PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikums-Bewertungs-Thread



doro2000
20.05.2019, 18:14
Für Famulaturen und fürs PJ gibt es Bewertungsportale, fürs Pflegepraktikum habe ich nichts dergleichen gefunden, obwohl der Zeitaufwand, den man hat, ja ähnlich wie bei den Famulaturen ist.

Leider kann ich nicht programmieren, sonst würde ich vllt so eine Seite erstellen, aber ich habe einen Alternativvorschlag: Jeder, der sein Pflegepraktikum bewerten möchte, ob nun positiv oder negativ, kann hier im Thread seine Bewertung schreiben. Damit die Einträge übersichtlich bleiben, schlage ich folgendes Schema vor:

Name des Krankenhauses:
Ort:
Station:
Jahr des Praktikums:
Dauer des Praktikums:
Weiterempfehlung: ja/nein

Beschreibung/Erfahrungsbericht/Sonstiges:



Ich denke, eine Möglichkeit zur Evaluation ist eine Chance, vielleicht die Situation ein kleines bisschen zu ändern: Krankenhäuser bzw. Stationen, die gut bewertet werden, würden mehr Praktikanten bekommen, und bei solchen mit schlechten Bewertungen wären die Praktikanten vorgewarnt und suchen sich vielleicht lieber eine andere Klinik aus.

Falls die öffentliche Bewertung in diesem Forum nicht gewünscht wird, bitte ich diesen Thread zu löschen.

Ansonsten freue ich mich auf Berichte & Bewertungen! :)

xenopus laevis
22.05.2019, 06:42
Ich würde jede Bewertung mit Vorsicht genießen. Das Personal ändert sich andauernd. Bei mir ist es sehr häufig vorgekommen, dass gerade auf Stationen, die sehr positiv bewertet wurden, für mich die reinste Hölle waren oder anders herum.

Limab
22.05.2019, 23:50
Gibt's doch schon: https://www.medi-learn.de/klinikwahrheiten/index.php