PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patienten



lienfernandez
07.05.2019, 16:08
Hallo,
bin Assistenärztin in Weiterbildung zum Allgemeinmedizin, vor 5 Monaten habe in einer Praxis angefangen und im Moment ist dort tot. Ist es mein Problem? Liegt an mir? Mache mir Sorgen, weil ich diese Praxis übernehmen möchte. Danke

morgoth
07.05.2019, 16:21
Einerseits ja, andererseits nein.
Bei weiteren Fragen, gerne melden.

lienfernandez
07.05.2019, 17:28
Einerseits ja, andererseits nein.
Bei weiteren Fragen, gerne melden.
Was bedeutet das? Danke für die Antwort

morgoth
07.05.2019, 17:34
Das bedeutet, dass kein Mensch weiss, was bei Dir in der Praxis los ist. Was heisst denn „tot“? Kommt gar keiner, nur die Stammpatienten für Rezept/Gespräch, nur Notfälle, wenn die anderen Hausärzte im Ort im Urlaub sind...

throni
07.05.2019, 17:37
Wenn ein Patient zu dir in die Praxis kommt und sagt: "mir geht's schlecht. Ist es mein Problem? Mache mir Sorgen, weil ich wieder gesund werden möchte.", könntest Du dem Patienten auf Grund dieser Angaben adäquat helfen?

Feuerblick
07.05.2019, 17:40
...und was sagt der Chef zur Auslastung? Anzahl der Scheine normalerweise? Und aktuell?
Wenn man eine Praxis übernehmen möchte, muss man sich solche Dinge doch anschauen und kann dann auch beurteilen, ob die Patientenzahl plötzlich abgenommen hat oder ob die Auslastung schon immer schlecht war.

lienfernandez
09.05.2019, 06:42
Vielen Dank ,der Chef macht sich keine Gedanken,er sagte,dass das nur Phasen sind und alles wird gut sein.Er hat nicht zu viel kontrolle über Scheine und Anzahlung uzw. Aber komischerweise habe nur gute Bewertungen oder Meinungen gehört und niemand sagt ,dass möchte mit dem Chef und nicht mit mir kommen.Mal schauen, was wird noch passieren. LG

morgoth
09.05.2019, 10:27
Na, das klingt doch sehr beruhigend. Der Chef macht sich keine Gedanken und hat keine Kontrolle. Bei diesem Angebot würde ich zuschlagen.

Mano
09.05.2019, 12:55
Wenn ich als Chef die Praxis abgeben würde, würde ich mir auch keine Sorgen mehr machen....
Ansonsten muss eine schlecht laufende Praxis ja nicht zwangsweise eine schlechter Praxis für eine Übernahme sein - vorrausgesetzt der Preis stimmt. Dann ist das quasi ein KV-Sitz mit ein paar Büromöbeln den man übernimmt und dann seine eigene Praxis "neu" aufmacht. Die finanziellen Belastungen sind zu Beginn geringer und man kann selber frei gestalten. Würde mich dann aber ausführlich beraten lassen, weil es dann natürlich sehr auf Umfeld etc. ankommt.
Andersherum kann man ja auch eine super laufende Praxis übernehmen; wenn die aber entsprechend teuer ist und dann bei einem selber eben nicht mehr ganz so gut läuft wie beim Vorgänger hat man auch ein Problem.
Nur eine schlecht laufende Praxis teuer zu übernehmen ist blöd ;-)