PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noten für welche Fächer?



Heinz Wäscher
14.11.2003, 22:13
Huhuu!

weiß jemand, welche Scheine denn nun mit Einführung der neuen ÄAppO benotet werden?
werden auch schon die vorklinischen Fächer bewertet...oder wie oder was?
:-((
ich hab die neue ÄAppO gerad mal überflogen, hab dazu aber nichts gefunden

Tschüssi
Heinzin

Hellequin
15.11.2003, 08:28
Soweit ich weiß sollen alle Scheine benotet werden.
Uns betrifft das aber erst in der Klinik, in der Vorklinik werden
die bewertet, die zum WS 03/04 mit dem Studium angefangen haben.

Heinz Wäscher
15.11.2003, 13:09
ach du liebe schei*e!!!
d.h....wenn ich jetzt am Präpkurs teilnehme, der für die jetzigen Erstis gedacht ist, dann werden die mich bestimmt gleich mitbenoten :-((

Hellequin
15.11.2003, 13:19
Als wenn sich irgendjemand für die Noten der Scheine
interessieren würde :-D
Frag doch mal an der Fakultät nach, die sollten das eigentlich wissen?! Wäre ja sinnlos, wenn du einen Haufen unbenotete
+ einen benoteten Schein hättest :-((

16.11.2003, 14:05
Darf man dann auch jede Klausur nur 2X schreiben und wird bei Nichtbstehen für ganz Deutschland gesperrt?

Faust601
16.11.2003, 14:57
Die Durchführung der Klausuren ist Sache der jeweiligen Uni, d.h., diese regelt auch, wie es mit Nachprüfungen aussieht. Und wenn es mal nicht klappt, kann man den Schein immer noch an einer anderen Uni machen.
Deutschlandweite Regelungen gibt's nur für die Staatsexamina.

16.11.2003, 21:33
Danke! Hab mir das auch nicht vorstellen können. Die Noten der Scheine fließen ja auch nicht in die Endnote ein.

17.11.2003, 12:50
Die Noten werden auf nem speziellen Blatt augeführt.
Interessiert aber wohl keinen.

aschenputtel1977
18.11.2003, 10:31
Die Durchführung der Klausuren ist Sache der jeweiligen Uni, d.h., diese regelt auch, wie es mit Nachprüfungen aussieht. Und wenn es mal nicht klappt, kann man den Schein immer noch an einer anderen Uni machen.


Dazu hab ich grade folgendes von einem unserer Professoren vernommen: Es ist jetzt wohl so, dass sich die Physiologen und die Anatomen darauf verständigt haben, dass ein an einer deutschen Uni in den gebotenen Wiederholungsmöglichkeiten nicht bestandenener Schein in diesen Fächern NICHT an eíner anderen deutschen Uni erworben werden kann.
Wie gesagt, hat uns ein Prof gesteckt....

20.11.2003, 16:36
Habe darüber mit einem Prof. gesprochen. Die Sache ist verfassungswiedrig und an vielen Unis wird der unbegrenzte Scheinerwerb nach wie vor möglich sein.

23.11.2003, 16:52
Die angebotenen Wiederholungsversuche reichen für 98 % der Studierenden ja auch zum bestehen aus.