PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

davo
01.10.2019, 18:50
Anki ist halt einfach ein kostenloses Programm mit dem man elektronische Karteikarten gestalten kann die dann gezielt so wiederholt werden, dass Karten, bei denen man gut war, seltener dran kommen (bzw. schnell als gelernt gelten) und Karten, bei denen man schlecht war, immer wieder dran kommen, solange, bis man sie kann. Ohne Lernkarten ist es also wertlos :-p Gibts für PC und Handy.

Abibw2013
02.10.2019, 00:25
Hallo :)

ich wollte die letzen Tage zum auswendig lernen nutzen. ich weiß gar nicht wo anfangen :(

was habt ihr so zum auswendig lernen aufgehoben?

lg
Naela :-))

birk_e
02.10.2019, 06:38
Anki ist halt einfach ein kostenloses Programm mit dem man elektronische Karteikarten gestalten kann die dann gezielt so wiederholt werden, dass Karten, bei denen man gut war, seltener dran kommen (bzw. schnell als gelernt gelten) und Karten, bei denen man schlecht war, immer wieder dran kommen, solange, bis man sie kann. Ohne Lernkarten ist es also wertlos :-p Gibts für PC und Handy.
ah ok kenn ich von Phase6. ok, danke. ich bleib dann bei meinen handgeschrieben Karteikarten so auf die letzten meter.
weiss jemand, wann immer so die "vorläufigen" Ergebnisse an den tagen hochgeladen werden, also uhrzeittechnisch?

McShu
02.10.2019, 07:38
Steht hier irgendwo in nem Thread...

Die prozentuale Verteilung unter den Teilnehmern gegen 15 Uhr, die von Ärzten als richtig gewerteten Lösungen irgendwann Abends.

McLaren422
02.10.2019, 08:48
was habt ihr eigentlich für Ziele bzgl Examen? Nur bestehen oder irgend ne Note?

Mein Mindestziel ist ne 3. Hab in den Examen immer über 80% gekreuzt, aber teilweise kannte ich die Fragen schon und den Prüfungsmodus hab ich auch ausgelassen. Von daher will ich mir nicht die 2 zum Ziel setzen, auch wenn meine Kreuzergebnisse mich dazu veranlassen, aber lieber die eigenen Erwartungen runterschrauben, sonst is man nachher nur enttäuscht.

birk_e
02.10.2019, 09:06
bestehen. bin auch in jedem examen >80% gewesen, aber mir ist die note nicht wichtig. aufgrund der aktuellen Arbeitslage denke ich (und weiß ich), dass die note schon lange nicht mehr relevant ist. innere is kein thema, chirurgie nimmt einen mit Kusshand, denke so kleine beliebte Fächer achten eventuell noch auf die note, aber unsere Dozenten haben uns schon damals immer gesagt, dass die note keine ausschließliche Eintrittskarte ins "lieblingsfach" ist. Mein Dr. Vater sucht gerade händeringend nach Assistenzen, auf die Note achtet er nie. Gut ist aber denke ich, wenn man im PJ n guten Eindruck hinterlässt, wenn man da später eh anfangen will..

Arrhythmie
02.10.2019, 09:09
Bestehen...

Heerestorte
02.10.2019, 09:22
Hier auch einfach nur Bestehen. Wenn ich ne drei habe, freue ich mich,
ne zwei ist quasi unmöglich und von ner eins brauchen wir gar nicht erst reden :D

Und ich hoffe, dass das einfach wird.
Dass ich mir das Ergebnis derGeneralprobe F19 so versemmelt hab, weil ich alle Tage an einem Tag gemacht habe,
das regt mich halt noch auf irgendwie. Hätte ich das besonnen gekreuzt und etwas über 70% gekreuzt,
wäre ich noch ein wenig entspannter, aber mei...

Cryptococcus
02.10.2019, 09:43
Eine 4 würde mich schon etwas verärgern, weil ich schon ziemlich viel Arbeit und Lernzeit investiert habe/noch investiere. Eine 3 sollte es bei mir schon sein ... und eine 2 wär ein Traum! :D

Arrhythmie
02.10.2019, 09:58
Eine 3 würde mich freuen, aber ich nehme auch eine 4. Ich will bestehen... Ursprünglich hatte ich zu Beginn mal auf eine 2 spekuliert, aber das kann ich mir abschminken.

Milky Way
02.10.2019, 10:15
also F19 biometrie fand ich ziehmlich schwer...die formeln saßen zwar aber erkennen worauf sie hinauswollten war unterirdisch...gings noch jemandem so hier?

WiWi18
02.10.2019, 10:19
Bin beim Kreuzen ab dem letzten Drittel der Fragen regelmäßig über 90 gewesen. Auch bei den ersten beiden Generalproben war ich deutlich über dieser Schwelle.

In der letzten Generalprobe (F19) bin ich sage und schreibe 7% abgestürzt. Das letzte Examen war unverhältnismäßig viel schwerer als die davor, und mir kann niemand erzählen, dass das IMPP das nicht bemerkt habe. Halte das für Institutionsversagen, denn ein Staatsexamen muss einigermaßen reliabel sein.

Da wohl offensichtlich nicht mehr gewollt ist, dass überhaupt mehr als bundesweit eine Hand voll Leute eine 1 schaffen ist mein Ziel eine 2 und ich bin auch zuversichtlich, das erreichen zu können.

Arrhythmie
02.10.2019, 10:20
Ich find Biometrie generell bescheuert. Entweder es ist so einfach dass ich es nicht lernen muss, weil es schlichtweg logisch ist (H18 waren einige einfache Sachen bei), oder es ist so seltsam, dass ich schon bei der Frage nicht verstehe was die von mir wollen. F19 fand ich da auch deutlich anspruchsvoller als H18.

