Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019
JumpRopeQueen
28.09.2019, 11:58
Btw, werdet ihr auch langsam nervös?
Ich werde immer ungeduldiger mit meinen Mitmenschen... Das merk ich so richtig & es nervt mich selber. Die können ja auch nichts dafür...
Geht mir auch so. Kann nur schwierig einschlafen, überhaupt nicht durchschlafen und rege mich wegen allem möglichen auf. Zum Glück ist mein Freund sehr nachsichtig und hat den Haushalt mit Kochen komplett übernommen. Ich bin einfach froh, wenn das ganze vorbei ist.
Milky Way
28.09.2019, 12:15
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich werde immer ruhiger.
Das ist aber typisch.
Ich bin während des Lernens immer extrem angespannt, aber sobald die Prüfung ansteht, is mir dann gen Ende hin, alles egal. Kanns jetzt eh nicht mehr ändern.
Klappts - nice
Klappts nicht - hab ich zumindest schon mal alles gelernt
das kenn ich-muss dann aber immer aufpassen dass ich dann nicht in den : jetzt ist auch egal/das schaffste sowieso nicht mehr zu lernen" modus rutsche
Heerestorte
28.09.2019, 12:31
Ich habe auch einfach absolut keinen Bock mehr...
Hoffe einfach mal, dass ich das jetzt bestehen werde, egal mit welchem Ergebnis.
Hatte jetzt an Tag 3 von H18 74%.
Somit ergibt sich für die drei Generaproben folgendes:
F18 = 73%
H18 = 73%
F19 = 63%
Ich hoffe doch, dass das genug Puffer ist und ich mir keine Angst ums Bestehen machen muss,
wenn ich die Probeexamen jetzt so betrachte.
F19 ist vermutlich so abgefallen, weil ich an dem Tag alle drei Tage auf einmal gekreuzt habe und somit sicherlich unkonzentriert war. War ziemlich dumm und ich bereue es, dass ich mir eine Generalprobe so versaut habe :-))
Wie siehts denn aus mit Allgemeinmedizin, wird sich da jemand noch was außerhalb vom Plan anschauen? Ich hab immer noch die Hoffnung, dass Allgemeinmed einfach nur bedeutet, dass es viel Innere-Basics, etc. sein wird, aber könnte theoretisch auch viel Vorsorge-Kram/ Beratung/ Rezepteausstellung etc. dabei sein. Wie sind denn da so eure Vorstellung was die Allgemeinmedizinfragen angeht?
Milky Way
28.09.2019, 13:19
also ne rezeptausstellung wollte ich mir echt nochmal angucken-aber beim rest wüsste ich nicht wie er sich von den bisherigen themen unterscheiden sollte (diabetiker kriegt ja beim hausarzt die gleichen medis, oder der otitis media säugling,oder aufgeregter patient bring epi studie mit und will wissen was das heißt)-die können ja das rad nicht neu erfinden also zumindest meine meinung.
Milky Way
28.09.2019, 13:20
kann mich natürlich auch täuschen aber ich hab mich auf amboss konzentriert
Ich hab das Examen ja zum Glück schon hinter mir, aber nur Innere würd ich da nicht erwarten. Sondern schon auch Dinge wie Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, unterschiedliche Arten von Rezepten, psychosomatische Grundversorgung, Rehaanträge, usw. usf. Vor allem halt zu erkennen was man selbst machen kann und wo man weiterleiten/einweisen sollte, bzw. wo man abwarten kann und wo man sofort etwas machen muss.
McLaren422
28.09.2019, 13:52
oh man, ich hab hier und da mal dezente Schlafstörungen (bin immer noch auf New York Zeit :D ), hab dann halt tatsächlich angefangen um 5 Uhr morgens mit H2018 kreuzen. Und es lief gar nicht so schlecht (Tag 1), aber Tag 2 und Tag 3 bretzeln ordentlich... Deutlich schwerer wie F2018 finde ich
Milky Way
28.09.2019, 14:13
Ich hab das Examen ja zum Glück schon hinter mir, aber nur Innere würd ich da nicht erwarten. Sondern schon auch Dinge wie Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, unterschiedliche Arten von Rezepten, psychosomatische Grundversorgung, Rehaanträge, usw. usf. Vor allem halt zu erkennen was man selbst machen kann und wo man weiterleiten/einweisen sollte, bzw. wo man abwarten kann und wo man sofort etwas machen muss.
ja klar auch andere fächer aber wenn man die amboss sachen kann (und das muss man erstmal machen-- weil es immer heißt,amboss reicht nicht..) müssten die sich auch beantworten lassen. free willy :)
Ja panisch
28.09.2019, 17:17
hey das sind doch solide ergebnisse:) wird vlt nicht ne 1, aber damit wirst du sicher durchkommen! kenne leute die die generalprobe nicht bestanden hätten aber im examen ne +3 geschafft haben...
paar tage sinds ja noch;)
unterschätze dich nicht =) man weiß mehr als man denkt
Ich habe auch einfach absolut keinen Bock mehr...
