PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landesquote



odin84
13.11.2003, 16:24
Hallo!
Weiß jemand von euch wie viele eigentlich jede Jahr in die Landesquote kommen können?
Dieses WS 03/04 gabs bei mir in RH-Pf 208, aber wie viele werden die von der ZVS dann im SS04 reinlassen?
Uns noch eine Frage: Wenn man dann in der Landesquote ist, kommt man dann sicher an den Ort, den man als erstes genannt hat oder auch nicht?
Wär nett wenn jemand da was zu wüsste.
Ciao,
Odin84!

Heinz Wäscher
13.11.2003, 16:42
Original geschrieben von odin84
Ha
Uns noch eine Frage: Wenn man dann in der Landesquote ist, kommt man dann sicher an den Ort, den man als erstes genannt hat oder auch nicht?


nee, das sind 2 Paar Schuhe!

die Ortszuteilung is abhängig vom Sozialkriterium (www.zvs.de)
so reicht an vielen Unis das Sozialkriterium 5 (keine Verpflichtung zum erstgenannten Ort), während es an sehr beliebten Unis auch mit Sozkrit 4 (Eltern wohnen an der nächstgelegenen Uni) schon schwierig wird

Bei mir hats mit über 650km Entfernung und Sozkrit 5 zu meinem Erstwunsch gereicht

schau einfach mal auf den zvs-seiten nach!

odin84
13.11.2003, 20:23
Danke für die Antwort.
Aber im ZVS Info steht doch, das die PLätze die von der ZVS vergeben werden nach 51% Note, 25% Sozialkriterium und 24% Wartezeit vergeben werden. und dann sind da noch 25% Hochschulquote.
Ich will mich eben zum SS04 so entscheiden, das ich dann gleich reinkommen kann, da ich das mit den Hochschulverfahren nicht mehr nutzen kann, und da ist das mit dem ganzen Quoten von der ZVS , wenn man sich das mal alles durchliest, irgendwie verwirrend!!!
Ciao
Odin84!

Sani
13.11.2003, 20:26
Original geschrieben von odin84
[...] vergeben werden nach 51% Note, 25% Sozialkriterium und 24% Wartezeit vergeben werden. und dann sind da noch 25% Hochschulquote.
hm... auch wenn ich kein Mathegenie bin... :-))

51 + 24 + 25 + 25 = 125 %

:-)) :-)) :-)) :-meinung

Heinz Wäscher
13.11.2003, 20:27
Original geschrieben von odin84
Danke für die Antwort.
Aber im ZVS Info steht doch, das die PLätze die von der ZVS vergeben werden nach 51% Note, 25% Sozialkriterium und 24% Wartezeit vergeben werden. und dann sind da noch 25% Hochschulquote.
!

das macht 125%

...kann ja nich so ganz stimmen ne :-))

streich ma die 25% sozialkriterium

die ZVS schaut erst, wen sie überhaupt zuläßt, erst dann kommt die Ortsverteilung dran