PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

MEDI-LEARN
11.04.2019, 21:49
Hallo zusammen,
in diesem Beitrag könnt ihr über die Prognose zur Bestehensgrenze diskutieren.
Schöne Grüße
MEDI-LEARN

Wund und Heilsalbe
12.04.2019, 00:11
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, und genauer geschaut, wieviele Fragen sinnvoll angefochten werden können?

llp77
12.04.2019, 15:59
Gibt es schon einen Durchschnitt der Online Ergebnisse?

Oscar5001
12.04.2019, 19:37
Es kann als Übersicht über die Fragen und eventuelle Anfechtbarkeit gerne diese Tabelle verwendet werden:
(Natürlich alles ohne Gewähr)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KhqGl5tB2C-5PepDMt6ztv3yvLsqKcQH9pGqMKu5uKE/edit?usp=sharing

MOLOKO1982
13.04.2019, 15:11
Es kann als Übersicht über die Fragen und eventuelle Anfechtbarkeit gerne diese Tabelle verwendet werden:
(Natürlich alles ohne Gewähr)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KhqGl5tB2C-5PepDMt6ztv3yvLsqKcQH9pGqMKu5uKE/edit?usp=sharing

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Anfechtbarkeit von Fragen.
Wie läuft das ab?
Muss ich das persönlich machen? oder mit Anwalt?
Wende ich mich direkt an das IMPP?

Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe.....

Grüße, die Sandra

Milky Way
13.04.2019, 15:22
ich glaub du kannst die hier direkt eingeben-aber über nen anwalt hab ich in bezug auf die key feature Fragen auch schon nachgedacht-eigentlich unrecht

Milky Way
13.04.2019, 15:23
https://www.impp.de/pruefungen/allgemein/pr%C3%BCfungskommentare.html

MOLOKO1982
13.04.2019, 16:24
Vielen lieben Dank für den Link.....
hoffentlich beschweren sich auch genügend Leute ....

MOLOKO1982
13.04.2019, 16:28
ja und bezueglich der key feature Fragen, bin ich eh total angepisst....hat man die falsche Diagnose,hat man alle draufkommenden Fragen falsch....nicht weil man dumm ist oder es nicht weiß....ich hatte einfach nen Denkfehler und gewissermaßen ein Brett vorm Kopf - und prompt, sind einige Punkte an einen Tag nur so flöten gegangen - zum kotzen....

anelanna
13.04.2019, 16:34
ja und bezueglich der key feature Fragen, bin ich eh total angepisst....hat man die falsche Diagnose,hat man alle draufkommenden Fragen falsch....nicht weil man dumm ist oder es nicht weiß....ich hatte einfach nen Denkfehler und gewissermaßen ein Brett vorm Kopf - und prompt, sind einige Punkte an einen Tag nur so flöten gegangen - zum kotzen....


bin kein anwalt aber google spuckt sachen aus, dass es auch nicht ganz legal ist was die machen. mir ging es ebenfalls, gleich 4 punkte weg. finde das nicht in ordnung wenn man einmal was net weiss weil man schwankt (zu wenig info) gleich vier mal bestraft zu werden.

Milky Way
13.04.2019, 16:37
bin kein anwalt aber google spuckt sachen aus, dass es auch nicht ganz legal ist was die machen. mir ging es ebenfalls, gleich 4 punkte weg. finde das nicht in ordnung wenn man einmal was net weiss weil man schwankt (zu wenig info) gleich vier mal bestraft zu werden.

also bei mir waren es deutlich mehr als 4 punkte verlusst deshalb-insbersondere mit schwerpunkt derma und weglassen der großen themen...

Milky Way
13.04.2019, 16:39
anelanne: teil mal den link von den infos

MOLOKO1982
13.04.2019, 16:49
absolut meine Meinung....nicht in Ordnung.....mir erging es so mit der Dame, die das plötzliche stechen in der BWS hatte und den Osteolysen....ich bin absolut nicht auf Plasmozytom gekommen----obwohl ich alles zu Plasmozytom weiß....ich hatte einfach ein Brett vorm Kopf....

rairas
13.04.2019, 18:14
Ich hab es ehrlicherweise so gemacht, dass ich bei einem Fall, wo es für mich so war 2 Antworten entsprechend Variante 1 gewählt habe und 1 entsprechend Variante 2.
So habe ich wenigstens im schlimmsten Fall keine drei Fehler, dachte ich mir.

WiWi18
13.04.2019, 19:43
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prüfungsrecht_(Deutschland)

Ferner:

https://openjur.de/u/280427.html

"Ein Folgefehler liegt vor, wenn ein unrichtiger Ansatz in sich folgerichtig weitergeführt wird, sei es, dass bei einer Rechenaufgabe ein falsches Ergebnis bei der Lösung weiterer Rechenaufgaben eingesetzt und als Folge auch die weiteren Aufgaben unrichtig gelöst werden, sei es, dass bei einer unrichtigen Weichenstellung in einer sonstigen Arbeit danach ein folgerichtiger Lösungsweg beschritten wird (VG Sigmaringen, Urteil vom 30. Oktober 2003 – 8 K 556/01 –, Juris RdNr. 45)."

Melina93
13.04.2019, 20:36
Ich hab es ehrlicherweise so gemacht, dass ich bei einem Fall, wo es für mich so war 2 Antworten entsprechend Variante 1 gewählt habe und 1 entsprechend Variante 2.
So habe ich wenigstens im schlimmsten Fall keine drei Fehler, dachte ich mir.

Ist so...Haben bei uns auch fast alle gemacht. Weiß nicht, ob das Sinn der Sache ist 🙈

anelanna
13.04.2019, 22:53
also bei mir waren es deutlich mehr als 4 punkte verlusst deshalb-insbersondere mit schwerpunkt derma und weglassen der großen themen...

bei mir war es leider auch öfter der fall, aber dann halt gleich um die 4 punkte, was ordentlich weh tut.


bin auch am überlegen. hab auch die befürchtung, das impp ignoriert unsere anfechtungen zum großen Teil. hab ja keine garantie dass die sich arg damit befassen ...

anelanna
13.04.2019, 22:55
das war nur beim googeln hab mich noch nicht im detail befasst :/
anelanne: teil mal den link von den infos

escitalopram
13.04.2019, 23:27
Es ändert jetzt nichts, aber ich frage aus Interesse (kein Vorwurf): Warum habt ihr denn Derma nicht gelernt bzw. vernachlässigt? Bei uns im F18 gabs ziemlich viele Fragen dazu, soweit ich gehört habe, im H18 auch. Also die Tendenz hat vermuten lassen, dass es gerne geprüft wird.

Milky Way
14.04.2019, 00:11
Es ändert jetzt nichts, aber ich frage aus Interesse (kein Vorwurf): Warum habt ihr denn Derma nicht gelernt bzw. vernachlässigt? Bei uns im F18 gabs ziemlich viele Fragen dazu, soweit ich gehört habe, im H18 auch. Also die Tendenz hat vermuten lassen, dass es gerne geprüft wird.

ich für meinen teil hab mich für meist gefragten erkrankungen (top120) entschieden...derma+biometrie waren halt pechgewichtung-lieber verlier ich punkte wegen derma als an neuro z.b....das problem waren die folgefragen die man dann schwer ausgleichen konnte