PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Canyon_SpeedmaxCF9.0
04.08.2019, 12:14
Das einzige, was ich ändern werde, ist den geplanten Wiederholungszyklus in Innerer Med. (1-22) zu verwerfen.
Die Zeit investiere ich dann in die Top100 Lernthemen, die so ziemlich wahrscheinlich ins allgemeinmedizinische Spektrum fallen.

Daneben finde ich das Amboss- Kapitel 'Leitsymptome' klasse, anhand der Differenzialdiagnosen kann man so einige Bereiche abdecken. Ich werde daher einen Extra- Lerntag für 'Leitsymptome' + 'Klinische Fälle' in Amboss einbauen und dafür irgendeinen langweiligen Lerntag canceln.

Bei der Lernkartenwiederholung werde ich die Fächerverteilung berücksichtigen: Hämatoonko, Häma, Humangenetik, Päd und den biometrisch- epidemiologischen Quatsch.

Ansonsten sollte man das Amboss- Lernkonzept nicht über Bord werfen. M.M.n. ist die Bekanntmachung derartiger Informationen inmitten der Examensvorbereitung ein bewusst gewählter Stör- und Irritationsfaktor des IMPP, um genau das zu bewirken: von Amboss abweichen und kollektive Unsicherheit schüren.

Das beste Examen seit 2015 wäre dann der beste Faustschlag ins Gesicht dieser Schreibtischhelden.

Hospitalisierung
04.08.2019, 12:22
M.M.n. ist die Bekanntmachung derartiger Informationen inmitten der Examensvorbereitung ein bewusst gewählter Stör- und Irritationsfaktor des IMPP, um genau das zu bewirken: von Amboss abweichen und kollektive Unsicherheit schüren.

Mit welcher Zielsetzung möchte denn das Institut kollektive Unsicherheit schüren?

cand.med.P.Lustig
04.08.2019, 12:29
Das einzige, was ich ändern werde, ist den geplanten Wiederholungszyklus in Innerer Med. (1-22) zu verwerfen.
Die Zeit investiere ich dann in die Top100 Lernthemen, die so ziemlich wahrscheinlich ins allgemeinmedizinische Spektrum fallen.

Daneben finde ich das Amboss- Kapitel 'Leitsymptome' klasse, anhand der Differenzialdiagnosen kann man so einige Bereiche abdecken. Ich werde daher einen Extra- Lerntag für 'Leitsymptome' + 'Klinische Fälle' in Amboss einbauen und dafür irgendeinen langweiligen Lerntag canceln.

Bei der Lernkartenwiederholung werde ich die Fächerverteilung berücksichtigen: Hämatoonko, Häma, Humangenetik, Päd und den biometrisch- epidemiologischen Quatsch.

Ansonsten sollte man das Amboss- Lernkonzept nicht über Bord werfen. M.M.n. ist die Bekanntmachung derartiger Informationen inmitten der Examensvorbereitung ein bewusst gewählter Stör- und Irritationsfaktor des IMPP, um genau das zu bewirken: von Amboss abweichen und kollektive Unsicherheit schüren.

Das beste Examen seit 2015 wäre dann der beste Faustschlag ins Gesicht dieser Schreibtischhelden.


Jetzt wird's interessant!

Also abends keine Innere-Wiederholung mehr und stattdessen noch ein paar Top-Lernkarten dazunehmen? Aber der gecancelte Lerntag bedeutet für dich doch eh nur ein halber Lerntag? Heißt auf dein unfassbares bisheriges Pensum kommen jetzt auch noch die Leitsymptome und die klinischen Fälle dazu, weil gekürzt hast du ja nach der Mitteilung fast nichts außer die zusätzliche Wiederhoung vor dem Schlafengehen? So langsam muss man sich ja Sorgen machen, dass du deinen Usernamen hier im Forum wirklich zu Herzen nimmst! Pass auf dich auf!

pineapple
04.08.2019, 12:47
Ich werde nichts ändern, weil ich nicht nachvollziehen kann, weshalb das Institut uns diese Info rausrückt.
Entweder es wird so fies, dass die nacher nicht von wütenden Studenten gestürmt werden wollen, oder die Information ist für und mehr oder weniger irrelevant, weils bis auf den Fragetyp so aussieht wie bisher, sie aber den Studenten gerne den letzten Nerv während der Lernphase rauben wollen...

