PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

stowaway
10.10.2019, 19:42
danke für die worte,
man ist echt am boden zerstört. ich finde es sehr schlimm, alles um sonst. ein halbes jahr tu ich quasi nix, während alle glücklich ihre Wege gehen und endlich fertig werden. ich wollte so gerne ins PJ.
bräuchte jetzt echt ne ladung antidepressiva.
es hätte gereicht, wenn ich manches nicht falsch verbessert hätte, aber es war so schwammig und dann sind halt vier punkte weg auf einen Schlag- die am Ende entschieden hätten.

kann jemand sagen wie der medi learn kurs ist? bin jetzt am überlegen.


lass das Ganze erstmal sacken, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe jetzt auch erst beim 2.Versuch bestanden.
Damals habe ich fünf Wochen Urlaub gemacht (in der Zeit meine erste Lernstrategie reflektiert und Fehleranalyse begangen) und Mitte Mai wieder angefangen zu lernen. Rückblickend waren die letzten 10 Monate die schlimmsten meines Lebens weil ich mich bis auf die besagten fünf Wochen Urlaub 2,5x durch den 100 Tage Lernplan geackert habe.

MediLearn betreffend: eine Kommilitonin von mir fand den Kurs für M2 nur so ...mittel. Qualität von Skripten und Vorträgen steht und fällt mit den Dozenten, von super bis mittelmäßig alles dabei. Der psychologische Betreuer war wohl auch ziemlich unmotiviert und man musste teilweise mehrfach nachfragen bis eine Reaktion kam.
Nichtsdestotrotz - falls du das Gefühl hast du kannst dich nicht nochmal alleine motivieren ist der MediLearn Kurs mit Lernen in der Gruppe eine gute Idee!

Bitte nicht aufgeben, du hast das ganze Studium bis jetzt geschafft, das heißt du kannst auch diese Prüfung bestehen!

Unregistriert
10.10.2019, 20:00
Also Laut Statistik 189 und Dozenten 187.

Man, was für ein Leben!😣

Unregistriert
10.10.2019, 20:09
.....

fuy75
10.10.2019, 21:20
Ich wäre so stark dafür, dass wir alle an einem Strang ziehen und möglichst viele Fragen anfechten... und vielleicht wäre es sinnvoll eine Liste zu machen mit Fragen, die man vor hat anzufechten und wenn dann jemand von uns noch gute Literatur findet, kann man das dazu schreiben und dann haben wir vielleicht die besten Chancen...

Und bringt es was, wenn XX Leute eine Frage anfechten? Oder ist es völlig egal, ob es 1 oder 100 sind?

wendyrumpf
10.10.2019, 21:42
Danke @stowaway, machst mir Mut und Danke für deine Tips! Hast du dann alle fragen doppelt gekreuzt oder die alten Examina? (Was wäre am sinnvollsten?)
Bin aber trotzdem einfach fertig, habe den Plan komplett durchgezogen, in der Prüfung wills aber einfach nicht werden. Sehr deprimierend

cpd97
10.10.2019, 22:04
Ich bin 28 und stelle mir die gleiche Frage, ob es an dem Alter liegt :-))

Ich bin auch 28 und habe, wenn die Dozenten Recht behalten, heute noch 'ne Punktlandung geschafft: 80% :jump:

Tag 1: 79,4
Tag 2: 72,9
Tag 3: 87,7

McLaren422
10.10.2019, 22:17
wtf??? Ich habs genauso :D :D (nur beim letzten Tag 88,7). Bin aber schon 29^^
Hast du bei mir abgeschrieben?

Unregistriert
10.10.2019, 23:53
Danke @stowaway, machst mir Mut und Danke für deine Tips! Hast du dann alle fragen doppelt gekreuzt oder die alten Examina? (Was wäre am sinnvollsten?)
Bin aber trotzdem einfach fertig, habe den Plan komplett durchgezogen, in der Prüfung wills aber einfach nicht werden. Sehr deprimierend

Würde raten auf Pflege oder Ähnliches umzusteigen. Wenn nach 5 Jahren nicht mehr Hängen geblieben ist...

Unregistriert
10.10.2019, 23:55
Hmm naja für mich ist 28/29 jung.. 43 ist ja nochmal ne Ecke hin für euch

Freu mich trotzdem für jeden dee erfolgreich war..

