PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

McLaren422
30.08.2019, 21:26
Danke danke^^ Ich kreuz das nicht zum ersten Mal, wie gesagt, pdb41.

Und ich weiß nicht, ob ich grade halluziniere, aber ich meine, dass Amboss mich gefragt hat, ob ich den Beta-Modus testen will.. Kann mich aber nicht mehr aktiv dran erinnern, war da nicht so aufmerksam^^. Aber das scheint ne gute Erklärung zu sein.

Trendafil
31.08.2019, 19:59
So ich bin durch mit dem 85 Tage Lernplan.
79,1% in der Gesamtauswertung ohne Wiederholen von Falschantworten und ich hab meine komplett gekreuzten Examina aus der Wertung gelöscht (da war ich ganz gut..).
Quote wie zuerst und zuletzt ist bei mir dementsprechend ident.

Bin insgesamt etwas zwiegespalten mit dem Ergebnis.
Einerseits freuts mich, dass ich meine verkackten Tage doch relativ gut ausgleichen konnte, andererseits ärgert es mich, dass ich so nah an der 80 war und es leider knapp nicht gepackt hab.

Werd jetzt meine Schwachstellen (à la Rotmarkiertes in Amboss) nochmal intensiv wiederholen und sozusagen jetzt Tageweise die Falschantworten kreuzen und schauen, ob ich die Fragen doch noch selber gelöst bekomme.

Wie siehts bei euch aus?
Wie wiederholt ihr?

Denkt ihr es ist realistisch das Amboss Ergebnis auf 85-90% zu pushen, um im Examen sicher zu bestehen, vielleicht eine 3 zu bekommen? (ich zieh mir im Examen mindestens 10-15% ab, weil ich nicht weiß, inwieweit ich mich unbewusst selbst verarscht habe beim Kreuzen. Zum Beispiel durch Anklicken einer falschen Antwort, unbewusst ''speichern'' und bei ähnlicher Frage intuitiv richtig kreuzen, ohne dass mans eigentlich kann)

davo
31.08.2019, 20:05
Denkt ihr es ist realistisch das Amboss Ergebnis auf 85-90% zu pushen, um im Examen sicher zu bestehen, vielleicht eine 3 zu bekommen?

Sicher bestehen tust du schon jetzt. Eine Drei bekommen wahrscheinlich auch.

Ob du noch auf 85-90% kommen kannst, ist schwer zu sagen. Vielleicht ja, vielleicht nein. Du hast ja noch gut fünf Wochen Zeit - da ist noch viel möglich.


Zum Beispiel durch Anklicken einer falschen Antwort, unbewusst ''speichern'' und bei ähnlicher Frage intuitiv richtig kreuzen, ohne dass mans eigentlich kann

Das nennt man gelernt haben. Ist also unsinnig, deshalb Prozente abzuziehen ;-)

Hospitalisierung
31.08.2019, 20:43
So ich bin durch mit dem 85 Tage Lernplan.
79,1% in der Gesamtauswertung ohne Wiederholen von Falschantworten und ich hab meine komplett gekreuzten Examina aus der Wertung gelöscht (da war ich ganz gut..).
Quote wie zuerst und zuletzt ist bei mir dementsprechend ident.

Bin insgesamt etwas zwiegespalten mit dem Ergebnis.
Einerseits freuts mich, dass ich meine verkackten Tage doch relativ gut ausgleichen konnte, andererseits ärgert es mich, dass ich so nah an der 80 war und es leider knapp nicht gepackt hab.

Falsche Herangehensweise. Würde das Gesamtergebnis getrost ignorieren und bei Deiner persönlichen Auswertung den Fokus auf die Ergebnisse in den letzten drei, vier Jahren setzen. Was Du in den einzelnen Fächern am jeweilig ersten Kreuztag, noch dazu in knapp zehn Jahre alten Examina für Ergebnisse erzielst, ist uniteressant und für Deine Prognose nicht so relevant wie die jüngeren Ergebnisse. So wie es sich herausließt, dürftest Du da schon über die 80% gekommen sein um die verpatzten ersten Kreuztage auszubessern. Glückwunsch dazu.

