PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

davo
10.10.2019, 15:22
1. Tag 56%
2. Tag 58%
3. Tag 70.7% laut Statistik

Meint ihr ich könnte das noch schaffen? Kann erstmal nicht richtig denken, weil ich die ganze Zeit geheult habe.

Sieht grundsätzlich vielversprechend aus, aber ich würde mal abwarten bis die vollständige Dozentenlösung da ist. Auf die Statistik sollte man sich nie verlassen.

Heute Abend habt ihr dann die Gewissheit! :-top

Unregistriert
10.10.2019, 15:26
Glaubt ihr echt, dass so viele Fragen rausgenommen werden?? Ich bin ein bisschen deprimiert, weil mir fehlen 9 Punkte für die nächstbessere Note. So hab ich wahrscheinlich nur mit 4 bestanden. Oder kann ich mich damit trösten, dass es doch am Alter liegt, dass man nicht mehr so mithalten kann? Bin 43.

JumpRopeQueen
10.10.2019, 15:34
Glaubt ihr echt, dass so viele Fragen rausgenommen werden?? Ich bin ein bisschen deprimiert, weil mir fehlen 9 Punkte für die nächstbessere Note. So hab ich wahrscheinlich nur mit 4 bestanden. Oder kann ich mich damit trösten, dass es doch am Alter liegt, dass man nicht mehr so mithalten kann? Bin 43.

Ich bin 28 und stelle mir die gleiche Frage, ob es an dem Alter liegt :-))

Maileth
10.10.2019, 15:34
Tag 1: 57
Tag 2: 57
Tag 3: 75 (ist ja aber jetzt nur die statistische, sehe schon, die Dozenten haben manchmal ne andere Meinung... Aber an sich sollte das ja reichen)

Anscheinend mag ich die 5 und die 7? Ich kann es noch gar nicht fassen...

Trendafil
10.10.2019, 15:35
Am Alter liegts bestimmt nicht.

Hab mich viel mit Anderen nach dem Examen unterhalten.
Gefühlt warens ne handvoll 2er, ein nicht sehr überraschender 1er (von einem der Älteren ;) ) und ziemlich viele 3er und 4er.

Kann mir schon vorstellen, dass ca. 10 Fragen fliegen.
Verlassen kann man sich natürlich nicht darauf.

Aber mal abwarten. Dozentenwertung ist ja noch nicht durch. :) War gestern auch ein paar Prozentpunkte besser als die Studentenstatistik.

67-10-10
10.10.2019, 15:43
Ab wann kriegt man ne 3 ?
ab 70,0?

67-10-10
10.10.2019, 15:44
An die mit ende 70 Prozent... du hast geschafft. Glückwunsch.

didito_92
10.10.2019, 15:49
Mir fehlen 6 Punkte für die 2...:( heute war es aber erheblich besser! :)

wendyrumpf
10.10.2019, 16:06
bin leider das nächste mal wieder dran

Markian
10.10.2019, 16:10
Wartet erstmal ab, ich hänge mich von Montag bis Mittwoch auch nochmal rein und versuch möglichst viele Sachen zu bemägeln mit Literatur. Im letzten Examen sind doch 12? Fragen oder sowas raus. Ihr müsst euch halt jetzt nochmal an den Schreibtisch hocken und qualitativ hochwertige Kritik anbringen. Es gab nun wirklich mehr als eine strittige Frage

McLaren422
10.10.2019, 16:14
so, ich habe jetzt laut Expertenmeinung über 192 Punkte insgesamt, das heißt ich hab bestanden. :) Es sei denn, das IMPP wertet viele Fragen anders richtig wie die Dozenten. Aber davon gehen wir mal nicht aus. :D

Ich darf ins PJ, hurra *gefaelltmir*

Trendafil
10.10.2019, 16:22
Sehr geil! Glückwunsch, McLaren :)

Was ist dein Wahlfach? :)

Bin aktuell noch nicht über den Berg. Die Dozentenmeinung weicht an Tag 3 echt oft von der Studentenmeinung ab.
Denke bestanden is es aber.