Arrhythmie
11.10.2019, 06:33
Ihr habt wohl am letzten Tag bei mir abgeschrieben....
Ich bin übrigens noch älter :-dance

stowaway
11.10.2019, 07:37
@wendyrumpf: Leider ist performance in der Prüfung genauso wichtig wie die Vorbereitung. Und das ist ganz individuell, bei mir war ein Problem auch geistige Erschöpfung an tag 2+3, daher hatte ich mir dieses Mal drei Tage vor der Prüfung freigenommen und konsequent nichts mehr gelernt. ich schreib dir noch privat wegen des lernplans.

und ich habe um mir folgefehler zu ersparen in den fällen taktiert: wenn ich mich zwischen zwei diagnosen nicht entscheiden konnte habe ich eine angekreuzt und als therapie nach der zweiten diagnose gekreuzt. sicher zweifelhaft und nichts für einser kandidaten aber bevor ich vier punkte verschenke an folgefehler habe ich mir damit immerhin noch zwei gesichert. vielleicht ist das für dich auch eine möglichkeit naechstes Mal?

Heerestorte
11.10.2019, 07:58
72,9%
67,3%
76,4%

Dobby hat es somit geschafft, grob 72% im Schnitt zu haben und eine Drei zu holen (Was das Ziel war :-)) ) und Dobby ist somit ein freier Elf und packt sein Bügeleisen wieder in den Schrank :D

Irgendwie bin ich ja noch fassungslos...

birk_e
11.10.2019, 08:04
Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben!! Ich drücke vor allen Dingen denjenigen fest die Daumen die noch auf ein paar Punkte offen! Der krieg es noch nicht verloren!!
Bin ziemlich zufrieden mit meinen Ergebnissen, großen Dank dafür auch an Amboss! Muss sagen dass mir dieses strukturierte lernen sehr viel geholfen hat! Nichts desto trotz weiß ich nicht was das dieses Examen von uns wollte... und mit Fakten wissen hatte das gar nichts zu tun mM nach!

Wäre fast versehentlich an den Schreibtisch gegangen, fühlt sich noch ganz komisch an, keine Routine mehr zu haben, mit lernen und kreuzen. So jetzt aber mal wieder Rausch ausschlafen, weiß gar nicht wohin mit der ganzen Freizeit😁😎

charmingbaer
11.10.2019, 08:06
Ich komm in der Statistik gesamt auf 78,4% und bei den Dozenten auf 76,8%. Ich ärgere mich ein bisschen über den zweiten Tag, weil der mir eigentlich am besten lag und ich das beste Gefühl hatte, der dann aber am schlechtesten war :-oopss . Aber egal, am bestehen kann echt nichts mehr schief gehen! :-D

Was macht ihr denn jetzt in den 5 Wochen Freizeit?

67-10-10
11.10.2019, 08:37
Moin ihr lieben, mein Ziel war mit 67% insgesamt am 10.10 rauszukommen.
Genau das habe ich geschafft, wenn ich am ersten Tag nicht falsch übertragen habe.
Siehe meine Name ��

Unsere Prüfung war wirklich schwer... wenn einer irgendwo ein Zeitungsartikel über unsere Prüfung sieht, wäre ich für den Link sehr sehr dankbar. Am liebsten pn, da ichhier nicht so oft online sein werde.
Ich kann mich irgendwie nicht richtig freuen, denke dass kommt erst in 2-3 Tagen.
Was mache ich ??? Erstmal eine Woche mit der Familie verbringen und dann für eine Woche irgendwo fliegen und einfach nur relaxen.
Wo kann man am besten für 5-8 Tage hinfliegen? Sonne, Strand und Party ����

birk_e
11.10.2019, 09:31
Moin ihr lieben, mein Ziel war mit 67% insgesamt am 10.10 rauszukommen.
Genau das habe ich geschafft, wenn ich am ersten Tag nicht falsch übertragen habe.
Siehe meine Name ��

Unsere Prüfung war wirklich schwer... wenn einer irgendwo ein Zeitungsartikel über unsere Prüfung sieht, wäre ich für den Link sehr sehr dankbar. Am liebsten pn, da ichhier nicht so oft online sein werde.
Ich kann mich irgendwie nicht richtig freuen, denke dass kommt erst in 2-3 Tagen.
Was mache ich ??? Erstmal eine Woche mit der Familie verbringen und dann für eine Woche irgendwo fliegen und einfach nur relaxen.
Wo kann man am besten für 5-8 Tage hinfliegen? Sonne, Strand und Party ����

das freut mich total für dich! hast ja so gezittert vorher, sehr gut!!!