Omalizumab
31.08.2019, 20:45
Wo schaut ihr euch die Gesamt-Auswertung an? Bei der Examensmatrix oder bei Auswertung --> Gesamt? Ich hab leider nicht die Statistik zurückgesetzt als ich jetzt mit dem 100 Tage Plan angefangen habe und da sind jetzt bei mir die Ergebnisse von 2016 und so drin...

Tauscher_Halle
31.08.2019, 20:51
Falsche Herangehensweise. Würde das Gesamtergebnis getrost ignorieren und bei Deiner persönlichen Auswertung den Fokus auf die Ergebnisse in den letzten drei, vier Jahren setzen. Was Du in den einzelnen Fächern am jeweilig ersten Kreuztag, noch dazu in knapp zehn Jahre alten Examina für Ergebnisse erzielst, ist uniteressant und für Deine Prognose nicht so relevant wie die jüngeren Ergebnisse. So wie es sich herausließt, dürftest Du da schon über die 80% gekommen sein um die verpatzten ersten Kreuztage auszubessern. Glückwunsch dazu.

Sehe ich auch so. Die aktuelleren Ergebnisse sind relevant. :) Nebenbei: Ich dachte eigentlich, man kann nachträglich keine Ergebnisse aus der Statistik nehmen, ohne sie ganz zurückzusetzen. Ich hatte es so verstanden, dass sie auch unangezeigt mit einfließen, wenn man sie nur gelöscht hat, aber die Statistik nicht komplett zurückgesetzt hat. Wenn ich mich irre, klärt mich gerne auf.

Trendafil
31.08.2019, 22:35
Falsche Herangehensweise. Würde das Gesamtergebnis getrost ignorieren und bei Deiner persönlichen Auswertung den Fokus auf die Ergebnisse in den letzten drei, vier Jahren setzen. Was Du in den einzelnen Fächern am jeweilig ersten Kreuztag, noch dazu in knapp zehn Jahre alten Examina für Ergebnisse erzielst, ist uniteressant und für Deine Prognose nicht so relevant wie die jüngeren Ergebnisse. So wie es sich herausließt, dürftest Du da schon über die 80% gekommen sein um die verpatzten ersten Kreuztage auszubessern. Glückwunsch dazu.

Alles klar Danke für das Feedback!
Die letzten 3 Examina habe ich noch nicht gekreuzt, wenn ich aber zurückschaue bis H15, bin ich konstant über 80%
Stimmt schon.. wieso sollte man das stellenweise veraltete Zeug aus dem Jahre 08 noch können...

Was würdest Du noch konrekt zum Wiederholen empfehlen?
Ich kann thematisch leider nicht differenzieren, was zu den alten Examina und was zu den Neueren gehört, wenn ich die Amboss karten durchgehe (beziehe mich gerade auf Rotmarkiertes). Esseidenn ich klicke mich durch die Examensmatrix durch und schau mir meine Lernempfehlungen durch oder?

@Tauscher Halle
ah ok :) dachte das fiele damit auch raus. Aber gut, in den Uraltexamina, die ich noch gekreuzt hatte, war ich jetzt nicht sooo grottig.

McLaren422
31.08.2019, 23:17
So ich bin durch mit dem 85 Tage Lernplan.
79,1% in der Gesamtauswertung ohne Wiederholen von Falschantworten und ich hab meine komplett gekreuzten Examina aus der Wertung gelöscht (da war ich ganz gut..).
Quote wie zuerst und zuletzt ist bei mir dementsprechend ident.

Bin insgesamt etwas zwiegespalten mit dem Ergebnis.
Einerseits freuts mich, dass ich meine verkackten Tage doch relativ gut ausgleichen konnte, andererseits ärgert es mich, dass ich so nah an der 80 war und es leider knapp nicht gepackt hab.

Werd jetzt meine Schwachstellen (à la Rotmarkiertes in Amboss) nochmal intensiv wiederholen und sozusagen jetzt Tageweise die Falschantworten kreuzen und schauen, ob ich die Fragen doch noch selber gelöst bekomme.

