PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Bonnerin
24.09.2019, 17:54
Ja, man konnte die Taschen/Jacken/Koffer (wo man auch das Handy reingepackt hat) je nach Sitzplatz entweder ganz hinten an die Wand oder vorne an die Bühne stellen.

Aber man muss dazu sagen, dass das glaube ich von der Aufsicht führenden Bezirksregierung abhängt, weil das bei uns Köln war, würde ich das mit 95% Sicherheit für die Prüfungen in Aachen, Bonn und Köln sagen; bei den anderen NRW-Unis ist es ja ne andere Bezirksregierung, aber auch da sollte man eigentlich Abstellmöglichkeiten haben.

nie
24.09.2019, 18:24
Ich hab auch in NRW geschrieben, für uns war Düsseldorf zuständig und es lief genauso wie Bonnerin es beschrieben hat.

McShu
24.09.2019, 19:25
McShuh cooles Gedicht! Respekt:)
Wollte dir ne Pn schicken, geht aber nicht :-nix

Hmmm... eigentlich müsste das gehen!

Milky Way
24.09.2019, 20:56
denkt noch jemand von euch oft zu kompliziert? :)

McLaren422
24.09.2019, 23:50
so, nachdem ich nach 3 Tagen Karteikartenballern mal wieder die Schnauze voll hatte, hab ich wieder mim Kreuzen angefangen, F2018, bin bis jetzt bei über 90% nach Tag 1. :) Hab das Examen aber schon mal gekreuzt (im April, damals kam ich auf 81,8%). Mal schauen, wie es weitergeht, ne 3 sollte ich so im H2019 locker schaffen^^ aber irgendwie trau ich dem Braten noch ned so richtig

AnnaB0808
25.09.2019, 06:29
Wie wiederholt ihr denn jetzt so die letzten Wochen? Nur nochmal kreuzen? Die top100? Speziell eure Schwächen nachlesen?

KristinMarie
25.09.2019, 07:03
Habt ihr auch einen Tipp für die Antidiabetika zb? Also Sulfonylharnstoffe , Glinide, Glitazone... schmeiße die irgendwie alle ständig durcheinander ;(

67-10-10
25.09.2019, 07:22
Hallo ihr lieben,
habe gestern und vorgesternn F19 gemacht und habe leider 59,59,61% an den Tagen gemacht :-(

Ist es sinnnvoller die einzelnen Themen in der Examina F19/H18 genauer durchzugehenn oder lieber einfach die letzten 8-10 Examinas neu kreuzen?

Ich setze gerade vor dem Schreibtisch und denke mir.... was habe ich in den letzten Wochen nur gemacht????? Habe eigentlich ausser lernen nichts gemacht. Aber mir kommt es so vor, als hätte ich wirklich nichts gemacht :-(

Markian
25.09.2019, 08:24
Man kann halt in 100 Tagen Defizite die man hat nicht einfach so leicht aufarbeiten. Ich würde die Themen nacharbeiten, wo du die meisten Punkte verlierst und dann sollte es klappen. Ich hab vor Tag 1 ein Examen gekreuzt da war ich bei 60% jetzt denk ich lande ich vermutlich irgendwo bei 75% also die Lernkurve ist jetzt nicht so mega steil irgendwie. Im Examen bist du ja konzentrierter und dann sollte es auch passen. Es fallen so wenige durch, die Wahrscheinlichkeit ist echt gering. Man vergisst im Endeffekt doch alles wieder, das ist echt mega scheiße.

timothy007
25.09.2019, 08:37
Hallo ihr lieben,
habe gestern und vorgesternn F19 gemacht und habe leider 59,59,61% an den Tagen gemacht :-(




Ich bin ja in etwas ähnlicher Lage wie du. Eine 7 vorne habe ich auch quasi während der gesamten Lernzeit so gut wie nicht gesehen. Ich habe die Formel natürlich nicht (sonst würde ich besser abschneiden), konzentriere mich aber mittlerweile fast ausschließlich auf die Top 100, Innere sowie die allgemeinmedizinischen Themen, die hier nicht enthalten sind...hierbei primär auf die Themen, wo ich bisher schlecht gekreuzt habe. Damit habe ich eine halbwegs deutliche Verbesserung erzielen können.

Jetzt auf die Themen der letzten zwei (!) Examina zu fokussieren, halte ich für zumindest gewagt.

Zimbolino
25.09.2019, 10:33
Also ich muss sagen: Ich kreuze momentan verschiedene Themen nochmal durch und sortiere nach ''neueste Fragen''. Leider kamen zu vielen Themen (Lungenembolie, STEMI, TVT, pAVK) usw. nur eine oder keine Frage dran. Ich wäre deshalb vorsichtig mit diesen Top100. Ich glaube es ist schwierig, bei diesen Themen ''Fragen gut zu machen''. 1. kamen im Frühjahr verhältnismäßig wenige Fragen daraus dran...und 2. sind es zu diesen Themen meist ''Basic'' Fragen, die man so oder so weiß...da diese Themen im Studium auch intensiver behandelt wurde usw...
Um also wirklich nochmal Punkte zu sammeln, bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll die TOP100 Kapitel sind

Tauscher_Halle
25.09.2019, 10:42
Kannst du kurz erklären, wie man nach neuesten Themen sortieren kann? Oder machst du das selbst?

