PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEx HEx Hurra - StEx H2019



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

McLaren422
11.10.2019, 10:04
waaas du bist in den USA??? Welche Städte? Vllt sieht man sich ja haha

Unregistriert
11.10.2019, 10:09
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben auch von mir!
Ich muss wirklich sagen, das Forum war in den drei Examenstagen der Lichtblick eines jeden Nachmittages :D

Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass dieses Mal auch 12 Fragen rausgenommen werden? Ist das realistisch? Ich konnte noch keinen gesammelten Beitrag über anfechtbare Fragen finden, deshalb finde ich es schwierig da den Durchblick zu behalten.
Vor allem weil bestimmt nicht jede Frage, die diskutiert wird auch dem IMPP gemeldet wird oder?

Arrhythmie
11.10.2019, 10:21
California, Arizona, Nevada, Utah

und Du? Treffen wär ja geil, fliege am 19.

Xamipril
11.10.2019, 10:30
Hallo liebe Leute,

erstmal einen herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben. Und für jene, bei denen es leider nicht gereicht hat: Ich drück die Daumen, dass genug Fragen wegfallen, oder ihr zumindest beim nächsten mal alle besteht!

Ich wollte – aus reiner Neugier – mal kurz diejenigen fragen, die mit 80% - 90% aus der M2 rausgingen: Wie genau habt ihr das angestellt? Ich gehe davon aus, dass alle hier den Amboss-Plan gemacht haben + zusätzlich evtl. ANCI/Meditorium/Meditricks...was aber haben jene 80%-90%-ler anders/besser gemacht?

Ich weiß, letztlich wollten alle hier nur bestehen und man ist froh, wenn man's geschafft hat. Aber echt Hut ab vor jenen, die bei H19 dann auch noch eine tolle Performance hinlegen konnten. Ich selbst bin mit einer 3 aus M2 raus; wenn ich überlege, wieviel Mühe und Zeit ich in M2 investiert habe, dann entspricht das Ergebnis aber kaum meiner Investition und frage mich daher, was ich "falsch" gemacht habe. Klar: Das Examen war an vielen Ecken einfach dumm und frech, da sind wir uns einig, aber ich wollte dennoch mal ein persönliches Troubleshooting machen, um für die Zukunft zu begreifen, wo meine Schwächen sind und daran zu wachsen...

Das hier soll also kein "Meckern auf hohem Niveau" sein, sondern ein Versuch, durch Analyse der Herangehensweise der 80%-90%-ler darauf zu kommen, was man hätte besser machen können, um daraus zu lernen.

Ich hoffe, ich kann was lernen

Heerestorte
11.10.2019, 10:34
Wir können alle stolz auf uns sein, haben wir gut gemacht! :-))
Glückwunsch an alle, die es gepackt haben!


Glückwunsch noch mal an alle, die jetzt sicher bestanden haben. Auch natürlich an unsere Heerestorte! Du hast ja hier und da mal Panik geschoben, weils beim Lernen nicht so lief... Kannst stolz auf dich sein.

Für mich gehts ab dem 15. in die USA, am 30. werd ich wieder zurück sein. :) Des brauch ich jetzt^^

@Arrhythmie: Ich war nach Tag 1 und 2 auch ziemlich aggressiv. :D Tag 2 war für mich desaströs. Echt ärgerlich, hab einfach zu viel umkorrigiert. Und am Tag 3 hab ich das dann gelassen, obwohl ich noch Methylphenidat auf Modafinil umkorrigieren wollte, habs dann natürlich sein gelassen :D


am aller krassesten finde ich allerdings, dass das wohl unsere letzte schriftliche Prüfung für immer und ewig war... Das muss ich erst noch realisieren.