Hoffe einfach mal, dass ich das jetzt bestehen werde, egal mit welchem Ergebnis.
Hatte jetzt an Tag 3 von H18 74%.
Somit ergibt sich für die drei Generaproben folgendes:
F18 = 73%
H18 = 73%
F19 = 63%
Ich hoffe doch, dass das genug Puffer ist und ich mir keine Angst ums Bestehen machen muss,
wenn ich die Probeexamen jetzt so betrachte.
F19 ist vermutlich so abgefallen, weil ich an dem Tag alle drei Tage auf einmal gekreuzt habe und somit sicherlich unkonzentriert war. War ziemlich dumm und ich bereue es, dass ich mir eine Generalprobe so versaut habe :-))
Ich denk in den letzten Tagen gewinnt man den Krieg auch nicht mehr. Wir werden schon was mitgenommen haben in 10+ Semestern und wenn nicht dann muss man halt im März nochmal hin.
Trendafil
28.09.2019, 22:20
Hey, wenn man am Staatsexamen kurzfristig nicht teilnehmen kann, muss man zum Amtsarzt oder? der Haus/Kinderarzt reicht nicht?
Heerestorte
28.09.2019, 22:31
Ohje, bist du erkrankt? Etwas schlimmes passiert? :-((
Ich würde mal in den Durchführungsbestimmungen des LPA schauen.
Hier ist es glaub so, dass es sein kann, dass das LPA ein Amtsarzt-Attest verlangt, aber man muss per se glaub keines haben.
Aber wenn man eines hat, dann ist man wohl auf der sicheren Seite.
regen.tropfen
29.09.2019, 10:50
Oh mist, ich hoffe natürlich, du brauchst es nicht.
Ich bin im Physikum direkt vor der Müdlichen in der Notaufnahme gelandet, bei mir hat da sogar der Arztbrief ausgereicht. Wichtig war nur, das LPA sofort zu informieren, die sagen dir dann schon, was sie brauchen.
Arrhythmie
29.09.2019, 10:54
Tendafil, was ist los?
Du warst doch so fleißig und auch ziemlich gut.... 78 Prozent oder sowas las ich da....
Trendafil
29.09.2019, 17:02
Alles klar, Danke Leute.
Ruf morgen mal bei unserem LPA an. Ich finde dazu nichts in der Studienordnung.
Mein Kind ist total krank geworden.
40° Fieber, Lethargisch, aß und trank nichts mehr. Da er noch klein ist, hatte ich schon das Schlimmste im Kopf... Meningitis, enzephalitis und co. Meningitis hat er gottseidank nicht, sind jetzt auch wieder zuhause.
Werde nichts mehr lernen. Mein Kind ist mir wichtiger.
Mach das jetzt spontan, ob ich da hingehe oder nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht, weil ich nicht am Studienort wohne und ich sicher nicht 3 tage weg bleibe, wenn mein nicht mal 2 Jahre altes Kind vor sich hinglüht und Beinah-krampft.
McLaren422
29.09.2019, 17:11
oh man... Hast du niemanden, der drauf aufpassen könnte?
überleg dir das gut, du hast jetzt so viel gelernt, ich würde alles dafür tun, hinzugehen. Selbst wenn du jetzt nix mehr lernst, wird sich das wohl kaum auf deine Note auswirken, eventuell tut dir ne Lernpause sogar gut.
Aber muss jeder selber wissen, wie er sowas handhabt. Das M2 ist ja nicht schon nächste Woche, eventuell isser ja ziemlich bald wieder gesund. Was auch immer er hat, ich glaub kaum, dass es so langwierig verläuft. Ojee, ich hab zu wenig für Päd gemacht :D :D
Ich denke z.B. an Exanthema subitum. :) Hatte ich sogar auch als Kind, auch mit 40 Grad Fieber und hab es auch überstanden, war aber glaube ich etwas älter (so 6?).
Dann mal gute Besserung!! :-stud
Trendafil
29.09.2019, 17:48
Danke McLaren,
Ja wie gesagt, ich muss mal schauen wie sich das entwickelt.
Mir sitzt auch ehrlich gesagt noch ziemlich der Schreck in den Gliedern. Hab ihn noch nie so erlebt.
McLaren422
29.09.2019, 21:39
immer gern :) Nicht in der Emotionalität vorschnelle Entscheidungen treffen ;)
und noch was: Wenn ich 40 Grad Fieber hab, bin ich auch lethargisch und ess und trink nix mehr. Sogar ne leichte Pharyngitis macht mich schon platt :D
hm, das ist echt schlechtes timing. ich würde es an deiner stelle aber auch eher versuchen. ich denk, so viel wie man gelernt hat, ist schon ordentlich was hängen geblieben, das vergisst man nicht in 7 tagen. und dieses wiederholen jetzt ist ja eher fürs gewissen, die Hauptarbeit ist längst geleistet. gute Besserung an dein Kind!