PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-reif geprügelt



Seiten : [1] 2

stez
15.11.2003, 14:37
Die Situation: Auf der Suche nach der ultimativen Party haben wir uns gestern Abend auf den Weg in einen kleinen aber feinen Club gemacht. Nicht weit vom Eingang hatte es sich eine ca. 8-köpfige Gruppe von halbstarken Vollidioten gemütlich gemacht. Bewaffnet mit genügend Alkohol, war es wohl ihr Ziel, jeden Passanten erstmal richtig dumm anzumachen, um ihn in eine Schlägerei zu verwickeln. Auch meine 2 Kumpels und ich wurden Opfer einer verbalen Anstress-attacke. Wir sind ganz friedlich richtung Eingang marschiert, da tönt es auch schon mit stark ausländischem Akzent: "Eyy ihr Spasten!" "Was schaut ihr so dumm!?!" "Wollt ihr Stress oda was"....usw. Naja, ihr kennt das ja sicher. Obwohl es schwer fiel, sind wir, um Stress zu vermeiden, ruhig geblieben und einfach in den Club gegangen. Nach ca. 2 Stunden gemütlichen Bierkonsums (ich war nüchtern weil Fahrer) und Partymachen, hatten wir genug und wollten nach Hause. Kaum waren wir wieder draussen, hören wir wieder: "He da sind die Wichser wieder!!" Und dann ging es auch schon los mit dummen Anmachen, Rumgeschubbse usw. Naja, daß wir da nicht mehr heil rauskommen würden, war mir in dem Moment klar. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb hab ich versucht, weiteren Stress durch "Gut-Zureden" zu vermeiden. Hat natürlich nichts gebracht. Und dann gings auch schon los. Batsch, mein Kumpel kriegt die erste ins Gesicht. Da wir zu dritt waren und die zu acht oder so, wars mit einfach abhauen auch nichts. Das Schlimme ist ja, daß man nicht weiss, wie diese Leute drauf sind. Könnte ja durchaus sein, daß die ihre Messer oder was weiss ich zücken. Naja, wir haben uns gewehrt so gut es eben gegen 8 Leute geht. Irgendwann lagen wir 3 dann mehr oder weniger K.O. und mit blutigen Nasen auf dem Boden. Aber die Delinquenten haben noch nicht genug Spass gehabt. Ich bin immerhin 1,92m gross und relativ kräftig, aber was machen diese Typen?? Die nehmen sich doch tatsächlich den Kleinsten und Schmächtigsten von uns nochmal richtig vor, treten ihn, obwohl der schon auf dem Boden liegt. Irgendwann wurde es den Idioten wohl langweilig, sodaß sie sich verzogen haben. So schnell es ging haben wir dann den 3., der immernoch bewusstlos war, ins nächste KH gefahren. Das Resultat: 1 gebrochene Rippe und 1 nun mit Titan zusammengehaltener Kiefer !!!

Es tut mir leid, aber solche haben hier absolut nichts verloren. Die gehören hochkantig aus D. rausgeworfen. Komischerweise sind es tatsächlich meistens Ausländer (ob die jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder nicht, ist jetzt egal), die Ärger machen. Natürlich gibt es auch genügend Deutsche, die sich so daneben benehmen, das will ich gar nicht bestreiten! Aber in den Fällen, die ich persönlich erlebt habe, waren es nunmal zu 90% Ausländer! Warum ist das so? Ist das nur Zufall und passiert nur mir? Wie seht ihr das?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keinesfalls ausländerfeindlich eingestellt und habe auch nicht vor, es zu werden! Aber das gestrige Ereignis macht mich wirklich wütend. Das war einfach nur schei**e und deshalb möchte ich mal eure Meinung hören.