Danke dir! :D

Arrhythmie
11.10.2019, 10:38
Ah Heerestorte auch am Start! Ja - ich bin so erleichtert. Und immernoch verwirrt: Wie... ich muss kein Lernplan mehr befolgen? ^^

Heerestorte
11.10.2019, 10:40
Ah Heerestorte auch am Start! Ja - ich bin so erleichtert. Und immernoch verwirrt: Wie... ich muss kein Lernplan mehr befolgen? ^^

Hab doch heute Morgen schon was geschrieben :-))

Ich werde auch verreisen. Kurze Städtetrips sind es bei mir aber.
USA bzw Kanada hatte ich auch erst überlegt, aber keine Sau hatte Zeit mitzukommen,
da habe ich das verworfen.
Wobei ich so gerne mal nach Alaska gehen würde.

Arrhythmie
11.10.2019, 10:42
Tja, hättest Du McLarren und mich mal gefragt ;-)

Arrhythmie
11.10.2019, 10:44
so - gleich mal Semester auf "post M2" geändert. [-::-]

Heerestorte
11.10.2019, 10:52
Tja, hättest Du McLarren und mich mal gefragt ;-)

Echt so eh...:D
Wäre bestimmt cool gewesen!

Trendafil
11.10.2019, 11:56
SUPER Heerestorte!!!

Hat jemand was von Milky way gehört?


@Arrhythmie
ja voraussichtlich klappts :) haben eine private krabbelgruppe gefunden. ist etwas elitär und dementsprechend teuer... sind aber auch auf Wartelisten für öffentliche Krabbelstuben. Also bin zuversichtlich...


Kann mich leider plötzlich gar nicht mehr über meine 3 freuen. Komm aus einer sehr leistungsstarken Familie und viele sind von mir enttäuscht. Naja...
Fahr jetzt erst mal zum Baby nach Hause! Freue mich auf meinen Zwerg!

USA klingt noice. nehmt mich mit haha

McLaren422
11.10.2019, 12:00
California, Arizona, Nevada, Utah

und Du? Treffen wär ja geil, fliege am 19.

oje, das ist viel zu weit weg. Ich bleib an der Ostküste. :D Mir gefällts da eher.

Und Heerestorte, ich bin auch alleine unterwegs. Hab da kein Problem damit. Hab meine Ruhe und meine Freiheit. :) Aber klar, zu zweit wäre auch toll.

Und Trendafil: Ich freue mich für dich und bin stolz auf dich. Das mit Kind stell ich mir extrem schwer vor. Und da find ichs sau assi, dass deine Familie so reagiert. Mag ja sein, dass ich besser bin wie du, aber ich hab auch kein Kind, das macht vieles ungemein einfacher.
Jeder, der dieses Examen bestanden hat, kann verdammt stolz auf sich sein! V.a. wenn man bedenkt, wie hoch der MC ist... Ins Medizinstudium kommt ja nicht jeder einfach so rein wie anderswo. Und das Examen war sau schwer. Wenn ich sowas lese, krieg ich echts Kotzen. Wehr dich dagegen und bitte nicht in die Opferrolle fallen! Sollen sies doch erst mal besser machen... Die sollen sich nicht so aufspielen, es gibt IMMER jemanden, der noch besser ist.

Tullius80
11.10.2019, 14:07
Pünktlich zum Ende: Hallo Halsschmerzen! :-oopss

nie
11.10.2019, 14:37
Erstmal Glückwunsch euch allen! Es ist geschafft :) Und viel Spaß im PJ!

@Heerestorte: bin dieses Jahr auch schon mehrere Wochen alleine quer durch Kanada und die USA gereist. Kann ich nur empfehlen, gerade in den USA bleibt man nie lange allein. Vor allem wenn man in Hostels wohnt.

Heerestorte
11.10.2019, 14:58
Erstmal Glückwunsch euch allen! Es ist geschafft :) Und viel Spaß im PJ!

@Heerestorte: bin dieses Jahr auch schon mehrere Wochen alleine quer durch Kanada und die USA gereist. Kann ich nur empfehlen, gerade in den USA bleibt man nie lange allein. Vor allem wenn man in Hostels wohnt.

