PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A101-103/B67-69 EKG Fall



Seiten : 1 [2]

guenhter333
14.04.2019, 13:51
dann fliegt die frage komplett raus, man konnte sie ja nicht richtig beantworten. Auch wenn das IMPP dachte, der Mond sei aus Käse und wollte das als richtige Antwort hören, es ist nunmal falsch. Und wenn die anderen Antworten Salami, Schinken, Milch und Michael Bublé sind, dann ist die Frage nicht beantwortbar.

Melina93
14.04.2019, 15:13
Das heißt aber egal was die machen, die Punktzahl kann nicht niedriger werden ( sofern die Lösungen hier auf Medi Learn korrekt sind)?

ARCOS
14.04.2019, 15:21
Das heißt aber egal was die machen, die Punktzahl kann nicht niedriger werden ( sofern die Lösungen hier auf Medi Learn korrekt sind)?

Ja, man kann sich nicht verschlechtern, nur verbessern.

anna.k.
14.04.2019, 16:04
das versteh ich nicht ganz, weil wenn man zb die gn frage "richtig" hatte und dann weil alle antw falsch waren im Endeffekt keinen Punkt kriegt, verschlechtert man sich doch ?
Am Beispiel es gibt 2 Fragen, eine hat man richtig eine falsch..dann fällt die richtige weg und es gibt nur noch eine, die man aber falsch hat..also 0% und nicht mehr 50% ..


Ja, man kann sich nicht verschlechtern, nur verbessern.

Melina93
14.04.2019, 16:06
Ich denke es gibt schon für jede Frage eine vom IMPP "vorhergesehene" Antwortmöglichkeit. So versteh ich das.

anna.k.
14.04.2019, 16:08
Aber eig sollten wir uns darauf konzentrieren, eine Begründung für die Unmöglichkeit der EKG Frage zu finden..:-lesen

guenhter333
14.04.2019, 16:10
Natürlich gab es für das IMPP eine "richtige" Antwort, als die Leute da die Frage erstellt haben.
Wenn sich aber rausstellt, dass denen ein Fehler unterlaufen ist und ihre "richtige" Antwort gar nicht stimmt, dann gibt es eben keine korrekte Lösung mehr und die Frage ist raus.
Demzufolge kann auch keiner der Studenten eine richtige Antwort ankreuzen, es gibt ja keine! Ob das IMPP das mal dachte oder nicht, spielt keine Rolle! Siehe mein Käsevergleich oben.

guenhter333
14.04.2019, 16:12
Wurde ja alles schon gesagt im Grunde.
Hab noch keinen Arzt gefunden (von 20) dem ich das gezeigt habe und der gesagt hat: Klar, das ist doch A/B/C/!
Alle haben erstmal nachgelesen, Argumente suchen müssen und sind dann zu einem "hm ich denke eher das, aber kann theoretisch auch dies sein"

Rahmspinat
14.04.2019, 16:15
das versteh ich nicht ganz, weil wenn man zb die gn frage "richtig" hatte und dann weil alle antw falsch waren im Endeffekt keinen Punkt kriegt, verschlechtert man sich doch ?
Am Beispiel es gibt 2 Fragen, eine hat man richtig eine falsch..dann fällt die richtige weg und es gibt nur noch eine, die man aber falsch hat..also 0% und nicht mehr 50% ..

Nein. Beantwortest du eine herausgenommene Frage richtig, wird diese gewertet, wie als ob sie nicht rausgenommen worden wäre. Wird sie hingegen falsch beantwortet, wird sie herausgenommen. Um das an deinem Beispiel zu verdeutlichen: Wären 2 von 320 Fragen rausgenommen worden, von denen du eine richtig und eine falsch hast, werden bei dir 319 Fragen gewertet statt der 318. Somit entsteht dir kein Nachteil.

guenhter333
14.04.2019, 16:26
Nein, das macht doch keinen Sinn bei einer Frage zu der es keine richtige Antwortmöglichkeit gab!
Was ist 2+2?
A 1
B 2
C 3
D 5
E 6

Nur weil sich das IMPP bei der Erstellung der Frage gedacht hat, dass sie gerne 5 als richtige Lösung hören möchten wird es nicht richtiger! Deshalb bekommt auch niemand einen Punkt, es ist nunmal keine richtige Lösung

Melina93
14.04.2019, 16:30
Bisher gibt es aber ja auch nur diese EKG Frage, wo wirklich niemand eine konkrete Lösung hat. Alle anderen Fragen sind ja doch lösbar nur shittig gestellt. Aber wenn ich nur V1-V6 habe und dann noch so, hab ich keine Chance.

rairas
14.04.2019, 16:38
Ne, bei der GN Frage ist als richtig gewertete Antwort ja „Antiphospholipase-A2-AK“, aber die eigentlich richtige Antwort „Phospholipase-A2-Rezeptor-AK“ gab es nicht. Das muss ein Fehler weniger für 90% aller Leute sein und die restlichen 10% dürften dafür dann ja auch keinen Punkt bekommen.