Wie siehts bei euch aus?
Wie wiederholt ihr?

Denkt ihr es ist realistisch das Amboss Ergebnis auf 85-90% zu pushen, um im Examen sicher zu bestehen, vielleicht eine 3 zu bekommen? (ich zieh mir im Examen mindestens 10-15% ab, weil ich nicht weiß, inwieweit ich mich unbewusst selbst verarscht habe beim Kreuzen. Zum Beispiel durch Anklicken einer falschen Antwort, unbewusst ''speichern'' und bei ähnlicher Frage intuitiv richtig kreuzen, ohne dass mans eigentlich kann)

ich glaub du wirst rasieren im Examen :D

ich bin grad mal bei Tag 46 (aber nur im Kreuzen, Karteikartenlernen noch nicht mal bei 30...). Ich denke mal, dass du eine 3 ziemlich sicher schaffen kannst, eventuell sogar ne 2, wenn das Examen human wird und du brav wiederholst.

Tag 46 hat ziemlich reingehauen bei mir... Mein schlechtester Tag bisher, trotz schon mal gekreuzt. Aber die Fragen waren auch mega daneben, muss ich sagen.

Edit: du warst doch der, der sich mal überlegt hat, gar nicht zum Examen hinzugehen, weils so schlecht lief oder? Ich glaub, das hättest du bereut ;)

timothy007
01.09.2019, 11:13
Wow...hier haben manche Probleme. Hier ebenfalls Tag 85. Gesamtauswertung 65 Prozent. War während des Kreuzplans regelmäßig bei 55-60 Prozent, erstes komplettes Examen 61 Prozent. Ich überleg mir das nochmal.

Trendafil
01.09.2019, 11:33
ich glaub du wirst rasieren im Examen :D

ich bin grad mal bei Tag 46 (aber nur im Kreuzen, Karteikartenlernen noch nicht mal bei 30...). Ich denke mal, dass du eine 3 ziemlich sicher schaffen kannst, eventuell sogar ne 2, wenn das Examen human wird und du brav wiederholst.

Tag 46 hat ziemlich reingehauen bei mir... Mein schlechtester Tag bisher, trotz schon mal gekreuzt. Aber die Fragen waren auch mega daneben, muss ich sagen.

Edit: du warst doch der, der sich mal überlegt hat, gar nicht zum Examen hinzugehen, weils so schlecht lief oder? Ich glaub, das hättest du bereut ;)

Hahaha oh man jetzt musst ich aber lachen :-)) Also wenn rasieren bestehen bedeutet, wär das toll!!! einen größeren Anspruch hab ich an mich nicht xD will einfach nur ins PJ
Ja genau das war ich.
Also ich weiß immer noch nicht, ob ich dem Ergebnis da vertrauen soll. Ich hab Schiss, dass ich mich irgendwie selbst verarscht hab. grad in den kleinen Fächern kam sooft das selbe dran. da klickt man irgendwann zwangsweise das richtige an, wenn man vorher 4 mal falsch lag.. naja mal sehen :)

46 war Ortho oder?
Ganz ehrlich, da fand ich alle Fragrn extrem frech. auch zu diesen absurden Knochendeformitäten, die man vermutlich eh niemals zu Gesicht bekommt. Fände es wichtiger, dass man solide ne Arthrose oder einen Bruch erkennt... als die klumphand! oO

@timothy007
Kann Dich beruhigen. Ich persönlich gehöre hier nicht zu den guten Kreuzern.
Hatte bei Derma und Intensiv (das Fach, wo man eigentlich gut Punkte abräumen könnte) nicht mal ansatzweise 60%. und ich meine wirklich nicht mal ansatzweise.
Und da Tauscherhalle ja meinte, dass auch alte Ergebnisse trotz Löschen in die Statistik miteinfließen ist das Ergebnis von mir vermutlich eh gepusht weil ich in den 2-3 Examina die ich zusätzlich mal gekreuzt hatte ganz gut war. (alte Examina ftw)
Du schaffst das bestimmt! Wir haben noch über 4 wochen Zeit . da geht noch viel! Kreuzt du jetzt auch erstmal die alten sachen durch oder machst du mit den Examina weiter?