Bin trotzdem irgendwie unzufrieden. Mir ist so gar nicht nach Feiern zumute.
Mein Examens-mariniertes Hirn, streicht schon pot. ''Lieblingsstellen'', die ich wegen meiner Note evtl nicht mehr bekommen werde. Total dumm. Hoffentlich legt sich das wieder.

regen.tropfen
10.10.2019, 16:23
Also bestanden ist es, alles andere hätte mich ja auch gewundert. Mit ein bisschen Glück wird es auch noch die 2. Hätte niemals damit gerechnet!

Fand allerdings den Tag heute am schwersten von den dreien. Neuro ist einfach nicht so meins ...

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! Und gedrückte Daumen für alle, wo es noch knapp ist.

Markian
10.10.2019, 16:23
An die Leute, bei denen es nicht geklappt hat. Es lag ganz ganz sicher nicht nur an euch! Das Examen war echt frech. Für mich ist das neue Prüfungsformat absolut unverschämt. Es gab bei zig Fällen Symptome und Schlagworte für die Antworten a b c d e. Es sollte so sein, dass genau 1 Antwort richtig ist und die anderen klar falsch, das war nicht der Fall. Mit Folgefehlern kommt man dann schnell in Teufelsküche. Ich denk der Ambosslernplan muss ab jetzt umgekrempelt werden. Es werden immer mehr Zweit und Dritte Wahl Therapien und Diagnostiken abgefragt. Es gab keinen einzigen Score (Wo ist denn der Marburger Herzscore oder Centor Score die benutzt man tagtäglich in der Allgemeinmedizin!) sondern nur scheiß Tumorklassifikationen. Bei mir hat es locker zum Bestehen gereicht, aber ich hatte mich auch auf ne 2 vorbereitet, die ich wahrscheinlich ganz knapp verpasse. Für die Leute bei denen es knapp wird, ich drück euch die Daumen, dass ihr doch noch durchrutscht. Ihr habt aber in jedem Fall eine bessere Ausgangssituation fürs nächste Examen.

McLaren422
10.10.2019, 16:26
Sehr geil! Glückwunsch, McLaren :)

Was ist dein Wahlfach? :)

Bin aktuell noch nicht über den Berg. Die Dozentenmeinung weicht an Tag 3 echt oft von der Studentenmeinung ab.
Denke bestanden is es aber.


Bin trotzdem irgendwie unzufrieden. Mir ist so gar nicht nach Feiern zumute.
Mein Examens-mariniertes Hirn, streicht schon pot. ''Lieblingsstellen'', die ich wegen meiner Note evtl nicht mehr bekommen werde. Total dumm. Hoffentlich legt sich das wieder.

danke dir! Radiologie.

bin auch stolz auf dich, dass du trotz dem ganzen Trubel hingegangen bist und nicht den Mut verloren hast. Dazu gehört viel dazu!

Und hör auf Stellen zu streichen, so wichtig ist die Note nicht... Oder willst du Derma an der Charite machen? :D

Trendafil
10.10.2019, 16:33
haha ja unbedingt :)
Aber bitte ohne Dienste und mit internationalen Fortbildungskongressen :D

Nein Spaß, aber 2 Unistellen waren für mich schon sehr attraktiv.
Mal sehen... vielleicht nehmen sie mich ja nach einem überzeugendem Dasein als Vampir :)


Stimmt Radiologie! Sorry ich wusste das eigentlich, habs aber irgendwie vergessen.. naja Post-Stex Hirnschiß
Und Danke! Sehr lieb von Dir :)


@Markian
Ich schreibe heute schon für 3 Fragen, die mich total genervt haben. Ich setz mich am Abend an die Quellen.
Finde auch, dass man um jeden Punkt kämpfen muss. Und dem ein oder anderen hilft das zum Bestehen.
Und dir auch Glückwunsch! Mit weggefallenen Fragen reichts ja vielleicht sogar für die 2 :)

Tullius80
10.10.2019, 16:34
danke dir! Radiologie.

