PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipzig WiSe 2019/2020



sudolas
22.04.2019, 18:03
Hallo ihr Lieben :D


Gibt es denn bereits welche, die beabsichtigen sich für Leipzig zu bewerben? Mit welchen Noten und Qualifikationen geht ihr an den Start?

Gibt es vielleicht auch jemanden, der sich das hier durchliest und evtl schon in Leipzig studiert? Hätte paar Fragen, halte mich aber mal vorerst zurück! :)

LG sudolas

Confused.
22.04.2019, 19:08
Studiere in Leipzig (aber erst ab 3. FS, alle Fragen zu 1. & 2. Semester kann ich nur durch hören-sagen beantworten).

Carnivore
23.04.2019, 05:48
Ich studiere auch in Leipzig und bin mittlerweile im 2. Semester :-lesen

sudolas
24.04.2019, 13:19
Vielen Dank Ihr Zwei! :D

Ich schreib einfach mal bisschen was auf, was mir in den Sinn kommt. Dürft euch raus suchen, was ihr beantworten könnt oder wollt, hat übrigens alles Zeit, also no stress :D

1. Wie sehr legt Lepzig wert auf NaWis? Habe gelesen, da gäbe es Unterschiede zwischen den einzelnen Unis.
2. Wie ist da so die Stimmung untereinander, zwischen den Medizinstudenten? Wie schnell bzw langsam kann man Kontakte knüpfen? Das hängt zwar stark auch von einem selbst ab, aber ich frage mal trotzdem, da ich...etwas langsamer bin. ^^
3. Wie sieht die Wohnsituation aus, vor allem im Studentenwohnheim? Habe das Wohnheim in der Talstrasse als am nächsten zu den meisten Veranstaltungen recherchiert. Stimmt das? Wie sind die Wohnheime so?
4. Wie viel Kohle braucht man so im Monat? Auch wieder stark von einem selbst abhängig, aber mal beschränkt auf Lebensmittel/Nahrungsmitteln und Wohnkosten zB?
5. Bin derzeit noch in Ausbildung und habe gerade noch Kohle. Gibt's was, was ich mir jetzt schon kaufen kann? :3
6. Sind die anderen Studenten eigentlich aus Leipzig selbst, oder kommen die meisten von außerhalb?
7. Wie aufgeschlossen sind die Leipziger so? Bin im Süden sehr verwöhnt worden, hier sind die Leute sehr "akzeptierend" sag ich mal.