Arrhythmie
11.10.2019, 09:51
Tag 2, Tag 3 liefen bei mir so Bombe. Keine Ahnung was passiert ist. Nach Tag 1 war ich ziemlich aggressiv gegen das IMPP... Bin dann mit kompletter Wut in die Prüfung.
Ich bin richtig "heiß" gelaufen. Hätte es noch Tag 4 gegeben - ich wär evtl. noch richtig abgegangen. Die haben mich so angestachelt mit ihren behinderten Fällen. Das hat meine Performance so gesteigert, ich war NOCH NIE so gut wie an Tag 3.


Aktuell fühlt es sich so falsch an. Was kreuze ich heute? Was muss ich heute wiederholen? Ich komm gerade gar nicht drauf klar, dass ich das nicht mehr tun muss....



Edit: Glückwunsch 67-10-10. Echt geil dass Du es noch so rum gerissen hast!

McLaren422
11.10.2019, 09:51
Glückwunsch noch mal an alle, die jetzt sicher bestanden haben. Auch natürlich an unsere Heerestorte! Du hast ja hier und da mal Panik geschoben, weils beim Lernen nicht so lief... Kannst stolz auf dich sein.

Für mich gehts ab dem 15. in die USA, am 30. werd ich wieder zurück sein. :) Des brauch ich jetzt^^

@Arrhythmie: Ich war nach Tag 1 und 2 auch ziemlich aggressiv. :D Tag 2 war für mich desaströs. Echt ärgerlich, hab einfach zu viel umkorrigiert. Und am Tag 3 hab ich das dann gelassen, obwohl ich noch Methylphenidat auf Modafinil umkorrigieren wollte, habs dann natürlich sein gelassen :D


am aller krassesten finde ich allerdings, dass das wohl unsere letzte schriftliche Prüfung für immer und ewig war... Das muss ich erst noch realisieren.

Arrhythmie
11.10.2019, 09:56
Cool, bin auch in den USA nächste Woche.

@McLaren422: Die haben mich so hart abgefuckt nach Tag 1. Es ist kaum in Worte zu fassen, ich war voller Wut. Abends hab ich mir nochmal hart ein bis zwei Fächer gegeben.... Ich war nur noch so: Ihr Idioten. Euch zeig ich es, ihr werdet mich nicht brechen ^^

Tag 2 lief schon geil, und dann war ich entfesselt. Tag 3 war abartig. Ich wär jetzt echt gespannt auf Tag 4 (Nein, entspannt Euch, ich bin auch froh dass es rum ist....)

@Tendafil: Kannst Du jetzt eigentlich PJ machen? (wegen Kinderbetreuung etc...)

Ramipril
11.10.2019, 09:57
Hallo liebe Leute,

erstmal einen herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben. Und für jene, bei denen es leider nicht gereicht hat: Ich drück die Daumen, dass genug Fragen wegfallen, oder ihr zumindest beim nächsten mal alle besteht!

Ich wollte – aus reiner Neugier – mal kurz diejenigen fragen, die mit 80% - 90% aus der M2 rausgingen: Wie genau habt ihr das angestellt? Ich gehe davon aus, dass alle hier den Amboss-Plan gemacht haben + zusätzlich evtl. ANCI/Meditorium/Meditricks...was aber haben jene 80%-90%-ler anders/besser gemacht?

Ich weiß, letztlich wollten alle hier nur bestehen und man ist froh, wenn man's geschafft hat. Aber echt Hut ab vor jenen, die bei H19 dann auch noch eine tolle Performance hinlegen konnten. Ich selbst bin mit einer 3 aus M2 raus; wenn ich überlege, wieviel Mühe und Zeit ich in M2 investiert habe, dann entspricht das Ergebnis aber kaum meiner Investition und frage mich daher, was ich "falsch" gemacht habe. Klar: Das Examen war an vielen Ecken einfach dumm und frech, da sind wir uns einig, aber ich wollte dennoch mal ein persönliches Troubleshooting machen, um für die Zukunft zu begreifen, wo meine Schwächen sind und daran zu wachsen...

Das hier soll also kein "Meckern auf hohem Niveau" sein, sondern ein Versuch, durch Analyse der Herangehensweise der 80%-90%-ler darauf zu kommen, was man hätte besser machen können, um daraus zu lernen.

Ich hoffe, ich kann was lernen