Rahmspinat
14.04.2019, 17:34
Nein, das macht doch keinen Sinn bei einer Frage zu der es keine richtige Antwortmöglichkeit gab!
Was ist 2+2?
A 1
B 2
C 3
D 5
E 6

Nur weil sich das IMPP bei der Erstellung der Frage gedacht hat, dass sie gerne 5 als richtige Lösung hören möchten wird es nicht richtiger! Deshalb bekommt auch niemand einen Punkt, es ist nunmal keine richtige Lösung

Es geht um das grundsätzliche Procedere bei herausgenommenen Fragen. Macht keine der Antworten Sinn, wird die Frage komplett rausgenommen und jeder kriegt statt 320 319 Fragen gewertet. Einen Punkt kriegst man so oder so nicht. Kann man auch übrigens so nachlesen (auch hier im Forum, wenn man das Googlen scheut), aber den Wutbürger spielen macht mehr Spaß :)

guenhter333
14.04.2019, 17:48
Was du formulierst, war doch genau das, was ich mit dem Beispiel sagen wollte?

Hannah Madeleine
15.04.2019, 10:47
Wer hat denn inzwischen schon diese Frage angefochten? EIgentlich müsste man ja sogar den ganzen Fall in Frage stellen

re101
15.04.2019, 17:22
Quellen (bezüglich des ganzen Falles, das EKG ist einfach grottig)

1. Sauer, G., Andresen, D., Cierpka, R., Lemke, B., Mibach, F., Perings, C., & Vaerst, R. (2005). Positionspapier zur Durchführung von Qualitätskontrollen bei Ruhe-, Belastungs-und Langzeit-EKG. Zeitschrift für Kardiologie, 94(12), 844-857.

2. Hackl, M., & Moser, M. (2013). Bedrohliche Herzrhythmusstörungen-Aktuelle Behandlungsempfehlungen aus der notfallmedizinischen Praxis. Journal für Kardiologie-Austrian Journal of Cardiology, 20(A-Forum Rhythmologie), 12-20.
Die das EKG ist nicht ausreichend, um eine gute Beurteilung zu gewährleisten. (1)

Mein text, bitte umformulieren
1. Zunächst ist die Bildqualität nicht ausreichend, um ein EKG zu beurteilen. Das EKG ist zu verpixelt. (2)
2. Gegen Ende kommt es zu einer Grundlinienschwankung, dies weist auf eine Bewegung des Patienten hin. Entsprechend des Positionspapiers der deutschen Gesellschaft für Kardiologie, Herz- und Kreislaufforschung sollte ein gutes EKG keine Grundlinienschwankungen aufweisen. (1)
3. Weiterhin gilt es, dass ein gutes Ruhe-EKG, aus dem sich valide diagnostische und therapeutische Konsequenzen ableiten lasen sollen, aus allen 12 Ableitungen besteht: "Es sollte prinzipiell erst nach Ableitung eines qualitativ gut interpretierbaren 12-Kanal-EKGs interveniert wer- den. Die hinreichende Dokumentation ist v. a. für die Folgetherapie von großer Wichtigkeit."(2)

Da dies im vorliegenden Fall nicht gegeben ist, war eine sichere, vertretbare Antwort aus meiner Sicht nicht möglich. Dies bezieht sich nicht nur auf Frage 67 (Tag 3, Gruppe B), sondern ebenso auf die folgenden Fragen 68 sowie 69.

Hannah Madeleine
16.04.2019, 06:09
Super, also du hast ihn so schon angefochten? Wäre cool, wenn sich hier noch so 2-3 Leute finden würden den umformulierten Text mit den Quellen einzureichen. Ich machs auch gleich noch, um den kompletten Fall anzufechten.

K?lnChaos
16.04.2019, 07:02
Einspruch erhoben! Hoffe es machen noch paar andere :)

Hannah Madeleine
16.04.2019, 08:27
Leute wichtig!!!!!

scheinbar sind zuletzt nicht alle angefochtenen Fragen erfolgreich ans IMPP übermittelt worden.
Bitte über dieses Formular und dann umgehende Bestätigungs-Mail erhalten, ansonsten hat es nicht geklappt und müsste wiederholt werden.

https://www.impp.de/pruefungen/allge...ommentare.html

Raffi123
06.05.2019, 12:18
Laut impp ist ohne Zweifel die absolute arrythmie richtig...... *facepalm*