PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Medizin fürs Dritte



jabbahut
16.11.2003, 16:41
Hallo
bin auf der Suche nach einem Lehrbuch für Innere Medizin, da ich aufs 3. Stex lernen will.

Herold mag zwar alles enthalten, habe ich aber während des Studiums dreimal durchgelesen und nie was behalten können. Mir wurde der Schettler/Greten "Verstehen, Lernen, Anwenden" empfohlen. Gibt es dazu Meinungen?

Wichtig ist vor allem die Ausrichtung auf`s Dritte, also Brauchbarkeit für die mündliche Prüfung und die Basics und das Ganze didaktisch gut verpackt,.

Dankeschön für eure Ratschläge.

Aufschneider
19.11.2003, 16:12
Basislehrbuch Innere Medizin, Renz-Polster & Braun.

Genau das was du Suchst

sfhpaf
11.12.2003, 17:30
Da kann ich mich nur anschließen. Renz/Polster ist erste Wahl. Von Faktesammlungen wie Herold und Co halte ich persönlich nichts, da sich sicher niemand nur Zusammenhaglose Fakten merken kann, ohne einen Kontext mitgelernt zu haben, jedenfalls nicht über das AiP hinaus. Hab das 3. Stex damit sehr gut hinter mich gebracht. Bonbon sind z.B. die Aussichten auf künftige Therapieentwicklungen, die man dann vielleicht noch im Kurzzeitgedächtnis hängen hat. Sehr bezeichnend die im Vorwort geübte Kritik an der ärztlichen Ausbildung!