Gruss Stez

Lava
15.11.2003, 14:48
Hm.... wie soll ich das ausdrücken.... kann sein, das Gewalt gehäuft in bestimmten Gruppen auftritt. Aber man löst das Problem nicht, indem man irgendwen ausweist. Die Sozialisation stimmt einfach nicht und das gibt's nicht nur bei bei Ausländern, sondern überall in unteren sozialen Schichten oder bestimmten Umgebungen. Wo ich herkomme, gibt's nicht so viele Ausländer und da sind die Prügelnden eben Rechts- und Linksradikale. Bei deren Auseinandersetzungen kommt es auch oft genug zu Verletzten.... natürlich meistens ohne Grund. Es geht nur ums Prügeln. Ich würde sowas daher nicht mit einer Herkunft aus einem anderen Kulturkreis oder Land in Verbind setzen!

hibbert
15.11.2003, 15:08
Öhm ich denke in Hamburg sieht es da auch etwas anders aus. Man kann die ethnische Zugehörigkeit sehr wohl in Bezug zu Straftaten setzen. Ich bin selbst in St. Georg zur Schule gegangen und mir ist es oft selbst so gegangen wie stez, bin selbst zwar nie verletzt worden, aber ich denke manchmal es war Glück. Meine Erscheinung ist eher auch nicht zierlich, was gewisse Typen aber trotzdem nicht aufhält, natürlich in der Gruppe, frech zu werden. Handfeste Auseinandersetzungen fanden auch grundsätzlich mit Türken statt, wobei ich sagen muss noch nie in eine derartige Situation mit Deutschen geraten zu sein. Es ist auch irgendwie grundsätzlich das gleiche Verhaltensmuster. Die Forderung von stez, Kriminelle ausweisen zu lassen, kann ich schon nachvollziehen. Ist ebenfalls meine Meinung. Es gibt in HH genug Jugendliche, die 50 Körpervertzungen und andere Straftaten begangen haben, aber keine Konsequenzen fürchten müssen.
Ausländerfeindlich bin ich nicht, ganz im Gegenteil, auch wenn jetzt wieder das Argument kommt, man solle nicht verallgemeinern. Aber wenn man 10 mal in die gleiche Situation kommt, dann kann man sich nicht mehr so recht gegen solche Gedankengänge wehren.

Vystup
15.11.2003, 15:31
ich würd mich da einfach mal anschließen. wurde selbst einmal von einem (mutmaßlichen) polen mit einem messer bedroht, mein bruder hatte auch schon häufiger ähnliche probleme, aber nie mit deutschen. das war übrigens in göttingen, wo ich eigentlich herkomme, was eine ziemliche kleinstadt ist. trotzdem gehe ich abends ungern allein durch die innenstadt (!), weil es von pöbelnden grüppchen nur so wimmelt.
so krass wie stez hab ich es zum glück noch nicht erleben müssen, aber ich kann es mir bildlich vorstellen.

es ist politisch sicherlich einfacher zu sagen "die verhältnisse sind schuld" aber warum kann man bitte nicht erwarten, dass sich gäste gut benehmen? wer das nicht kann, muss dann eben damit rechnen, in sein heimatland zurückzumüssen und mit den wahrscheinlich negativen konsequenzen zu leben.

die neonazis kann man leider nirgendwo hin ausweisen, sonst wär ich da sofort dafür. und dass ein linker mal irgendwen verhaut, der nicht gerade nazi und genauso bereit zu prügeln ist, hab ich auch noch nicht gehört...

Pünktchen
15.11.2003, 15:47
...als ich das eben gelesen habe...dachte ich erst es ginge gegen Ausländer die Prügelei, wie so oft in Deutschland....hier im norden sieht man nicht ganz so viele Ausländer...da sind es eher rechtsradikale/linke oder einfach nur dumme Jugendliche die Streit suchen....

ich wollte nur sagen...es hätte jeder sein können, der dort grade mal zutritt....gegen wehrlose...der pöbelt...der streit anfängt...im grunde sind die Typen in Inneren von kopfe her alle gleich, sehen nur immer wieder anders aus...einmal sind türken....dann Polen, Russen oder Deutsche :-???

denjenigen dens betrifft ist damit nicht geholfen...ich weiß...

Neujahrsrakete
15.11.2003, 16:07
Original geschrieben von Vystup

.....warum kann man bitte nicht erwarten, dass sich gäste gut benehmen? wer das nicht kann, muss dann eben damit rechnen, in sein heimatland zurückzumüssen und mit den wahrscheinlich negativen konsequenzen zu leben.

die neonazis kann man leider nirgendwo hin ausweisen, sonst wär ich da sofort dafür....

Was soll ich da noch hinzufügen? Genau meine Meinung!!!
Wer in ein fremdes Land kommt, muß es sich zumindest durch gutes Verhalten verdienen. Da wäre mir auch die gesamte Problematik "falsche Sozialisation" und "schlechte Kindheit" völlig egal. Natürlich gibt es diese Probelme, und solchen Jugendlichen soll auch geholfen werden. Aber warum soll man sich zusätzlich zu den deutschen Sozialfällen noch neue ins Land holen? Nö, seh' ich nicht ein. Wer Deutschland so toll findet, daß er hier hin auswandern möchte, soll es gerne tun, sich dann aber benehmen.

