PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie überprüft das IMPP strittige Fragen?



Inkognito94
14.04.2019, 16:10
Mich würde interessieren wie den die Prüfung des IMPP zu strittigen Fragen aussieht? Bekommt der Dozent der die Frage eingereicht hat Sie einfach nochmal vorgelegt und muss entscheiden ob Sie unklar ist? Machen das unabhängige Experten? Oder Mitarbeiter des IMPPs?

Das wäre doch ganz interessant zu wissen

anelanna
14.04.2019, 17:15
ich frage mich das auch, bzw. ob sie die überhaupt überprüfen... wer weiss das letztendlich... am besten wäre es wohl echt wenn man besucht die persönlich XD

Gesocks
14.04.2019, 17:37
Das IMPP ist kein Saftladen, die Richtlinien sind online einsehbar. Nach dem Examen tagt eine Überprüfungskommission. Die ist, wie es auch die Kommissionen sind, welche die Fragen erarbeiten und vorab kontrollieren, vornehmlich aus Uni-Dozenten besetzt.

escitalopram
14.04.2019, 17:49
ich frage mich das auch, bzw. ob sie die überhaupt überprüfen... wer weiss das letztendlich... am besten wäre es wohl echt wenn man besucht die persönlich XD

Also ehrlich, Leute. Das IMPP ist doch eine seriöse Organisation. Was glaubt ihr, dass direkt alle eingereichten Einwände gelöscht/ignoriert werden?

Milky Way
14.04.2019, 18:40
ich glaub die sammeln die eingaben fassen sie nach fragen zusammen und geben dann zu jeder beanstandeten frage begründung ob ja oder nein die eingabe durchgeht

Melina93
14.04.2019, 18:49
ich frage mich das auch, bzw. ob sie die überhaupt überprüfen... wer weiss das letztendlich... am besten wäre es wohl echt wenn man besucht die persönlich XD

Warum sollten sie die nicht prüfen? Die haben doch nichts davon wenn nicht lösbare oder uneindeutige Fragen drin bleiben.
Mein Doktorvater ist einer der besagten Dozenten, die Fragen Probe lesen, bevor sie ins Examen genommen werden. Er ist Gastroenterologe und Zumindest von ihm kann ich dir vergewissern, dass er seine Aufgabe sehr ernst nimmt und da nichts untern Teppich kerrt. Wenn du auch aus Ulm bist, kennst du ihn ;)

nie
14.04.2019, 19:03
Allein die Tatsachen, dass in wirklich jeden Examen Fragen rausgenommen werden, sollte doch zeigen, dass die Anfechtungen durchaus ernstgenommen und bearbeitet werden.

expredator
14.04.2019, 20:45
ich frage mich das auch, bzw. ob sie die überhaupt überprüfen... wer weiss das letztendlich... am besten wäre es wohl echt wenn man besucht die persönlich XD

*Akte X Musik spielt im Hintergrund*

Milky Way
14.04.2019, 21:36
...eher musik von "der pate" :D