Canyon_SpeedmaxCF9.0
04.08.2019, 12:47
LOL.

Mach mal Copy&Paste meines Usernamen und google es.

Nein, ich habe keine 100% Umsetzungsrate. Ist doch alles abhängig von der Tagesform. Das Pensum ist nicht unmöglich, bisschen Disziplin und sich nicht ständig ablenken lassen.

Ich klinke mich jetzt hier aus, offenbar scheine ich mehr zu verunsichern, als denn zu helfen.

Euch allen viel Erfolg #fckdiecsu

davo
04.08.2019, 12:49
M.M.n. ist die Bekanntmachung derartiger Informationen inmitten der Examensvorbereitung ein bewusst gewählter Stör- und Irritationsfaktor des IMPP, um genau das zu bewirken: von Amboss abweichen und kollektive Unsicherheit schüren.

Das beste Examen seit 2015 wäre dann der beste Faustschlag ins Gesicht dieser Schreibtischhelden.

Zu viel lernen scheint nicht gesund zu sein.

Tauscher_Halle
04.08.2019, 12:52
Wo kommt denn jetzt plötzlich die CSU her? Das hier ist kein Dirndl-Forum! :D

pineapple
04.08.2019, 12:57
Ich fand deinen Kommentar hilfreich=)

cand.med.P.Lustig
04.08.2019, 13:06
Wo kommt denn jetzt plötzlich die CSU her? Das hier ist kein Dirndl-Forum! :D

Ich glaube er bezieht sich auf das blau-weiße Design des Forums.

Vermutlich werden wir es nach dem denkwürdigen Abschied allerdings nie genau wissen.

Arrhythmie
04.08.2019, 13:09
Ich find ihn irgendwie cool. :-dance

Heerestorte
04.08.2019, 21:31
Ich sehe mich jetzt schon durchfallen. Gehöre wohl zu den paar zerquetschten Prozent aus der
Nicht-Referenzgruppe, die es nicht schaffen.

Tag 23: 58,3%
Tag 24: 62,9%
Tag 25: 67,9% (Ausrutscher nach oben)
Tag 26: 55,4%

Insgesamte Kreuzstatistik bisher: 62,8%. 1485 Fragen richtig, 878 falsch.
Das Problem bei den 62% ist, dass da ja auch die wiederholten Sitzungen mit reinzählen,
ergo das Kreuzergebnis an sich noch schlechter ist.

Trendafil
04.08.2019, 22:35
Du schaffst das!! Du kreuzt auf jeden Fall zum Bestehen hin und soweit ich weiß, bist du doch auch noch relativ am Anfang. Noch dazu kommt, dass du, sofern ich mich richtig erinnere, sehr Chirurgie-affin bist? sobald du Innere/Infektio geschafft hast wirds besser :) Deine Fächer kommen ja erst noch.

Tauscher_Halle
05.08.2019, 02:25
Ich sehe mich jetzt schon durchfallen. Gehöre wohl zu den paar zerquetschten Prozent aus der
Nicht-Referenzgruppe, die es nicht schaffen.

Tag 23: 58,3%
Tag 24: 62,9%
Tag 25: 67,9% (Ausrutscher nach oben)
Tag 26: 55,4%

Insgesamte Kreuzstatistik bisher: 62,8%. 1485 Fragen richtig, 878 falsch.
Das Problem bei den 62% ist, dass da ja auch die wiederholten Sitzungen mit reinzählen,
ergo das Kreuzergebnis an sich noch schlechter ist.

Nicht sowas sagen! Ich erinner mich noch, als ich stiller Mitleser vor dem Physikum war. Ich glaub, da hattest du am Anfang auch so deine Bedenken und dann richtig aufgeholt. Kann das sein? Abgesehen davon ist Innere wirklich unangenehm. Pädiatrie fand ich auch noch ein bisschen knifflig und danach wird es echt besser. Und Innere und Päd sind deshalb so früh dran, damit man sie am Schluss eh nochmal wiederholt. Oder meinst du, alle könnten diese ganzen Leukämiegeschichten und Rheumaspäßchen 3 Monate später noch super auseinanderhalten? :D
Nicht aufgeben!

