PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stipendium nach Hammerexamen



andi93
11.05.2019, 17:07
Hallo,

Weiß jemand, ob es Anbieter für Stipendien für sehr gute Leistungen im 2. Stex gibt?
Die Studienstiftung des deutschen Volkes braucht glaube ich eine Empfehlung oder man muss einen Aufnahmetest machen. Ansonsten habe ich nicht so viel gefunden.
Hat da jemand Ideen?

Danke euch

Atana
11.05.2019, 19:26
Du kannst mal bei den anderen Begabtenförderungswerken schauen. Aber du bist halt schon sehr weit fortgeschritten, weiß nicht, ob da noch gefördert wird.

expredator
12.05.2019, 10:53
1 Jahr noch......

andi93
12.05.2019, 15:26
Auch für 1 Jahr kann ein Stipendium helfen. Danke für die ernsthafte Antwort

escitalopram
12.05.2019, 15:39
Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Examen, das du geschrieben hast! :) Freut mich immer, von motivierten und fleißigen Menschen zu hören/lesen. Ich habe während des gesamten Studiums ein Stipendium erhalten (will jetzt den Namen des Förderungswerks nicht schreiben, damit es nicht als Werbung gilt - aber es ist das größte und bekannteste Förderungswerk) und habe von einigen mitbekommen, dass sie rel. spät im Studium (allerdings nicht Staatsexamen) aufgenommen worden sind. Deswegen: Bewerben! Du hast nichts zu verlieren!

PS: Lass dich hier nicht ärgern. Du wirst auf viel Neid und Missgunst im Leben stoßen, das Forum macht leider manchmal keine Ausnahme.

belanglosigkeiten
12.05.2019, 20:14
Bei uns wurde kürzlich Werbung für die MLP Medizinstipendien gemacht, da kriegt man (wenn ich das richtig verstanden habe) 3000€ auf einmal. Sicher einen Versuch wert, wenn's dir nicht auf einen großen Förderernamen ankommt. Scheint auch nach oben keine Semester(zahl)begrenzung zu geben.

andi93
13.05.2019, 10:14
Danke Escitalopram und belanglosigkeiten :)
Habe MLP mal mir den Antrag angefragt und Escitalopram Dir schick ich mal ne PN

yannki
13.05.2019, 15:59
Deutschland-Stipendium wird immer für ein Jahr vergeben und ist leistungsorientiert. Könnte also passen. Bewerbungsverfahren ist je nach Uni unterschiedlich.