Empfehlung kann ich nicht ausgeben, weil ich absolut null Vergleichsmoeglichkeiten besitze. Mir wurde auf der Wache gesagt, dass die Malteser angeblich eine qualitativ hoehere Ausbildung anbieten, aber das is mir 70 Euro monatlich mehr nicht wert, zumal ich ja nicht hauptamtlich RA fahren, sondern eben hinterher Medizin studieren will.

Und nochmal: Die Ausbildung dauert fuer jedermann 2 Jahre, es se denn man macht die Ausbauform fuer Rettungssanitaeter. Aber es ist wirklich locker, durch mein medizinisches Interesse tu ich mich mit dem Stoff ziemlich leicht und die Fachpraxis macht einfach nur Spass...

medstud03
14.12.2003, 18:35
Weiß jemand, ob man als Wiederbewerber irgendwas bei 3.7 (Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschulen) eintragen muss? Danke schon mal für die Auskunft ;-)

Ach ja, hab vergessen zu sagen, dass ich schon daran teilgenommen habe.