PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-reif geprügelt



Seiten : 1 [2]

Lava
17.11.2003, 19:21
Wieso eigentlich ausweisen? Verknacken!

Heinz Wäscher
17.11.2003, 19:23
verknacken kostet Geld und zwar jedem einzelnen Steuerzahler

ehemalige Userin 24092013
17.11.2003, 19:36
...und wie schon gesagt...so schnell verknackt es sich nicht.


Kaddel

stez
18.11.2003, 14:28
Also erstmal vielen Dank für eure Beiträge!!!
Die meisten der Beiträge spiegeln genau meine Meinung wieder. Aber die Geschichte Deutschlands spielt eine nicht unwesentliche Rolle, finde ich. Hab leider keine Zeit, sonst würd ich jetzt mehr dazu schreiben...

Gruss Stez

PS: Seit heute morgen bekomm ich auch durchs rechte Nasenloch wieder Luft...ein schöner Tag ;-)

milz
18.11.2003, 19:59
@ stez
Mein volles Beileid. Wenn ich sowas lese, könnte ich echt kotzen.
Aber anscheinend leben wir in einem Land, indem Assoziale machen können, was sie wollen.

Ob das Ausländer oder Deutsche sind spielt keine Rolle. Aber wenn Gewalttäter erst mal monatelang auf ihre Verhandlung warten und dann noch zig mal mit Bewährungsstrafen davonkommen, was will man da erwarten.
Auf Polizei und Justiz braucht man da auch nicht zu warten. Die haben Wichtigeres zu tun.

Was speziell Gewalt durch Ausländer und dessen soziale Ursachen angeht, liegt die Schuld eindeutig bei der Regierung.
Wenn ich Ausländer ins Land lasse, dann muß ich auch für die Integration sorgen.

Froschkönig
18.11.2003, 20:34
Original geschrieben von milz
Wenn ich Ausländer ins Land lasse, dann muß ich auch für die Integration sorgen.

Das ist doch der Punkt. Will absolut nich leugnen, daß es genug deutsche Dumpfnasen gibt, die es auf gewalttätige Auseinandersetzungen anlegen. Aber das andere hat auch seine berechtigung.

Gerade in Großstädten (und ich bezeichne München hin und wieder liebevoll als solche ;-) ) gibt es ja immer mindestens ein "berüchtigtes" Viertel, und selbiges ist meistens Ausländerübervölkert. Heißt das jetzt, daß Ausländer böse sind ?

Mit Sicherheit nicht. Kaufe seit Jahren Obst und Gemüse bei einem Inder, er ist der netteste Mensch der Welt, ebenso seine ganze Familie.
Der Türke, der meinen Döner macht, auf den laß ich auch nix kommen, ist der beste Döner der Welt !!!!!
Und der Italiener in meinem Lieblingsresaturant kann zwar nicht gut deutsch, bemüht sich aber und hat ein gerade für München traumhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis....

Wo also ist der Unterschied ???

Es mögen hierzulande ja viele "zugroaste" (wie das in Bayern heißt) leben, aber wie überall gibt es immer 2 Seiten :

Die einen, die sich bemühen, die deutsche Sprache zu lernen und auch zu sprechen und sich sozial eingliedern...und gegen die kann man ja wirklich nix haben. Welche Religion, Hautfarbe oder Feiertage die haben ist ihre Sache und stört mich nicht die Bohne...und dann gibt´s "die anderen".....die können zwar sogar mehrheitlich Deutsch, ziehen es aber vor, unter sich zu bleiben, miteinander in ihrer Muttersprache zu kommunizieren, die meistens für uns völlig unverständlich ist (also nicht gerade italienisch etc...) und nutzen ihr profundes (Hey alda, willst streß ?) Wissen über unsere Sprach nur dazu, eine Schlägerei anzuzetteln.....

Nun muß ich milz beipflichten, daß es wirklich daran hapert, alle eingereisten Mirtürger vernünftig zu integrieren in unsere Gesellschaft, aber oftmals habe ich genauso den Eindruck, als würden die auch nicht integriert werden wollen.

Der von Stez geschilderte Eindruck, es wären am öftesten eben ausländische Mitbürger, die sowas tun liegt aber meines Erachtens eher darin begründert, daß sich in den meisten Städten über kurz oder lang Viertel bilden, die eben mehrheitlich Leute bestimmter Herkunftsländer bewohnen...und da finden sich halt auch leichter gleichgesinnte Gewalttäter aus dem selben Mutterland......die dann gemeinsam Loßziehen und Stez und uns allen auf die Fresse geben möchten, weil auf der anderen Seite Karriere und soziales angagement nicht halb so viel Spaß machen wie im Verhältnis 3:1 Leuten die Fresse zu polieren :-(

:-meinung


P.S. @Stez. Tut mir sorry für Dich...hatte auch schon mal diese Situation...hoffe Dein Kumpel ist bald wieder halbwegs auf dem Damm !!! :-top