Sehr gute Wahl :D

Markian
10.10.2019, 16:40
Sehe ich auch so, auch wenn es für mich vielleicht nichts mehr bringt, wenn man auch nur einen einzigen Kommilitonen dadurch noch vor F20 retten kann ist es mir das wert.

wendyrumpf
10.10.2019, 16:53
danke für die worte,
man ist echt am boden zerstört. ich finde es sehr schlimm, alles um sonst. ein halbes jahr tu ich quasi nix, während alle glücklich ihre Wege gehen und endlich fertig werden. ich wollte so gerne ins PJ.
bräuchte jetzt echt ne ladung antidepressiva.
es hätte gereicht, wenn ich manches nicht falsch verbessert hätte, aber es war so schwammig und dann sind halt vier punkte weg auf einen Schlag- die am Ende entschieden hätten.

kann jemand sagen wie der medi learn kurs ist? bin jetzt am überlegen. [

QUOTE=Markian;2113709]An die Leute, bei denen es nicht geklappt hat. Es lag ganz ganz sicher nicht nur an euch! Das Examen war echt frech. Für mich ist das neue Prüfungsformat absolut unverschämt. Es gab bei zig Fällen Symptome und Schlagworte für die Antworten a b c d e. Es sollte so sein, dass genau 1 Antwort richtig ist und die anderen klar falsch, das war nicht der Fall. Mit Folgefehlern kommt man dann schnell in Teufelsküche. Ich denk der Ambosslernplan muss ab jetzt umgekrempelt werden. Es werden immer mehr Zweit und Dritte Wahl Therapien und Diagnostiken abgefragt. Es gab keinen einzigen Score (Wo ist denn der Marburger Herzscore oder Centor Score die benutzt man tagtäglich in der Allgemeinmedizin!) sondern nur scheiß Tumorklassifikationen. Bei mir hat es locker zum Bestehen gereicht, aber ich hatte mich auch auf ne 2 vorbereitet, die ich wahrscheinlich ganz knapp verpasse. Für die Leute bei denen es knapp wird, ich drück euch die Daumen, dass ihr doch noch durchrutscht. Ihr habt aber in jedem Fall eine bessere Ausgangssituation fürs nächste Examen.[/QUOTE]

McLaren422
10.10.2019, 16:54
haha ja unbedingt :)
Aber bitte ohne Dienste und mit internationalen Fortbildungskongressen :D

Nein Spaß, aber 2 Unistellen waren für mich schon sehr attraktiv.
Mal sehen... vielleicht nehmen sie mich ja nach einem überzeugendem Dasein als Vampir :)


Stimmt Radiologie! Sorry ich wusste das eigentlich, habs aber irgendwie vergessen.. naja Post-Stex Hirnschiß
Und Danke! Sehr lieb von Dir :)


@Markian
Ich schreibe heute schon für 3 Fragen, die mich total genervt haben. Ich setz mich am Abend an die Quellen.
Finde auch, dass man um jeden Punkt kämpfen muss. Und dem ein oder anderen hilft das zum Bestehen.
Und dir auch Glückwunsch! Mit weggefallenen Fragen reichts ja vielleicht sogar für die 2 :)

najaa, selbst an Unis wird da kaum drauf wert gelegt. Und mit Note meinst du doch Gesamtnote oder explizit die M2-Note?


Sehr gute Wahl :D

danke :D Aber ich tendiere auch stark, Strahlentherapeut oder Nuklearmediziner zu werden. Radiologie eventuell auch, bin mir aber noch nicht so sicher...
Hab das halt als PJ-Fach genommen, weil ich mir das auch für Strahlentherapie und Nuklearmedizin was bringt.