Zimbolino
25.09.2019, 10:47
Einfach beim Kreuzen eine Sitzung erstellen mit verschiedenen Themen...und unten gibt es ja dann einen Button ''Sortieren nach neuesten Fragen''.

timothy007
25.09.2019, 11:07
Also ich muss sagen: Ich kreuze momentan verschiedene Themen nochmal durch und sortiere nach ''neueste Fragen''. Leider kamen zu vielen Themen (Lungenembolie, STEMI, TVT, pAVK) usw. nur eine oder keine Frage dran. Ich wäre deshalb vorsichtig mit diesen Top100. Ich glaube es ist schwierig, bei diesen Themen ''Fragen gut zu machen''. 1. kamen im Frühjahr verhältnismäßig wenige Fragen daraus dran...und 2. sind es zu diesen Themen meist ''Basic'' Fragen, die man so oder so weiß...da diese Themen im Studium auch intensiver behandelt wurde usw...
Um also wirklich nochmal Punkte zu sammeln, bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll die TOP100 Kapitel sind

Die Frage war ja, was jemandem, der 12 Tage vor dem Examen teilweise unter 60 Prozent kreuzt zu empfehlen sei. Natürlich kommt nicht jedes dieser Themen dran und natürlich gibt es zu einzelnen Komplexen auch nur einzelne Fragen. Was soll in diesem Stadium aber die Alternative sein? Den kompletten Lernplan nochmal von vorn starten? Letztlich sind Fragen zu pAVK, STEMI und Co dann doch deutlich häufiger zu finden als jene zum M. Scheuermann oder dem Cri-de-chat-Syndrom. Mein Eindruck zum Schwierigkeitsgrad der Fragen ist auch ein völlig anderer. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass bei den großen Themen ins Detail gegangen wird (weshalb Lernkarten wie Mamma-Ca ja auch so ellenlang sind) und gerade bei den weniger Seltenen Themen es oftmals schon ausreicht, grob zu wissen, was das überhaupt für eine Krankheit ist.

regen.tropfen
25.09.2019, 11:43
So mehr oder weniger auf den letzten Drücker kreuz ich einfach alle AB-Fragen durch (über individuelle Sitzung). Das hilft zwar nich, sich wirklich systematisches Wissen anzueignen, aber irgendwie kriegt man für viele Konstellationen so ne Art Gefühl.

Bzgl. Schlagworte: Ich hab ein 12 Seitiges Dokument, auf dem ich mir Radiologie-Zeichen, Syndrome, Histologiebefunde uns sonstjeden Murks, den ich mir nicht merken konnte wie ne Vokabelliste aufgeschrieben habe. Ich bin gerne bereit, das zu teilen (ohne Garantie für irgendwas - da sind bestimmt ne Menge Schreibfehler drin), mir müsst nur irgendjemand für Dummies erklären, wie und wo ich das hochladen kann.

Daumen hoch für beides! Grad das mit den Antibiotika mache ich viel nach Gefühl ... :-nix
Teilen wäre super. Kannst du bei Dropbox oder Google Drive hochladen? Ansonsten schreib mir mal eine PN, dann kriegst du meine Mailadresse und ich lade das hoch.

Markian
25.09.2019, 12:36
Ich denke auch Top 100 lernen ist Unsinn. Die Fragen sind so einfach, dass man sie ohne Lernen lösen kann oder so schwer, dass es auch mit Lernen unwahrscheinlich ist es zu wissen. Ich würde einfach Themen Lesen, die mir als rot oder gelb bei Amboss markiert werden.

timothy007
25.09.2019, 12:56
Ich denke auch Top 100 lernen ist Unsinn. Die Fragen sind so einfach, dass man sie ohne Lernen lösen kann oder so schwer, dass es auch mit Lernen unwahrscheinlich ist es zu wissen. Ich würde einfach Themen Lesen, die mir als rot oder gelb bei Amboss markiert werden.

Also nochmal. Es ging ja hier um jemanden, der unter 60 Prozent kreuzt. Es ist davon auszugehen, dass in diesem Fall auch die Top 100 reihenweise rot und gelb sind. Insofern kommt es aufs Gleiche raus.

hohe62
25.09.2019, 13:22
Hallo, mir ist es eigentlich selber zu blöd diese Frage zu stellen, aber es geht hier ja ums Stex😄

In meiner Ladung ist extra hervorgehoben, dass man einen Druckbleistift HB mitbringen soll. Die Frage wäre jetzt, ob nicht auch ein normaler Bleistift ok ist. 😅
An die, die das ganze schon hinter sich haben. Danke 😊

Ja panisch
25.09.2019, 13:29
Hatte die gleiche Idee, wenn’s nicht klappt kannst es mir schicken zum hochladen. Wäre sehr lieb und vielleicht könnten wir die Liste noch ergänzen :)


Daumen hoch für beides! Grad das mit den Antibiotika mache ich viel nach Gefühl ... :-nix
Teilen wäre super. Kannst du bei Dropbox oder Google Drive hochladen? Ansonsten schreib mir mal eine PN, dann kriegst du meine Mailadresse und ich lade das hoch.

Heerestorte
25.09.2019, 13:33
Nachdem ich bei F18 Tag 1 gestern 75% hatte, heute 79% an Tag 2.
Was mich umso mehr verwirrt, wieso ich dann bei der alles entscheidenden Generalprobe von F19 so schlecht war :-))
Vielleicht war ich da einfach zu verwirrt oder kaputt oder habe nicht genug auf mein Bauchgefühl vertraut, was weiß ich...