Jo, naja egal, jetzt ist es eh zu spät :-))
Meine Kurztrips sind so gelegt, dass ich keine Zeit habe für einen längeren Trip :D

rairas
11.10.2019, 15:49
Kann mich leider plötzlich gar nicht mehr über meine 3 freuen. Komm aus einer sehr leistungsstarken Familie und viele sind von mir enttäuscht. Naja...

Mal ganz erst an dieser Stelle. Bitte lass dir die Freude und das Stolzsein nicht nehmen.
Ich glaube kaum, dass jemand, der dieses Examen nicht selbst abgelegt hat und zwar in nahe zurückliegender Zeit, sich überhaupt eine wertende Meinung dazu erlauben sollte.
Die 3 ist in diesem Examen die Durchschnittsnote einer prinzipiell hochqualifizierten Gruppe verhältnismäßig begabter Menschen, die sich im Schnitt 3 Monate lang hingesetzt und intensiv gelernt haben.
Eine bessere Note ist ein (kurzfristiger) Egoboost. Niemand hat mir bisher wirklich glaubhaft darlegen können, dass das sich auf die Karriere auswirkt oder irgendwas über potentielle Fähigkeiten als Arzt aussagt.

Du hast die erforderliche Hürde genommen, mit großem Abstand (zur Bestehensgrenze) und das unter erschwerten Bedingungen.

Deine Familie wird schon noch sehen, was du alles leisten wirst.

Markian
11.10.2019, 22:18
Leider hab ich knapp die 2 verpasst wenn nicht noch viele Fragen rausgehen. Hatte mich echt angestrengt für eine 2, aber dank diesem Horror Examen, ist es nun sehr wahrscheinlich leider die 3 (vermutlich am Ende mit 79,9% bei meinem Glück). Ich hab mehr als 100 Tage meinen Job gemacht, leider hat es das IMPP nicht hinbekommen eine faire Prüfung zu gestalten. Ich bin grad im Urlaub und erhol mich, aber immer mal wieder denk ich doch dran das ich so knapp gescheitert bin. Tut echt weh, aber wenigstens darf ich ins PJ und muss mir keine Sorgen machen oder Zittern. Ich setze mich aber wie versprochen hin und fechte an was das Zeug hält sobald ich Montag zurück bin, damit hier paar von euch noch durchrutschen, bei denen es noch schlechter gelaufen ist als bei mir. Ich find grade wieder bisschen wieder zurück zu mir, gestern kam ich mir nicht wie ich selber vor, sondern wie jemand der einfach nur frustriert und erschöpft aus einem sinnlosen Krieg zurückkommt. Bei uns hat man es echt in den Gesichtern der Leute gesehen, dass dieses Examen teilweise schockierend war. Es hat mir dann auch nicht wirklich soo viel gebracht, dass Neuro wieder fairer war. Es war immer mein schlechtestes Fach, dass ich aber immer sehr gut mit den anderen ausgleichen konnte. Dieses mal war es halt einen Tick zu wenig. Und Trendafil deine Familie sollte sich mal sowas von schämen. Du hast alles gegeben, was soll das dann dich für ein befriedigend zu ächten. Das gilt übrigens auch für alle Kommilitonen, die durchgefallen sind, lasst euch nicht von irgendwem einreden ihr seid schlecht. Es ist halt einer der schwersten Prüfungen in Deutschland, bei der man auch das nötige Glück braucht.

agnatroin
11.10.2019, 22:20
Wieviele Punkte fehlen denn?

Markian
11.10.2019, 23:04
Laut Dozentenauswertung 6 Punkte. Das halte ich für leider nicht sehr realistisch noch auf die 2 zu rutschen.

67-10-10
11.10.2019, 23:24
Kann jemand mir sagen, wieviele bzw. Fragen am ehesten rausgenommen werden?