PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis zum FA Radiologie keine Gesamtfackunde Röntgendiagnostik



ckmb
08.04.2019, 12:55
Hallo,

ich habe eine Frage an die angehenden Radiologen hier. Eigentlich gehe ich davon aus, dass es der Normalfall
sein sollte, bis zum Facharzt die Gesamtfachkunde für die diagnostische Radiologie zu erwerben.
Allerdings behauptet der weiterbildende,fachkundige Vorgesetzte plötzlich nachdem ich 5 Jahre in der Radiologie gearbeitet habe, er könne mir die entsprechenden Fallzahlen im Sachkundezeugnis nicht für alle Bereiche attestieren.Ich hatte ihn schon etliche male vorher auf dieses Zeugnis angesprochen, bin allerdings immer wieder vertröstet worden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Muriel
08.04.2019, 15:57
Kenne mich mit den Anforderungen nicht aus. Da Du aber über Fallzahlen sprichst, sollte sich das doch ganz einfach nachweisen lassen. Entweder Du hast die entsprechenden Dinge befindet (darum geht es, oder?) oder nicht. Sollte ja einfach nachzuvollziehen sein.

anignu
08.04.2019, 20:23
Jein, die Zahlen in der Sachkunde sind Indikation, Durchführung und Befundung... bei einem CT sitzen bei uns die Radiologen in der Nähe und die Indikation wird offiziell durch die getroffen -> ein CT = 3 Fälle für die Sachkunde.
Für meine Sachkunden hab ich immer Listen mitgeschrieben (ebenso wie für das Logbuch / OP-Katalog) so dass jeder Weiterbilder von dem ich ein Zeugnis haben wollte auf einen Schlag mit Datum und Patientenname sehen konnte was ich gemacht hab. Gab nie Diskussionen.