Alles wird gut
15.11.2003, 16:20
Hmmm.. ich hatte eigentlich, gerade was körperliche Ausschreitungen angeht, eher mit dem deutschen Teil der Bevölkerung zu schaffen als mit dem ausländischen! Und in Wetzlar, wo ich früher gewohnt habe, gibt es einen nicht unerheblichen Ausländeranteil!

Zusammenfassend konnte man aber auf jeden Fall eine Gemeinsamkeit über die Nationengrenzen feststellen: Die waren alle ziemlich IQ-befreit!!! :-D ...und neben chronischer Langeweile ließ sich außerdem ein verschleppter Minderwertigkeitskomplex vermuten...

Die Niere
15.11.2003, 16:42
Auch wenn ich ähnliche Probleme meist mit Türken hatte, gibt es natürlich auch immer wieder Konflikte mit "ansässigen hirnlosen Schwachmaten" - allen gemeinsam ist mit Sicherheit ein Minderwertigkeitskomplex in Verbindung mit der Unfähigkeit Aufwertung auf anderen Gebieten zu erlangen als jemanden ein auf die Schauze zu hauen. Bei den Türken kommt dann oft noch der in falsche Bahnen geleitete Stolz- und Ehrgedanken dazu, der die Sache dann noch zusätzulich erschwert.

Ich kann AWG nur zustimmen, wer es im Endeffekt ist, ist regional wohl unterschiedlich, aber die IQ-Ebene ist halt meistens gleich.

Ich möchte auf keinen Fall pauschalisieren und bin ebenfalls genau das Gegenteil von ausländerfeindlich - dafür habe ich auch zu viele Freunde darunter - aber es sollte wirklich härter durchgegriffen werden bei Halbstarken - egal welcher Abstammung. Das Abschieben eines Türken, der jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, halte ich jedoch für übertrieben und nicht zweckmässig.

Ich habe keine Lösung für das Problem und es wird auch keine einfache Lösung geben, denn sonst hätte es schon längst jemand probiert, aber irgendwo zwischen "sofort in Knast" und "mit Samthandschuh anfassen und Problemlösungen anbieten" muss es doch geben.

gruesse, die niere

undertow
15.11.2003, 18:20
Genau diese Diskussion führe ich doch mittlerweile seit Jahren in quer durch jegliche Bekanntenkreise. Ich wohne nun auch net gerade in der feinsten Gegend und bin schon oft genug in solche Situationen verwickelt worden. Bisher hab ich wohl einfach Schwein gehabt, dass es noch nie so richtig aufs Maul gegeben hat. Hab mich dann auch dabei erwischt das Problem voll bei den Ausländern zu suchen (is ja am einfachsten), da es ja wirklich eine grosse Tendenz gibt, dass es nicht einheimische sind die Prügeln. Inzwischen sehe ich das Problem doch auch als soziale Geschichte an. Die gesellschaftlich schlechter Gestellten versuchen das anderweitig zu kompensieren. Und häufig geht es halt den Einwanderern net gut, weil mit ihren Jobs nicht so viel Geld zu verdienen ist. Die Kinder vom ausländischen Geschäftsmann im Nobelviertel pöbeln eher selten rum. Ebenso ist es echt der Fall, dass diese Leute oft echt keine Kinderstube haben, aber dies ist ebensohäufig der Fall, weil beide Elternteile rund um die Uhr arbeiten müssen um sich einigermassen über Wasser zu halten.
Was das Ausweisen von Gewalttätigen Ausländern betrifft herrscht bei uns in der Schweiz seit langer Zeit eine Rege Diskussion. Es wird von überallher gefordert, dass bei kriminell in Erscheinung tretenden Asylbewerbern härter durchgegriffen wird.
Ist ja auch nachvollziehbar, denn sie suchen Schutz vor eigener Verfolgung. Aber es ist in keiner Art und Weise zu rechtfertigen einen Menschen, der Aufenthaltsbewilligung und alles hat einfach in sein Heimatland zu schicken.
Und genau das Erkennen der sozialen Missstände hat es mir ermöglicht meine linke Haltung aufrechtzuerhalten, nein sogar zu verstärken.

