PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch sind eure Wartesemester?



Seiten : [1] 2

harlekyn
15.11.2003, 17:53
Aloha,

würde mich mal interessieren, wie lange ihr alle schon wartet.
Ich und Stez scheinen mit 5 Semestern ja relativ weit vorne zu liegen!

Mal Danke für eure Antworten!

Harlekyn

Spinneritis
15.11.2003, 18:09
Was hast du denn angestellt, dass du so lange warten musstest? Beschissenes Bundesland mit verdammt hohem NC (dann können wir uns ja die Hand reichen) oder lieg es am ABI-Schnitt? (Würde mich ja auch insgeheim mal inertessieren, wie lange Leute warten, die auch wie ich bloß nen Schnett von 2,0 oder schlechter haben).
Mal so nebenbei find ich das volle Mist, dass es keine schulinterne Auslese mehr gibt, bevor die ganzen Abiturieneten aufs Studium losgelassen werden. Wie viele gibt es da, die da nur Medizin studieren wollen, weil sie geil auf Status sind, aus Geldgier oder sonst niedrigen Beweggründen :-meinung

Gaja
15.11.2003, 18:39
hm in meinem Semester habe ich noch keinen getroffen, der nur wegen Geld und Status Medizin studiert. Geld kann man in anderen Fächern leichter verdienen und der Status nimmt gerade ziemlich ab :-)

Gruß Gaja

hibbert
15.11.2003, 19:11
Ich hab jetzt 3..... :-love

Spinneritis
16.11.2003, 08:15
...ich kann mir andererseits aber nur schwer vorstellen, dass jemand solche Beweggründe freiweg anderen gegenüber zugibt. Ich kenn da schon den einen oder anderen, der das des Status wegen tut (oder weil er zu viele Arztserien gesehen hat)- zwei davon haben mit mir ABI gemacht. Und einer meiner lieben Kammeraden beim Bund (hier aber des Geldes wegen, schließlich bezahlt der Bund nicht nur seine ausgebildeten Mediziner gut, sondern auch die, die sie noch zum Studium schicken).

glitzertraum
16.11.2003, 09:59
Hi!

Bin im 5. Wartesemester und hatte nen Schnitt von 2.5 in NRW.
Gehöre allerdings auch zu den Klägern, vielleicht wirds ja noch was.

Gruss

Sternchen983
16.11.2003, 15:57
Ich bin gerade erst im 1. Wartesemester und hab einen Schnitt von 2,0(Schleswig Holstein).

flyingbarbar
16.11.2003, 16:57
N'Abend zusammen,

ich habe 6 WS (2000er Abi) und einen Schnite von 2,7 in NRW.

War dieses Jahr ja relativ knapp vorbei aber nächstes mal haut's bestimmt hin!!! :-notify :-)) :-notify

Grüße flyingbarbar

Spinneritis
16.11.2003, 18:05
Sorry für die blöde Frage, aber kann man sich sich seinen Studienplatz wirklich einklagen? Wie soll denn das gehen? Ich meine, auf welches Unrecht will man sich da beziehen?

Lava
16.11.2003, 18:11
@Spinneritis: Benutze mal die Suchfunktion und suche nach "Klage", "Studienlatzklage" und dergleichen. Dazu gibt's schon haufenweise threads :-)

Guckst du hier (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=9687&highlight=klage)

harlekyn
17.11.2003, 10:15
Na, langsam scheint die Mehrzahl der Bewerber ja weniger als 5 Wartesemester zu haben. DA kann ich ir ja schon fast Hoffnungen machen!

Master Tom
17.11.2003, 19:06
Im 7. WS und 2,9 in BaWü. In einem halben Jahr mit meiner Ausbildung fertig und dann gehts endlich los... :-)

Dr. Pschy
17.11.2003, 21:31
Bin grad im 3. WS.

Und ich hoffe stark, dass die naechsten 2 Jahre die Warterei bei 6 WS bleibt, damit mir ein schoener nahtloser Uebergang ermoeglicht wird.

harlekyn
24.11.2003, 01:38
Eigentlich müßte doch die ZVS wissen, wieviele Bewerber wieviel Wartezeit hatten oder? Also auf der HP von denen finde ich dazu mal nix. Frag mich ob die Information einen Anruf Wert ist...

Spinneritis
24.11.2003, 07:21
...hm, ich habe auch schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt bei den Onkelz da mal anzurufen, bwohl ich ja ahne, dass die einem dann erzählen, dass sie das nicht abschätzen können. Vielleicht sollte ich lieber bei einem der spezialisierten Rechtsanwälte anrufen und mich wegen dem Einklagen informieren...
Mal eine andere Frage: zählt ein Vorsemester eigentlich zur Wartezeit dazu???

stez
24.11.2003, 17:46
Original geschrieben von harlekyn


Ich und Stez scheinen mit 5 Semestern ja relativ weit vorne zu liegen!

Tja,was soll ich dazu sagen...nicht jeder ist so cool wie wir... :-D


Original geschrieben von flyingbarbar


ich habe 6 WS (2000er Abi) und einen Schnite von 2,7 in NRW. War dieses Jahr ja relativ knapp vorbei aber nächstes mal haut's bestimmt hin!!!

Das bereitet mir allerdings Kopfschmerzen! Ich hoffe ich komme mit 6 WS und 3,0 rein...
.................................................. ........... :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür

Klagen, um sich 1 Semester Warten zu sparen bringts dann wohl auch nicht mehr...


Ein bisschen Spass muss sein ;-) (http://www.drogenlied.de.vu/)


Gruss Stez :-music

NumerusClausus
26.11.2003, 19:13
gib mir doch grad mal ne kleine "Schätzzahl" für meine
Wartesemester!
Ich steh nämlich ganz am Anfang, ABI 2003 und hab
den sagenhaften ND von 3,3! :-top
Also ich beneide dich, dass du schon so viele Wartesemester hinter dir hast, also ich mein damit nicht dass ichs toll find dass du solange warten musst, sondern dass du es halt schon hinter dir hast :-) , verstehst du :-(( ?
ich bin so unsicher was ich jetzt machen soll. :-???
nach meinen praktika wed ich wohl im nächsten jahr Rettungssanitäterausb., dauert aber auch niocht lang genug!
wird auch nicht angerechnet oder? :-blush
dank dir

Hellequin
26.11.2003, 19:37
Original geschrieben von NumerusClausus
wird auch nicht angerechnet oder? :-blush

Alles ausser einem anderem Studium wird dir als Wartezeit
angerechnet. :-)
Mit 6-7 Wartesemestern wirst du nach dem derzeitigem Stand
der Dinge schon warten müssen. :-?

@stez: danke für den epileptischen Anfall :-))

HonorisCausa
27.11.2003, 15:03
:-) Auch ich reih mich ein in die Schlange der Wartenden:

- Abi 2002 (NC 2,4) und 3 WS - NRW
-Zur Zeit in der Ausbildung zum Krankenpfleger

Hoffe, dass ich diese Ausbildung durchhalte und nicht so verzweifel, dass ich noch anfange Bio zu studieren!!!!!

stez
27.11.2003, 15:17
Immer wieder gerne !!! Kein Problem :-))

Gruss Stez :-love