PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteilsausgleich/ Endnote



Unregistriert
11.04.2019, 18:03
Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt oder diskutiert, aber ich habe das mit dem Nachteilsausgleich noch nicht so ganz verstanden ;) wenn ich gerne heute schon eine Tendenz für meine wahre Note am Ende hätte, und jetzt zwischen zwei Noten stehe, kann ich dann davon ausgehen, dass durch gestrichene Fragen die Note nochmal am Ende etwas besser wird? Berechne ich dann meine erreichte Punktzahl nicht auf 320 Fragen, sondern zum Beispiel nur auf 315 und bekomme dann eine Näherung für das „wahre“ Endergebnis oder habe ich einen Denkfehler? Ich weiß, abwarten wäre am Klügsten, aber das fällt mir manchmal schwer ;)
Vielen Dank euch schon mal!

Feuerblick
12.04.2019, 08:21
Aktuell kannst du deine Punktzahl nur auf die gestellten 320 Fragen berechnen, da du nicht wissen kannst, ob und wieviele Fragen aus der Wertung genommen werden. Ob deine Punktzahl durch herausgenommene Fragen noch gering besser wird, lässt sich im Vorfeld auch nicht sagen, weil du erst nach Veröffentlichung der IMPP-Auswertung siehst, welche Fragen herausgenommen wurden und ob du davon welche richtig hast. Eins ist aber sicher: Verschlechtern kannst du dich nicht.

Asin
12.04.2019, 08:29
Wenn man also an allen 3 Tagen laut Experten über 60% ist, hat man sicher bestanden ?

Heerestorte
12.04.2019, 08:32
Wenn man also an allen 3 Tagen laut Experten über 60% ist, hat man sicher bestanden ?

99,999% ;)

Asin
12.04.2019, 08:35
99,999% ;)

Ja super !!! :-party
Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich doch sehr erleichtert.