Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfechtbare Fragen

Seiten : 1 [2]

vince994
18.03.2019, 14:33
Tag 1 Frage 68 (Gruppe B) Frage61 (Gruppe A)

auch hier ist die Mehrheit für Antwort E. Die korrekte Antwort soll D sein. Ich finde dafür jedoch keine Belege...

Aramina
18.03.2019, 14:50
Dann versuch Antwort E mit Literaturquellen zu belegen - nur weil statistisch die meisten angekreuzt haben, muss sie nicht zwangsläufig richtig sein. Mit Literatur hast du auch Chancen, die Frage anzufechten.

Annimoebe
23.04.2019, 09:12
Sucht noch jmd nach anfechtbaren Fragen? Ich habe schriftlich knapp nicht bestanden und würde mich gerne mit Gleichgesinnten zusammen tun, koennt mir auch gerne eine private message schicken!
Grüße

Feuerblick
23.04.2019, 09:14
Das Anfechten von Fragen ist nur eine Woche nach der Prüfung möglich...
Der Klageweg (aus welchem Grund auch immer) ist nicht zu empfehlen, da er mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Wiederholen einer Prüfung. Von schlechten Erfolgsaussichten mal abgesehen...

Annimoebe
23.04.2019, 09:28
Wo steht das mit einer Woche nach der Prüfung? Ich wurde da anders aufgeklärt.

Feuerblick
23.04.2019, 10:23
Das Anfechten von Fragen (Fragen rügen, Fragen zum Rausnehmen vorschlagen etc.) ist schon seit ewigen Zeiten bis maximal eine Woche nach Prüfung möglich. Steht auf der IMPP-Seite (wo das entsprechende Formular inzwischen eben auch nicht mehr aufrufbar ist) und im Prüfungsheft. Und der Hinweis findet sich auch hier im Forum mehrfach. Wer auch immer dich da aufgeklärt hat...
Du könntest allenfalls dein Prüfungsergebnis anwaltlich anfechten lassen. Und das... siehe oben...

escitalopram
23.04.2019, 11:24
Wo steht das mit einer Woche nach der Prüfung? Ich wurde da anders aufgeklärt.

Feuerblick hat eigentlich alles gesagt, aber ich würde dir auch vom Klageweg abraten. Eine Kommilitonin von mir hat es gemacht, das hat ewig gedauert und es ist nichts daraus geworden. Scheint (leider) eher die Regel zu sein, so wie ich im Forum mitbekommen habe. Und nachschreiben muss man ohnehin - v.a. wenn es jetzt knapp gewesen ist, schaffst du es beim nächsten Mal.

Die 1-Woche-Regel steht eig. überall, in der Ladung, auf der IMPP-Webseite mit Link zum Formular etc.

Anileccelina
09.05.2019, 16:51
Hallo Annimoebe,
Suchst Du immer noch nach fragen? Hast du Wiederspruch eingelegt?

Anileccelina
09.05.2019, 17:13
Sucht noch jmd nach anfechtbaren Fragen? Ich habe schriftlich knapp nicht bestanden und würde mich gerne mit Gleichgesinnten zusammen tun, koennt mir auch gerne eine private message schicken!
Grüße
Du muss deine Private Nachrichten bei der Einstellung freischalten. ;-)