In diesem Sinne..

Lava
15.11.2003, 19:14
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass die meisten türkischen Jugendlichen in Deutschkand geboren wurden und viel mehr Deutsche sind als Türken! Die kann man schon mal schlecht ausweisen, oder zumindest sollte man es meiner Meinung nach nicht tun. Also fasst man das Problem besser gleich da an, wo es entsteht: mehr Integration, bessere "Erziehung" in der Schule... aber "Schwachmaten" wirds wohl trotzdem immer geben :-D

Vystup
15.11.2003, 23:03
es ist mir schon klar, dass man leute, die hier geboren sind schlecht ausweisen kann.

integration verbessern, soziale situation verbessern, etc. sind ja alles sehr schöne ideen, die ich auch absolut gutheißen würde aber gibt es irgendeine realistische perspektive das zu tun?

was mir im rettungsdienst immer wieder auffällt, ist die extrem fordernde haltung vieler, wenn auch bei weitem nicht aller, ausländischer mitbürger. es muss gegen jedes wehwehchen ein medikament geben, es wird regelmäßig dienstag morgens um halb drei ein arzt wegen halsschmerzen nach hause bestellt, weil tagsüber trotz arbeitslosigkeit nicht genug zeit war, zum arzt zu gehen...
ich finde mich eigentlich auch schon viel zu weit rechts wieder, aber diese haltung habe ich bei den deutschen sehr viel seltener angetroffen, wenn sie auch häufig genug vorkommt.

das sind für mich einfach erfahrungswerte. ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen ausländer. es würde mich eine quote von 50% nicht stören, so lange ich ohne angst nachts durch die straßen laufen könnte (was hier in leipzig übrigens derzeit absolut der fall ist, ich will mich da also nicht beschweren :-) ).

harlekyn
16.11.2003, 20:41
Ob jetzt Gwalt mehr von Deutschen oder von Ausländern kommt kann ich jetzt net so genau sagen. Auffällig ist aber, das bei Seutschen eher, auch Aussehens auffällige Typen (Skins/Punks z.B.) rumpöbeln wohingegen gerade bei Türken eigentlich nix aufälliges aus zumachen wäre.
Was mir aber schon seit Jahren auf den Senkel geht ist das ewige Gejammer vom 3. Reich. Nein, ich leugne den Holocaust nicht und das was da passiert ist war eine der schlimmsten Aktionen die der Menschheit jemals eingefallen sind, aber es kann ja wohl net sein, das irgendwelche Spacken Streit suchen, sich als Gäste in einem Land benehmen wie die letzten Menschen und man sich von solchem Pack auch noch als Nazischwein beschimpfen lassen muß, wenn man der Ansicht ist, das sie gefälligst nicht in den Hausflur zu urinieren haben. (Kürzlich erst passiert) :-(
Ich glaub auch, dass es solche Menschen nicht gerade leicht haben und Abhilfe sollte da auch geschaffen werden. Aber, wenn sie hier her kommen, um hier zu Arbeiten und zu leben, haben sie sich auch gefälligst unserer Gesellschaft an zupassen. Dabei geht es weder darum, dass alle Christen werden sollen oder ihre Sprache/Kultur aufgeben sollen. Nur sollte dies so geschehen, wie das jeder normale Mensch auf der Welt tut: Ohne die Freiheiten eines anderen ein zuschränken.
Es kann ja wohl nicht sein, das Leute, die hier schon seit Jahren leben und arbeiten nicht mal ansatzweise bereit sind, wenigstens ein paar Grundlagen unserer Sprache zu lernen und auch absolut net bereit sind kulturelle Unterscheide zu akzeptieren! Solche Leute gibt es auch auf der anderen Seite, aber wie soll man den Leute integrieren, die sich durch solche Verhaltesnweisen selbst abgrenzen? Durch diese Abgrenzung, entstehen doch auch oft nur soziale Unstimmigkeiten und die dürfen dann doch nicht als Entschuldigung für absolutes Fehlverhalten gewertet werden!
Und vielleicht erinnert man sich hier acuh noch an den Türken Mohammed, der durch sein extrem langes Vorstrafenregister auffiel? Was soll man mit solchen Gestallen auch andres machen als Ausweisen?

harlekyn
16.11.2003, 20:45
Original geschrieben von Vystup

was mir im rettungsdienst immer wieder auffällt, ist die extrem fordernde haltung vieler, wenn auch bei weitem nicht aller, ausländischer mitbürger. es muss gegen jedes wehwehchen ein medikament geben, es wird regelmäßig dienstag morgens um halb drei ein arzt wegen halsschmerzen nach hause bestellt, weil tagsüber trotz arbeitslosigkeit nicht genug zeit war, zum arzt zu gehen...


