PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einordnung individueller Prüfungsleistung vom IMPP?



test
16.11.2003, 14:40
Hallo

hat hier jemand schon mal so eine Einordnung der individuellen Prüfungsleistung beim IMPP angefordert? Wie lange hat das gedauert bis die bei euch angekommen ist? Oder hat jemand gerade vor kurzem eine angefordert? Ich hab meine nämlich vor ungefähr 4 Wochen angefordert und auch das Geld vor 4 Wochen überwiesen und frage mich jetzt ob da was schief gelaufen ist oder ob das normal ist, dass das so lange geht?
Vielleicht weiß ja jemand was dazu :-wow :-peng

el_corazón
04.07.2004, 16:09
Hi,

kannst du vielleicht mal kurz beschreiben, wie so ne Einordnung des Prüfungsergebnisses aussieht? Einfach ne Angabe, wie viele Prüfungsteilnehmer besser/schlechter waren, nur deutschlandweit oder auch auf die eigene Uni bezogen?
Wie lange hats denn schließlich gedauert, bis du den Wisch hattest?

Danke! :-)

test
04.07.2004, 16:31
Hallo auch

Also das ist ein DinA4 Blatt auf dem einfach steht wieviel Prüfungsteilnehmer es überhaupt gab welcher Teil besser war wieviele gleich gut und wieviele schlechter. Das ganze noch aufgesplittet für schriftlich, mündlich und Gesamt. Jeweils immer nur auf ganz Deutschland bezogen. Auf dem Zettel ist auch Platz für 1. 2. und 3. Stex. Ich glaube das ganze kam kurz nachdem ich diesen Thread gestartet habe, also ich glaube insgesamt hats 5 oder 6 Wochen gedauert, ich glaube aber, dass die es immer erst verschicken wenn alle Examina fertig sind also im Herbst irgendwann. Wenn man es jetzt anfordert geht es vielleicht auch noch schneller vor den ganzen Prüfungen.

LoXia
04.07.2004, 21:05
der schrieb denn du angefordert hast erinnert mich irgendwie stark an mein physikumsschrieb letztes frühjahr, jedoch bekam ich ihn sofort mit dem endergenis zusammen ohne irgendwie nochmal nachfragen zu müssen,, war ja eh nur 1 zettel und der passte gut mit in den brief rein. und gut zu wissen dass ich in psycho 90% hatte lol, trotzdem kein psychiater werden will , ahhhh hilfe..
@-;-

el_corazón
04.07.2004, 22:33
Original geschrieben von LoXia
der schrieb denn du angefordert hast erinnert mich irgendwie stark an mein physikumsschrieb letztes frühjahr, jedoch bekam ich ihn sofort mit dem endergenis zusammen ohne irgendwie nochmal nachfragen zu müssen

Ist aber was anderes (http://www.impp.de/ImppService.html). Das was du meinst, ist die normale Ergebnismitteilung vom IMPP, wo aufgeführt ist, wieviel Prozent du in den einzelnen Stoffgebieten erreicht hast. :-)

test
04.07.2004, 23:20
Huhu jo das, was wir meinen ist was anderes. Diese Fächerprozentangaben kriegt jeder sofort. Aber da steht ja meines Wissens nach nur der Durchscnittswert für jedes Fach und nich wie man genau damit dasteht. :-peng

Rico
05.07.2004, 07:15
So was ähnliches kannst Du Dir ganz fix selber zusammendübeln:

Bei impp.de gibt's doch zu jeder Prüfung Histogramme, die Zeigen, wie die Ergebnisse sich prozentual verteilen.

Beispiel (http://www.impp.de/Fruehjahr2004/ErgMedF04.html)

Da kann man doch seine eigene Punktzahl geschwind auf der X-Achse suchen und dann auf der durchgezogenen Kurve ablesen wo man steht, oder?

el_corazón
05.07.2004, 11:04
Original geschrieben von Rico
So was ähnliches kannst Du Dir ganz fix selber zusammendübeln:

Bei impp.de gibt's doch zu jeder Prüfung Histogramme, die Zeigen, wie die Ergebnisse sich prozentual verteilen.

Beispiel (http://www.impp.de/Fruehjahr2004/ErgMedF04.html)

Da kann man doch seine eigene Punktzahl geschwind auf der X-Achse suchen und dann auf der durchgezogenen Kurve ablesen wo man steht, oder?

Klar kann man das dort ablesen, bewerbungstechnisch lässt sich aber das "Zusammengedübelte" wohl nicht so sehr verwenden. ;-)

test
05.07.2004, 16:32
Glaub auch nich, dass das so toll kommt denen einfahc mal die Kurve mitzuschicken und zu sagen ich war da und da ;-) Aber mit der Kurve kann man natürlich erstmal abschätzen ob es für einen überhaupt lohnenswert ist so ein Ding anzufordern ;-) :-))

Neujahrsrakete
05.07.2004, 16:36
Original geschrieben von test
Aber mit der Kurve kann man natürlich erstmal abschätzen ob es für einen überhaupt lohnenswert ist so ein Ding anzufordern ;-) :-))

Also, jetzt bin ich neugierig.
Wie war denn Dein Ergebnis?

Blackeneier
05.07.2004, 19:41
Ich hab mir das Teil damals auch zukommen lassen fürs Physikum. Geiles Schnäppchen, echt, über 20 Euro für nix. Auch wenn das Papier besser ist als das vom Original-Zeugnis... und braucht natürlich ewig.
OK, meine Frage ist aber eigentlich, ob einer von euch weiß, ob man selbst bei "Teilnehmner mit gleichem Ergebnis" mitgezählt wird oder nicht. Bzw. wenn das keiner weiß, ob es jemanden gibt, der da ne null stehen hat, weil das hieße ja, man selbst zählt nicht mit. thanks

Blackeneier
05.07.2004, 19:47
Und wo ich das Ding noch mal ausgegraben habe noch ne rein akademisdche Frage: Wie kann es eigetnlich sein, daß an der Gesamtprüfung weniger Leute teilnehmen als an der schriftlichen, aber mehr als an der mündlichen? :-notify

test
05.07.2004, 20:54
Kann das daran liegen, dass manche Leute durch ein Astest nur eins von beiden machen oder so?? Aber das sind wohl kaum so viele komisch :-??? Also bei mir ist es auch so, dass am meisten bei schriftlich 2.meisten bei gesamt und am wenigsten bei mündlich stehen, schon etwas seltsam. Und bei mir steht auch nur ne 1 bei Teilnehmer mit gleichem Ergebnis :-nix Weiß aber auch nich ob das jetzt ich bin oder jemand anders :-nix