PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Milky Way
26.09.2019, 16:46
meinst du bei individuellen Sitzungen > Feld mit IMMPact ankreuzez?
oder wie soll ich das einstellen?

Birke/Mclaren.... kreuzt du immer eine ganze Examina oder Top 100 und dann Alle fragen zu dem Thema ?

genau feld "immpact" ankreuzen. dann alle examen nacheinander durchkreuzen.dann die falschen davon nochmal. dann die immernoch falschen. usw

Markian
26.09.2019, 17:26
Ich glaub die letzte Woche kreuze ich nur noch stur rum. Ich weiß nicht was ich wiederholen soll, müsste im Endeffekt eh alles nochmal wiederholen

McShu
26.09.2019, 19:05
Was ist eigentlich der Gedanke dahinter, nur die neueren Examina zu kreuzen? Viele meiner Kommilitonen machen das auch so, aber ist es nicht eher wahrscheinlich dass Dinge dran kommen, die NICHT in den letzten zwei, drei Jahren gefragt wurden?

regen.tropfen
26.09.2019, 19:47
Habe gerade festgestellt, dass es bei Amboss im Vorklinik-Modus auch noch zwei Karten zu Epidemiologie gibt (bei Psych/Soz), die etwas ausführlicher sind. Dazu gibt's auch noch Fragen aus dem Physikum zum Kreuzen, aber der Stoff ist ja effektiv irgendwie der gleiche.

67-10-10
26.09.2019, 20:11
Was ist eigentlich der Gedanke dahinter, nur die neueren Examina zu kreuzen? Viele meiner Kommilitonen machen das auch so, aber ist es nicht eher wahrscheinlich dass Dinge dran kommen, die NICHT in den letzten zwei, drei Jahren gefragt wurden?

Was meint ihr mit neuen Examinas? ab 2007 oder ab 2018?

Ich habe alle Examina ab 2012 gekreutzt bzw. bin dabei.
Stoff ist doch das gleiche....? oder mache ich was falsch?

Heerestorte
26.09.2019, 20:17
Ich frage mich, ob in Zukunft die Zeit für das Examen wohl eingeschränkt werden wird.
Jetzt, wo ja diese ewig langen Fälle wegfallen, sind 5 Stunden ja schon sehr großzügig bemessen.
Nach 2 Stunden bin ich meist mit den 100 Fragen durch, paar Pausen dazu, übertragen,
da wäre ich dann bei höchstens drei Stunden.

Markian
26.09.2019, 20:18
ich glaub eher, dass sie es auf 2 Tage kürzen werden. Das spart Geld

Trendafil
26.09.2019, 20:31
Was ist eigentlich der Gedanke dahinter, nur die neueren Examina zu kreuzen? Viele meiner Kommilitonen machen das auch so, aber ist es nicht eher wahrscheinlich dass Dinge dran kommen, die NICHT in den letzten zwei, drei Jahren gefragt wurden?

Die Themen sind teilweise ident oder kommen wenn sie als Fallfragen abgehandelt wurden auffallend oft im nächsten Examen als Einzelfragen dran.
Es lohnt sich, sich ausführlich mit den neuen Examina zu beschäftigen, weil wir voraussichtlich ähnliche Themen bekommen werden. im übrigen finde ich es mittlerweile auch sehr plausibel, dass unser Examen wieder hämato-lastig wird. (wie angekündigt), da in F19 thematisch ''nur'' Eisenmangel, hämolytische Anämie, MM und Asplenie abgefragt wurde.

Ich wiederhole zur Zeit sehr aufwendig, da ich mir ja meine Generalprobe versaut habe.

Bearbeite intensiv rote und gelbe Themen (-> Anki),
Kreuze die roten und gelben Themen von 2008 -2019 in individueller Sitzung durch.
Hellgrüne und grüne in individueller Sitzung, allerdings nur Falschfragen.

Themen, die in F19 dran kamen hab ich mir in Word zusammengeschrieben. Die kreuze ich auch nochmal komplett von 2008 -2019 durch. Ab morgen kreuze ich dann die Examina ab 2018 bis F19 nochmal und ergänze die Themen in Word um diese ggf auch nochmal intensiv zu kreuzen.
Bin am 6.10 voraussichtlich fertig...