Kennst das nicht? Nennt sich Morbus Mediterane. Desweiteren ist gerade bei südländischen Kindern ein paradoxes Verhalten auf einige unserer Medikamente im RD zu beobachten...

RettungsElch
16.11.2003, 22:46
Original geschrieben von harlekyn

Nennt sich Morbus Mediterane. Desweiteren ist gerade bei südländischen Kindern ein paradoxes Verhalten auf einige unserer Medikamente im RD zu beobachten...

Oder auch Morbus bosporus... Was aber meiner Erfahrung nach immer wieder sehr gut hilft, ist das gute alte "NaCl forte" (R), das stärkste Schmerzmittel, das jemals entwickelt wurde! ;-)

Und zum Thema "ausweisen": heute im n-tv Ticker lief eine Meldung, dass die türkische Regierung ihren Leuten, die in Deutschland straffällig geworden sind und hier ausgewiesen werden sollen, kurzerhand die türkische Staatsbürgerschaft enzieht, so dass eine Ausweisung de facto nicht mehr möglich ist - dort will man diese sozialen Problemgruppen wohl auch nicht haben ???

Weiterhin möchte ich noch zum Thema nächtliche Sicherheit erwähnen, dass wir hier, im stark überwachten Süden der Republik - ich vermute gerade wegen des Polizeiaufgebotes - so gut wie keine Probleme mit pöbelnden Zeitgenossen jeglicher Art haben (siehe Chaos-Tage, div. Fußballspiele, aber auch den verhinderten Nazi-Anschlag auf die Grundsteinlegung des neuen jüdischen Zentrums). Ich denke, vielmehr das Problem ist die Meinung der Leute, die sich langsam aber sicher in den Köpfen festsetzt und sehr latent an die Umwelt tritt. Da hilft keine Polizeistreife oder Videokammera - ich denke Aufklärung und Integration ist da notwendig - von und für BEIDE Seiten!!!

:-meinung

CU!

Lava
17.11.2003, 00:09
@Harlekyn: Ich finde deine Meinung etwas arg polemisch. Für mich klingt das nach den typischen Argumenten, die man von jedem hört. Aber ich glaube, dass da noch mehr hinter der Problematik steckt und man sich kein Urteil bilden sollte, ohne auch von der "anderen Seite" einen Eindruck zu haben. Ich meine, wir sehen das Problem Integration nur von unserer Seite aus. Auf der anderen Seite stehen die, um die es eigentlich geht, die Ausländer. Und die kann man nicht alle in einen Topf werfen! Nicht nur, dass sie aus vielen verschiedenen Ländern kommen, sie kommen auch aus ganz verschiedenen Gründen und Verhältnissen. Man ist zu einem gewissen Grad immer ein Kind seiner Umstände und ich finde nicht, dass es Integration den Ausländern besonders leicht gemacht wird...
Und die Sache mit dem 3. Reich ist ja noch ein ganz anderes Thema ;-)

Abendstern
17.11.2003, 04:13
Ich hab zwar mit solchen Situationen eher wenig erfahrung (im privaten Bereich) aber als Krankenschwester muss ich leider sehr oft erleben , das grade Menschen ausländischer Herkunft (egal woher) dazu neigen , auf den Stationen sehr fordernt , z.T.SEHR anmaßend und auch verbal agressiv sind (und sie sind alle der deutschen Sprache mächtig......also keine Verständigungsprobleme ) ........das fördert natürlich nicht grade eine positive Haltung diesen Personen gegenüber ..........es gibt natürlich auch genug deutsche Mitbürger, die sich nicht weniger daneben benehmen .......aber unterm Strich haben wir (die Station , auf der ich arbeite) mehr Schwierigkeiten mit den nicht deutschstammigen Patienten und Angehörigen (es wird gebrüllt , Sachen werden geworfen und es wird uns Gewalt angedroht.......und wenn man was sagt , ist mein ein Nazi ........)




