PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A12 / B34 - Studie



expredator
11.04.2019, 20:34
Kann mir einer sagen, was bei dieser Studie die Kontrolle sein soll? Erkenne nicht, wie die Studie eine kontrollierte Studie sein soll.

Bonnerin
11.04.2019, 20:44
Intervention 1: Verfahren X

Intervention 2: Verfahren Y

Die Zuteilung erfolgt randomisiert. Der Vergleich der einen Intervention mit der anderen wird per Fragebogen überprüft. Ist für mich definitiv randomisiert-kontrolliert gewesen.

wusteffi
11.04.2019, 22:33
ich hätte auch eher abab studie gesagt.... a und b punkte für intervention 1; a und b für intervention 2. ich wüsste auch nicht was sonst hier die kontrollgruppe sein sollte.

anelanna
11.04.2019, 23:47
mich hat „kontrolliert“ ebenfalls gestört, denn hier wirs tatsächlich nicht erwähnt, dass eine der Interventionen das Placebo/ die Kontrollintervention sei. hab mich genau aus diesem Grund gegen doppelblind kontrolliert entschieden :(

anelanna
11.04.2019, 23:48
mich hat „kontrolliert“ ebenfalls gestört, denn hier wirs tatsächlich nicht erwähnt, dass eine der Interventionen das Placebo/ die Kontrollintervention sei. hab mich genau aus diesem Grund gegen kontrolliert entschieden :(