Heerestorte
26.09.2019, 20:41
Ich erschieße mich, wenn der Schwerpunkt bei Hämato liegt eh.
Nichts hasse ich mehr :-))

Milky Way
26.09.2019, 21:00
Die Themen sind teilweise ident oder kommen wenn sie als Fallfragen abgehandelt wurden auffallend oft im nächsten Examen als Einzelfragen dran.
Es lohnt sich, sich ausführlich mit den neuen Examina zu beschäftigen, weil wir voraussichtlich ähnliche Themen bekommen werden. im übrigen finde ich es mittlerweile auch sehr plausibel, dass unser Examen wieder hämato-lastig wird. (wie angekündigt), da in F19 thematisch ''nur'' Eisenmangel, hämolytische Anämie, MM und Asplenie abgefragt wurde.

Ich wiederhole zur Zeit sehr aufwendig, da ich mir ja meine Generalprobe versaut habe.

Bearbeite intensiv rote und gelbe Themen (-> Anki),
Kreuze die roten und gelben Themen von 2008 -2019 in individueller Sitzung durch.
Hellgrüne und grüne in individueller Sitzung, allerdings nur Falschfragen.

Themen, die in F19 dran kamen hab ich mir in Word zusammengeschrieben. Die kreuze ich auch nochmal komplett von 2008 -2019 durch. Ab morgen kreuze ich dann die Examina ab 2018 bis F19 nochmal und ergänze die Themen in Word um diese ggf auch nochmal intensiv zu kreuzen.
Bin am 6.10 voraussichtlich fertig...

willste die themen von F19 hier mal posten?

Trendafil
26.09.2019, 21:06
willste die themen von F19 hier mal posten?

Bin zu dumm iwas hochzuladen.
Schickt mir via PN mal ne Email von euch, dann schick ich euch das als PDF.
Wär das eine Option?
Oder wie stelle ich das am Besten an?

Hab das aber nur bei F19 gemacht. H18 und F18, würde ich ab morgen eben Schritt für Schritt ergänzen.

Milky Way
26.09.2019, 21:13
copy&paste und dann hier rein zb aber pn geht auch :)

McShu
26.09.2019, 21:20
Was meint ihr mit neuen Examinas? ab 2007 oder ab 2018?

Ich habe alle Examina ab 2012 gekreutzt bzw. bin dabei.
Stoff ist doch das gleiche....? oder mache ich was falsch?

Sorry, das war doof formuliert. Mit kreuzen mein ich nicht das normale Lernplan-Kreuzen sondern das individuelle Wiederholen, und mit "neu" die letzten 2, 3 Jahre.

Trendafil, waren deine Probeexamina so schlecht (sorry, ich verlier hier manchmal ein bisschen den Überblick)? Oder bist du auf eine besonders gute Note aus?

McLaren422
26.09.2019, 21:41
Ich erschieße mich, wenn der Schwerpunkt bei Hämato liegt eh.
Nichts hasse ich mehr :-))

zuerst bitte mich erschießen... ich werde diese Lymphome und Leukämien einfach nie verstehen...

und Trendafil, woher weißt du, welche Themen drankommen werden? Ich mein klar, es gibt ja dieses Dokument vom IMPP mit den FÄCHER-Verteilungen etc. Oder meinst du genau das?

Trendafil
26.09.2019, 21:42
Sorry, das war doof formuliert. Mit kreuzen mein ich nicht das normale Lernplan-Kreuzen sondern das individuelle Wiederholen, und mit "neu" die letzten 2, 3 Jahre.

Trendafil, waren deine Probeexamina so schlecht (sorry, ich verlier hier manchmal ein bisschen den Überblick)? Oder bist du auf eine besonders gute Note aus?

Schon gut, ich hatte meinen Wutanfall auch gelöscht, von daher kann das keiner wissen.