Zum Thema "Morbus Mediterane"......bei gaaaaaaaaanz schlimmen Aua .......Medis als Supp anbieten :D.......dann ist alles nur noch halb so schlimm :D:D........

Abendstern
17.11.2003, 04:15
@Stez.......ich hoffe euch geht es bald wieder besser .......gute Besserung

Aufschneider
17.11.2003, 09:18
@stez:
Ja, sorry, ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hab in der Grundschule ähnliche Erfahrungen gemacht und war danach dann immer genauso drauf wie Du jetzt. Hoffentlich sind zumindest die körperlichen Verletzungen bald vergessen.

Trotzdem hab ich es inzwischen gelernt (zu versuchen) jeden Menschen als Individuum wahrzunehmen. Grade im Rettungsdienst macht man so seine erfahrungen, stimmt, aber daß man da logischerweise auch vermehrt mit soz. Randgruppen zusammentrifft sollte jedem schon vor der ersten Stunde Sankurs (bzw. Vorlesung) klarwerden (im RD hab ich allerdings auch oft erlebt, daß sich die Sanis wie die letzten Menschen aufgeführt haben. Und komm denen mal mit "sozialer Beruf" etc.).
Denn es ist immer noch so, daß die aller aller meisten Ausländer sich in Deutschland zivilisiert verhalten, obwohl sie sich zT. täglich ordentliche Frechheiten gefallen lassen müssen.
Daß die Nazizeit nämlich vorbei ist, kommt mir nicht so vor, zumindest scheint ein Großteil der Deutschen irgendwo kleben geblieben zu sein (zB Herr Hohmann und Konsorten).
Hab natürlich auch ein Einzelbeispiel: PJ-Kollegin meiner Freundin, kommt aus Kamerun. Ihr Bruder ist in Leipzig von Nazis erschlagen worden, wenn sie mal beim Blutabnehmen die Ader nicht trifft, machen viele Patienten ein totales drama draus, bzw. beschweren sich dann bei meiner Freundin drüber, daß hier einer "Schwarzen" erlaubt wird Blut abzunehmen (sic!). Wie kommt die sich vor?

Also Leute, bleibt liberal und hört mit diesen Scheißpauschalisierungen auf. So hat das nämlich vor 80 Jahren auch mal angefangen.

:-meinung

Vystup
17.11.2003, 16:56
Original geschrieben von Abendstern
Zum Thema "Morbus Mediterane"......bei gaaaaaaaaanz schlimmen Aua .......Medis als Supp anbieten :D.......dann ist alles nur noch halb so schlimm :D:D........

dann bin ich aber trotzdem schon wach ;(

@aufschneider:
pauschalisieren ist auf jeden fall nicht gut, da geb ich dir absolut recht. und dein fallbeispiel ist auch sehr eindrucksvoll für die leider immer noch recht zahlreich vertretenden nazis. aber es geht hier nicht um ein pauschales "ausländer raus" sondern darum, was man in einzelfällen denn wohl unternehmen kann.

dass die sanis sich wie schweine benehmen kenne ich auch zu genüge, ebenso gibt es (not-)ärzte die das tun.

ehemalige Userin 24092013
17.11.2003, 17:52
Unabhängig, ob´s jetzt von ausländischer oder von deutscher Seite her kommt.
Ich finde solche Aktionen zum Kotzen!

Es muss ja nicht immer in einer Schlägerei ausarten, aber gepöbbelt wird alle mal und viel zu oft.
Und das teilweise in einem Vokabular, welches ich net mal behersche, oder was einen so rot werden lässt, dass man sich wünscht jeden Augenblick in den Boden zu versinken.
Und ja, man wird sauer.....so sauer, dass man selbst gern eine verteilen würde, aber man lässt es.
Man lässt es (zumindest ich), weil der, die, das Gegenüber eh viel stärker ist und man lässt es, weil´s eh nix bringt.
Was also soll da helfen???

Ich glaube kaum, dass man ne Anklage wegen solcher Sachen starten kann, ebenso kann man deswegen keinen "Ausweisen".
Das einzige und gleichzeitig traurige ist, es muss leider erst zu grossen Verletzungen kommen, bis es überhaupt zu einer Klage kommt, dann gibts in den meisten Fällen Bewährung und der "Spass" geht wieder von vorne los:-(.




Kaddel :-nix