Trendafil
02.10.2019, 10:22
Sollte ich mitschschreiben: BESTEHEN :(

Mal ne dumme Frage, aber was zählt heutzutage denn noch als Exklusivfach? Pädiatrie ja auf jeden Fall nicht mehr. Meine Uniklinik schmeißt einem da Arbeitsplätze hinterher.

Ich hatte in F19 über 90%. Aber: ich kannte alle Statistikfragen schon und es war beim Kreuzen nicht so, als hätte ich mega den Peil von etwas. Hatte in über der Hälfte der Fälle einfach Rateglück.

Heerestorte
02.10.2019, 10:26
Jetzt bin ich grad komplett verwirrt :-))
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass über 30 Fragen Epi+Statistik dran kommen.
Schaue ich grad nochmal das bmvd Fragenverteilungsdokument an und stelle fest, dem ist ja gar nicht so :D
Boah eh, zum Glück nochmal überprüft, bevor ich jetzt alle Fragen zu dem Thema umsonst gekreuzt hätte.

Heerestorte
02.10.2019, 10:29
Sollte ich mitschschreiben: BESTEHEN :(

Mal ne dumme Frage, aber was zählt heutzutage denn noch als Exklusivfach? Pädiatrie ja auf jeden Fall nicht mehr. Meine Uniklinik schmeißt einem da Arbeitsplätze hinterher.

Ich hatte in F19 über 90%. Aber: ich kannte alle Statistikfragen schon und es war beim Kreuzen nicht so, als hätte ich mega den Peil von etwas. Hatte in über der Hälfte der Fälle einfach Rateglück.

What the hell?! Du kreuzt in F19 über 90% und machst dir Sorgen ums bestehen?!?!
Selbst ohne Statistikfragen wären es dann vermutlich noch 85-90% gewesen.
Also bitte, wenn du jetzt nicht mitschreibst, dann finde ich, dass das ein Fehler ist.
Lieber mitschreiben und zur Not das PJ verschieben (wegen fehlender Tagesmutter),
als jetzt umsonst gelernt zu haben.

Deine Sorgen sind sowas unbegründet, da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.
Ich hatte in F19 63%. Da muss man sich Sorgen machen, aber doch nicht bei über 90%....

Milky Way
02.10.2019, 10:34
Sollte ich mitschschreiben: BESTEHEN :(

Mal ne dumme Frage, aber was zählt heutzutage denn noch als Exklusivfach? Pädiatrie ja auf jeden Fall nicht mehr. Meine Uniklinik schmeißt einem da Arbeitsplätze hinterher.

Ich hatte in F19 über 90%. Aber: ich kannte alle Statistikfragen schon und es war beim Kreuzen nicht so, als hätte ich mega den Peil von etwas. Hatte in über der Hälfte der Fälle einfach Rateglück.

mit welcher technik hastn gelernt? anki? "nur" lesen? ALLES auswendig lernen?

Milky Way
02.10.2019, 10:34
Bin beim Kreuzen ab dem letzten Drittel der Fragen regelmäßig über 90 gewesen. Auch bei den ersten beiden Generalproben war ich deutlich über dieser Schwelle.

In der letzten Generalprobe (F19) bin ich sage und schreibe 7% abgestürzt. Das letzte Examen war unverhältnismäßig viel schwerer als die davor, und mir kann niemand erzählen, dass das IMPP das nicht bemerkt habe. Halte das für Institutionsversagen, denn ein Staatsexamen muss einigermaßen reliabel sein.

Da wohl offensichtlich nicht mehr gewollt ist, dass überhaupt mehr als bundesweit eine Hand voll Leute eine 1 schaffen ist mein Ziel eine 2 und ich bin auch zuversichtlich, das erreichen zu können.

mit welcher technik hastn gelernt? anki? "nur" lesen? ALLES auswendig lernen?

WiWi18
02.10.2019, 10:35
What the hell?! Du kreuzt in F19 über 90% und machst dir Sorgen ums bestehen?!?!
Selbst ohne Statistikfragen wären es dann vermutlich noch 85-90% gewesen.
Also bitte, wenn du jetzt nicht mitschreibst, dann finde ich, dass das ein Fehler ist.
Lieber mitschreiben und zur Not das PJ verschieben (wegen fehlender Tagesmutter),
als jetzt umsonst gelernt zu haben.

Deine Sorgen sind sowas unbegründet, da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.
Ich hatte in F19 63%. Da muss man sich Sorgen machen, aber doch nicht bei über 90%....

Sehe das auch so.

Bei 308 Fragen ist das auch nicht nur "Rateglück". Die meisten, die das Examen geschrieben haben, sagen einem, dass man das meiste eher als Intuition weiß denn aus aktiver Widergabe. Letzteres ginge ja auch kaum, Amboss sind ausgedruckt mehrere tausend Seiten.

Du scheinst mit dem neuen Fragetypen gut zurechtzukommen. Schreib jetzt mit, du machst dir das Leben sonst nicht leichter.

WiWi18
02.10.2019, 10:37
mit welcher technik hastn gelernt? anki? "nur" lesen? ALLES auswendig lernen?

Amboss Lesen, Kreuzen, falsche Antworten nach einigen Wochen nachgekreuzt. Anki (nicht zu exzessiv) und Krankheiten, von denen ich gemerkt habe, dass ich sie nicht richtig verstanden hatte, auch mal in Lehrbüchern (oder auch nur bei Wikipedia) nachgelesen.