Hab einfach Mist gebaut.
Dachte bin so clever und kreuz Statistik in individueller Sitzung mal durch, bevor ich F19 anfange, weil ich ins Rechnen wieder rein kommen wollte.
Tja, ich Genie hab aber die neuen Examina einfach mal nicht ausgeschlossen und mich dann gefeiert, weil Statistik ja so geil bei mir lief. Warum wohl? -.-
Mit fiel es dann auf, weil die Statistik der ''zuerst gekreuzt Examensmatrix'' nicht mit meinem eigentlichen gekreuzten Examenswert überein gestimmt hat.
Es geht um ca. 1%, aber ich bin ein Mensch mit paranoider Tendenz und hab jetzt das Gefühl, die Note sowas von nicht verdient zu haben, weil ich mich selbst beschißen habe.

McShu
26.09.2019, 22:10
Aaaahhhh, doch, ich erinnere mich!! Ich hab das Thema abonniert und hatte diesen Post (vor dem bearbeiten / löschen) in meinen Emails :D Ich kann mich noch erinnern wie ich mir so dachte: Wtf, für die Prozente würde ich alles geben :-wow

Aber ich kann dich verstehen. Mein Ziel war es, mit dem Gefühl in die Prüfung zu gehen, dass ich da auf jeden Fall irgendwie durch komme, egal wie. Ich kreuz inzwischen so um die 75% (bei Fragen, die ich wiederhole bzw. schon kenne mehr) und liege im Durchschnitt mit "zuerst angekreuzt" auch irgendwo bei 72. Eigentlich sollte ich mir keine Sorgen machen, durch zu kommen. Aber trotzdem sitzt da halt dieser kleine Teufel auf einer Schulter, der mit die ganze Zeit irgendwas von "Mimimimi, du fällst bestimmt durch, die Prozente sind nur so, weil du dir das gelb markierte einfach gemerkt hast, blablabla"... ich katastrophiere da auch vom feinsten.

Trendafil
26.09.2019, 23:48
haha oh mist :-oopss

und ja das triffts ziemlich gut... ah hat mich einfach so genervt.. mein ganzer Lernplan war damit für den Arsch. hab ganz penibel darauf geachtet, mich 0,0% selbst zu verarschen. tja. Shit happens. War klar, dass ich bei der Generalprobe versage xD

Naja bestehen wird hoffentlich schon drin sein. Und dann gehts endlich ins PJ :-love

Heerestorte
26.09.2019, 23:56
Ich hab auch so Panik irgendwie :-))

Will einfach bestehen, egal wie gut.
Habe so Schiss davor, dass mich 1. das Kreuzglück dann im Examen verlässt oder 2. die plötzlich völlig abstruse Fragen/themen dran bringen und ich beim Kreuzen total den Verstand verlieren werde....Zugegeben, wohl eher unrealistische Szenarien, aber man weiß ja nie.

Cryptococcus
27.09.2019, 00:31
Ich habe mal versucht, alle Themen vom F19er-Examen zusammenzutragen (chronologische Reihenfolge). In den Klammern steht die Anzahl an Fragen, die zu diesem Themenkomplex kam. KF bedeutet dabei "key feature".

Vielleicht bringt es ja jemandem etwas, eine Übersicht zu haben.

birk_e
27.09.2019, 06:05
cool danke fürs hochladen und auch fürs teilen an trendalafil!
was genau ist jetzt aber der plan mit den Themen? verwandte Themen durchgehen? denkt ihr, dass die Themen so nicht mehr drankommen werden?
ich empfinde das übrigens auch so, dass Themen die zb im F gefragt wurden, im H nochmal gefragt werden, zB die Frage zum B12 Mangel war absolut identisch nur die Antwort war dann nicht mehr B12 sondern Holotranscobolamin. ich denke, allein dafür lohnt es sich schon, das letzte Examen gut zu kennen, um solche "Altfragen" als sichere punkte zu haben. aber bezüglich der Themen Voraussage weiß ich nicht, inwieweit ich mich da jetzt genauer drauf vorbereiten soll. woher habt ihr das, dass mehr HämatoOnko dran kommen soll?