Heerestorte
05.08.2019, 08:48
Du schaffst das!! Du kreuzt auf jeden Fall zum Bestehen hin und soweit ich weiß, bist du doch auch noch relativ am Anfang. Noch dazu kommt, dass du, sofern ich mich richtig erinnere, sehr Chirurgie-affin bist? sobald du Innere/Infektio geschafft hast wirds besser :) Deine Fächer kommen ja erst noch.

Naja relativ am Anfang nach fast 30% des Stoffs, ich weiß nicht so recht :-))
Ja, abwarten wie Chirurgie wird...


Nicht sowas sagen! Ich erinner mich noch, als ich stiller Mitleser vor dem Physikum war. Ich glaub, da hattest du am Anfang auch so deine Bedenken und dann richtig aufgeholt. Kann das sein? Abgesehen davon ist Innere wirklich unangenehm. Pädiatrie fand ich auch noch ein bisschen knifflig und danach wird es echt besser. Und Innere und Päd sind deshalb so früh dran, damit man sie am Schluss eh nochmal wiederholt. Oder meinst du, alle könnten diese ganzen Leukämiegeschichten und Rheumaspäßchen 3 Monate später noch super auseinanderhalten? :D
Nicht aufgeben!

Ne, Physikum war auch ne enge Kiste, da verwechselst du mich :-))

JumpRopeQueen
05.08.2019, 08:57
Ich sehe mich jetzt schon durchfallen. Gehöre wohl zu den paar zerquetschten Prozent aus der
Nicht-Referenzgruppe, die es nicht schaffen.

Tag 23: 58,3%
Tag 24: 62,9%
Tag 25: 67,9% (Ausrutscher nach oben)
Tag 26: 55,4%

Insgesamte Kreuzstatistik bisher: 62,8%. 1485 Fragen richtig, 878 falsch.
Das Problem bei den 62% ist, dass da ja auch die wiederholten Sitzungen mit reinzählen,
ergo das Kreuzergebnis an sich noch schlechter ist.

Und sind es die Ergebnisse für die jeweiligen Innere-Examina oder hast du generelle Proben gemacht mit allen Fächern?
Innere verzweifelt mich auch extrem, bin ja auch im Schnitt nun bei 64-65%.

Heerestorte
05.08.2019, 09:14
Und sind es die Ergebnisse für die jeweiligen Innere-Examina oder hast du generelle Proben gemacht mit allen Fächern?
Innere verzweifelt mich auch extrem, bin ja auch im Schnitt nun bei 64-65%.

Das sind die Fragen zu den jeweiligen Lerntagen gewesen.
Aber das war ja alles Infektio, nicht Innere ;)

EDIT: So habe ich also meinen 4000. Beitrag hier gefeiert :-))

Trendafil
05.08.2019, 09:58
Infektio ist aber finde ich auch sehr speziell.
Also glaub die wenigsten beschäftigen sich aktiv mit Wurmerkrankungen während der Freizeit und in der Klinik ist das jetzt auch nicht einer der Top Themen.
Pädiatrie ist nochmal doof, aber dann gehts los mit den chirurgisch relevanten fächern.
Durchhalten! :)

Tauscher_Halle
05.08.2019, 11:10
Ne, Physikum war auch ne enge Kiste, da verwechselst du mich :-))

Ne, ne. :D Ich mein schon genau dich. :-)) Ich wollte damit nur sagen, dass du das damals doch im Endeffekt auch noch bestanden hast, obwohl es davor nicht so rosig aussah. Also abwarten und weitermachen! :compy:

pdb41
05.08.2019, 14:18
Hallo :) geht es euch auch so, dass ihr euch beim kreuzen kaum verbessert? Ich kreuze konstant immer so um die 70-75% (in Infektio waren es eher um die 65%) aber so eine wirklich Verbesserung mit mehreren Lerntagen des gleichen Faches erzielte ich nicht...

Tauscher_Halle
05.08.2019, 14:26
Ja, das ist bei mir auch oft so. Manchmal bin ich am ersten Tag eines Fachs etwas schlechter, aber danach bleibt es meistens konstant. Es sind also keine Sprünge um 30% oder so dabei.

Habe heute den Fehler (?) gemacht und mal in F19 reingeschaut. Ich hab gefühlt alles wieder vergessen...