McLaren422
01.09.2019, 11:50
rasieren heißt nicht nur bestehen, sondern gut bestehen :)

und es ist doch oft so, dass sich das Kreuzergebnis im Examen nicht so arg von dem unterscheidet, was man davor so fabriziert hat. Es sei denn, das IMPP schraubt den Schwierigkeitsgrad nochmal hoch... Aber ich bin da sogar etwas optimistisch, weil das schon die letzten Examen geschehen ist und ich denke, dass es bei uns wieder einen Ticken humaner wird ;)

regen.tropfen
02.09.2019, 18:26
Kurzer Rant: Auge ist so ein kack Fach! Alles sieht irgendwie gleich aus und heißt komisch. Wie merkt ihr euch den Scheiß? :-nix

birk_e
02.09.2019, 20:12
Also Amboss hat mir geantwortet bzgl der beta Version. Die ist nicht für alle freigeschaltet, es ist aber wohl dann das „neue“ Amboss. In ein paar Wochen soll es dann für alle freigeschaltet sein, ob wir dann vorm stex noch davon profitieren weis ich aber auch nicht...

McLaren422
02.09.2019, 20:58
Kurzer Rant: Auge ist so ein kack Fach! Alles sieht irgendwie gleich aus und heißt komisch. Wie merkt ihr euch den Scheiß? :-nix

man kann doch auch auf Lücke lernen :D :D Und man hat ja 20% Rate Wahrscheinlichkeit^^

charmingbaer
02.09.2019, 21:16
Auge kann ich auch 0. Richtig ätzendes Fach.... Aber naja, ist halt so, halte mich damit jetzt nicht auf. Bin eh mittlerweile ein paar Tage im Minus und muss die erstmal aufholen. HNO ist bei uns im Plan mit 2 Tagen veranschlagt, ich werde nur einen machen für die 4 Fragen und den anderen zum Nachholen nutzen.
In der Gesamtwertung bin ich übrigens bei 74% glaub ich und damit ganz zufrieden. Wobei ich vorher halt auch nichts gelöscht habe oder so...

Arrhythmie
03.09.2019, 06:34
Was macht ihr alle so im PJ? Also welches Wahlfach?
Um die Runde hier mal etwas aufzulockern ;-)

anni94
03.09.2019, 07:45
Ich mach Neuro. Hab ich aber eher nach dem Ausschlussprinzip gewählt und nicht weil es meine große Passion ist. :D Aber ich freu mich trotzdem drauf!

In Sachen Lernen ist bei mir so langsam die Luft raus. Komme morgens immer schlechter aus dem Bett und mein Mittagstief nach dem Essen wird immer schlimmer. Aber so lange ist es ja zum Glück nicht mehr, wir werden es schon packen. Die Geschichten meiner Kommilitonen, die schon im PJ sind motivieren mich immerhin noch!

Trendafil
03.09.2019, 07:54
Ich werde Gyn machen :-love
Was ist es bei Dir geworden, Arrhythmie?

Um auch die Stimmung mal etwas zu lockern: Ein Kommilitone hat das Examen nur mit Kreuzen bestanden :) Das war vor 2 Semestern. Also irgendwie wird das Ding schon zu schaffen sein. Und wenn nicht, klappts dann eben im Frühling.

Arrhythmie
03.09.2019, 08:50
Ich bin gerade im Zweifel ob ich nochmal wechseln soll. Aktuell hab ich Anästhesie gewählt. Was ich auch prinzipiell ganz gut finde. Aber ist auch mehr so ein Ding nach dem Ausschlussprinzip gewesen. Deshalb bin ich gerade am überlegen ob das clever war.

charmingbaer
03.09.2019, 09:30
Ich mache KJP :-). Hatte auch noch überlegt nochmal zu wechseln, belasse es aber jetzt dabei und freu mich auch schon richtig darauf. Ist auch mein erstes Tertial :-)