PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ethiantrag, psychiatrie



pineapple
20.04.2019, 19:53
hey ihr lieben,

ich hab leider probleme mit der beschreibung des forschungsprojektes.ich hab ein thema für eine retrospektive studie. mein prof. meint nun „zu weitschweifig“. ich weiss langsam einfach nicht mehr, was ich anders machen soll. hab es schon mehrmals geändert. allerdings meinte er die male davor, verschiedenes fehle noch. nun is es anscheinend zu viel. die fragestellungen sind wohl auch noch nicht perfekt.
gibt es iwo beispiele für einen ethikantrag? das ichs wenigstens einmal gelesen hab, wie es aussehen kann.
wie habt ihr den verfasst?
danke für die hilfe und frohe ostern !^^

davo
23.04.2019, 15:15
Lass dir doch einfach von ihm selbst bzw. von seiner Klinik ein paar bewilligte Ethikanträge geben.

WackenDoc
23.04.2019, 16:10
Ähm- den Prof fragen, was er denn nu haben will?

pineapple
24.04.2019, 18:08
danke:)

habs jetzt nochmals gekürzt und an anderer Stelle inhalt hinzugefügt. (wie gewünscht)
gefragt habe ich ihn mehrmals, aber kontakt war bisher leider nur per email. es hieß „machen Sie mal.“ Antworten bekam ich nur oberflächlich. hab dann paper durchforstet und auf die fragestellungen hingearbeitet.

ich hätte wirklich um beispiele bitten können. ich dachte, mir würde das merkblatt ethikantrag genügen.